über werkstatt beschweren??

VW Vento 1H

hallo,

kann man sich direkt bei vw über eine bestimmte werkstatt beschweren?? würde denen mal gerne sagen, was für idioten die zum teil beschäftigen.

letzten samstag war mir die vergaserflansch gerissen, ich rief also um 11:15 bei meiner werkstatt an und fragte was ich machen könnte. der typ meinte nur "wir haben jetzt feierabend" obwohl ja bis 12 geöffnet war. als wenn er mir nicht hätte einfach so ne scheiß dichtung hätte bringen können, aber nein, ich stand gerne mitten auf der kreuzung rum!!!

also falls jemand ne mail-adresse hat!? direkt an vw@volkswagen.de vielleicht???

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

wofür gibt es den adac ?

Den hat er ja letztlich auch in Anspruch genommen. Wie er schrieb, war er aber nur quasi 5 Minuten von der Werkstatt entfernt. Wäre also im Prinzip kein Akt gewesen, von dort aus Hilfe zu leisten.

Sowas gibt es auch - es muß sich aber rechnen. Die Einstellung von einigen hier dass Service = kostenlose Dienstleistung ist kann nur von Leuten kommen die selbst nie beruflich damit zu tun hatten.

Wir haben hier als relativ große Firma eine 1-2malige tägliche Auslieferung an Fremdwerkstätten die bei uns Teile kaufen. Das ist ein Arbeitsplatz + die benötigten Ressourcen (Auslieferungsfahrzeug etc.) die durch rein marktwirtschaftliches Denken finanziert werden. Und ich bezweifle mal dass man es sich leisten kann Firmen extra anzuliefern die monatlich 100€ Teile umsetzen.

Und für das im Thread genannte Problem gibt es auch eine einfache marktwirtschaftliche Lösung: Anrufen, Verfügbarkeit und Preis klären, Taxi oder Fahrradkurier Geld in die Hand drücken und losschicken. Und wem das zu teuer ist: Das sind die Kosten die eben noch unentgeltlich verlangt wurden.

mh

..hatte auch mal einen defekten Zündschalter, habe eine Werkstatt angerufen, die nur 500m entfernt ist und 5 min später kommt ein Lehrling mit nem Corsa angerollt, nimmt mich an den Hacken und schleppt mich an.

Naja dann wollten sie mir auch gleich noch nen neuen Anlasser einbauen, was ich dann abgelehnt habe, aber man kann es ja mal versuchen 😉

Deine Antwort