Über's Ohr gehauen??
Hallo allerseits,
ich bekomme jetzt in 2 monaten einen citroen C2,und will ne stattliche anlage reinmachen.
hab nun ein angebot von einem soundgeschäft bekommen und würd gern wissen ob das das geld wert ist.Ich kenn mich mit car hifi nicht soo gut aus.
Mein limit liegt bei 800€.
folgendes angebot hab ich bekommen:
Radio: Pioneer DEH 4700MP -------------------------129,27
vorne: Helix blue 62 16cm 2-wege compo system---85,34
hinten: Helix blue HSX 236G 16cm 2-wege+Gitter--150,37
sub: Pioneer WX 22 Activ sub------------------------172,37
------Einbau-------------------------------------------153,90
--------
Netto: 691,25
+16% MwSt: 110,60
Gesamt: 801,85
72 Antworten
Hi
mir ist klar dass er net den ganzen tag einbaut und er wahrscheinlich auch nicht im luxus ob seines hohen verdienstes schwelgen wird. Diese Rechnung ist auch mehr unter dem Milchmädchenaspekt zu sehen.
Dennoch finde ich einen Stundensatz von 60eu in zeiten von 1eu jobbern und hartz 4 schlicht jenseits von gut und böse, zumal er an den Komponenten die er verkauft auch nochmal gut verdient....
Gehn wir mal davon aus, dass er steuerlich alles ordentlich verbucht usw. dann hat er eine Grenzabgabenlast von 65% die er als Abgaben hat.
Somit bleiben ihm von den 60eu pro Stunde ca. 21eu netto
das ist immer noch sehr hoch gegriffen....Pro Stunde sind das 7 Döner....so schnell kann man die gar nicht essen...🙂
Das mit den Milchmädchen hab ich mir schon gedacht 😉
Aber wie gesagt, hol Dir mal nen Klemptner ins Haus, oder nen anderen Handwerker, da biste locker auch mal 60€ die Stunde los, zuzüglich Anfahrtskosten usw, also von daher bewegt es sich wieder im Rahmen...
Andererseits macht mir die Vorstellung von 7 Döner die Stunde irgendwie Angst, und Hunger, ich weiss blos noch net was überwiegt 😉
Lg
FLo
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
also über den satz hab ich jetzt bestimmt 5 min nachgedacht und weiss immer noch net genau was Du sagen wolltes, aber egal 😉
sorry etwas zu verdreht. Wollte sagen das keine Werkstatt was für 12,5 euro die Stunde macht.
Altas schau dir blos mal die Stundenlöhne von verschiedenen Handerwerkern an. Bei Siemens und Telekom zahlst zum Teil 100 Euro aufwärts wenn du Fachpersonal holst
Zitat:
Altas schau dir blos mal die Stundenlöhne von verschiedenen Handerwerkern an. Bei Siemens und Telekom zahlst zum Teil 100 Euro aufwärts wenn du Fachpersonal holst
....und bei den Preisen für Arbeit wundert man sich doch tatsächlich über 5,2 Mio Arbeitslose.....
Ähnliche Themen
Bei dem ganzen OT hier blickt man ja kaum noch durch. 🙁
könntet ihr nicht einen eigenes Thema öffnen. (nicht böse gemeint 😉 )
im übrigen sind 150 für Einbau und Verkabelung vollends OK! wie siehts mit der Dämmung aus, macht der das auch?
und man braucht sicherlich länger für einen einfachen Anlageneinbau als 2,5h!
@corsa_a_bastler:
Wo kommst du denn her?
Vielleicht kann man dir einen kompetenten FH vorschlagen.
Ansonsten würde ich sagen, du suchst mal ein wenig nach "Bastelanleintungen" für den C2 bei google und lässt dir in einem neuen Thread helfen oder schreibst einen FH an, der dir bei deinen arbeiten hilft.
Dann kannst du alles bei einem Händler bestellen und kommst auch mim Geld passend hin.
Ist ja kein SHow Ausbau, also sollte man dir mit einer detaillierten Anleitung und Hilfestellung auch ausreichend behilflich sein und die Angst rom selber machen nehmen können.
hi
ich lass ja in kürze bei mir auch die verkabelung legen (für 2 endstufen), und wir kommen mit all incl. (materiel, klemmen, sicherungen, kabel, chinch usw) auf 260 eur.
OT: schon mal n schlüsseldienst gerufen? schau mal was der in 10 min bohren verdient....
mfg
Jo leute alels fit,
ich bin z einem endschluss gekommen:
Ich neheme das Pioneer deh 4700 und den pioneer aktiv sub. Ich hab mi rbeises angehört und es ist pervers der kleine sub hammert einem fast die ohren weg ohne scheiß.
Für friont bin ich jetzt zum endschluss gekommen ein vocal 2-wege komponenten system zu nehemen V2 glaub ich ist das eins der besten. diese zusasmmmen stellung hab ich mir mal angehört und es war pervers.
jetzt stellt sich nur die frage front türen dämmen und wenn ja wie bzw denkt ihr der händler macht das automatisch mit???
Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, die Anlage würde meine Erwartungen nicht erfüllen, wenn das V2 (TN47, iiiih) am Radio laufen soll...
nö, ich glaube diese anlage würde nur einen ehr geringen prozentsatz von uns zufriedenstellen (1-2% maximal, eher sogar noch weniger), aber wenn's ihm taugt, soll er machen was er will! allerdings halte ich diesen thread in diesem fall für erledigt, wenn auch mit einem 08/15 ergebnis nach typischem media-markt-billig-konzept. schade drum, aber was solls...
mfg.
Flux, sei's drum, wir haben unser Bestes getan... wer nicht hören will, muss eben (den Schrott, den wir NICHT EMPFOHLEN HABEN) hören...
Manchmal kann man zwar nur den Kopf schütteln, aber wenn derjenige meint...
Hey #Leute wollte damit keinene in keiner weise ankreifen .Und ich glaube auch dass ihr wirklich eiene extrem gute fachliche kompetenz habt.Aber ich hab mir verschiedene systeme nun angehört darunter auch welche die hier vorgeschlagen wurden und ... es hat sich keienen so klar in bass mittel und hochton angehört wie das das ich zum schöuss genannt hab.
Noch mal hinten ist ein passiv sub nicht drin der müsste dann ne endstufe haben die müsste dann noch nach vprne an die baterie gezogen werden ,der aktiv sub wird hinten an ne steckdose im koferaum angeklemmt. Mit den V" front das die zu wenig druck machen wegen radio könnt ohr recht haben da hab ich aber vom kumpek noch ne kleine 2-kanal endstufe in der hinterhand die dann auch nochmal 2*400W auf die front gibt also ganz ordentlich . die würde dann auch vom hänler ins handschufach eingebaut.
Ich wollte von anfang an eigentlich kein system dass mir hinten die scheibe rausschlägt,ich weiß das das möglich wäre ich will einfach nur einen super guten und einwandfreien klang.
und ich hab die vergleiche von mienen kumpels die auch fast freaks in dieser hinsicht sind bei denen kannste keien 3 minuten drin sitzen da bekommste vor lauter basss keine lut mehr.
Und...
dieser händler kenn ich eigntlich schon seit geburt an wir sind zusammen aufgewachsen und nun hat er eine wirlklich großes und gut gehendes hifi geschäft das fast außschlieslich große autos macht bei mir macht er eine ausnahem der fängt normaler weise immer erst bei 1500€ an . und der macht auch das audio paket für carlson an kompetenz hängst bei dem bestimmt nicht. aber nochmal wenn ich beim händler ein hier vorgeschlagenes angebot durchbringen kann das preislich besser und klangmäßig besser ist dann versuch ich dies natürlich.
ich hab noch einen händler in der hinterhand bei den werd ich nächste woche mal gehen als scheut euch jett nicht und gebt weitere tipps.
Danke und soryy wollte kien persönlich ankreifen
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_A_Bastler
Noch mal hinten ist ein passiv sub nicht drin der müsste dann ne endstufe haben die müsste dann noch nach vprne an die baterie gezogen werden ,der aktiv sub wird hinten an ne steckdose im koferaum angeklemmt.
das ist leider ein trugschluss, wenn du den an ne steckdose im kofferraum hängst dann wird dir vermutlich ständig die sicherung fliegen, und wenn die einfach gegen ne stärkere tauschst is ein kabelbrand schon vorprogrammiert! um's kabel ziehen kommst definitiv nich rum!
mfg.
p.s.: dass du uns nich angreifen wolltest is schon klar, warum auch? 😉
Denn soviel ich weiss sind Steckdosen im Kofferraum mit gerade mal 2A abgesichert. Es gibt keine Endstufe und keinen aktiven Sub, der wenig genug verbraucht damit das funktioniert.
Im übrigen kommst du um die Verlegung von Cinch und Lautsprecherkabeln ja auch nicht rum....
Gruß Andi