1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Über's Ohr gehauen??

Über's Ohr gehauen??

Hallo allerseits,

ich bekomme jetzt in 2 monaten einen citroen C2,und will ne stattliche anlage reinmachen.

hab nun ein angebot von einem soundgeschäft bekommen und würd gern wissen ob das das geld wert ist.Ich kenn mich mit car hifi nicht soo gut aus.
Mein limit liegt bei 800€.
folgendes angebot hab ich bekommen:

Radio: Pioneer DEH 4700MP -------------------------129,27
vorne: Helix blue 62 16cm 2-wege compo system---85,34
hinten: Helix blue HSX 236G 16cm 2-wege+Gitter--150,37
sub: Pioneer WX 22 Activ sub------------------------172,37
------Einbau-------------------------------------------153,90
--------
Netto: 691,25
+16% MwSt: 110,60
Gesamt: 801,85

72 Antworten

Ich wollte eigentlich den letzten Post von Corsa_A_Bastler lesen, aber ich habe Kopfschmerzen bekommen.

Sei mir nicht böse, will dich auch nicht angreifen, aber Satzzeichen und Rechtschreibung wäre von Vorteil.

Sorry for spaming 😁

@oli 'the master of spam':

*rofl*

2x400W endstufe sagt mir persönlich schon alles 😉 nunja viel spaß .... hoffen wir mal das du nicht heulend wieder ins Board kommst und dich beraten lassen willst ;P

Zitat:

Original geschrieben von ck^

2x400W endstufe sagt mir persönlich schon alles 😉 nunja viel spaß .... hoffen wir mal das du nicht heulend wieder ins Board kommst und dich beraten lassen willst ;P

so seh ich das auch, da sieht man mal mit was für freaks er es zu tun hat im kumpelkreis! wenn die an die 2x400watt glauben, dann sind das wohl so richtig eingefleichte car-hifi-spezialisten... *rofl*

mfg.

Ähnliche Themen

Um den aggressiven Grundton wieder zu mildern und die teilweise doch recht sinnlosen Postings wieder etwas einzubremsen möchte ich dir noch eins sagen:
Die Carlsson Anlage klingt absolut fade und: Musik besteht nicht nur aus Bass! Wer beeindruckt ist, weil der Bass die Frontscheibe zum Bersten bringt und man "keine Luft mehr bekommt", aber auf Klang aus ist, der muss noch verdammt viel lernen!

Denk mal drüber nach... wenn du aber nur überteuerten Krach haben willst, greif zu bei deinem Händler!

Hmm...
es kommen also zweifel auf .
ich mein ich vertrau dem händler ja, weil er eben schon einige jahre den jop macht und wie gesagt auch recht hoch angesehen wird.
Aber meint ihr wirklich ,wenn der zu mir sagt,er klemmt den aktive sub an die steckdose im koferraum,dass er dann nicht weiß was er tut??
Ich mein ja nur also bei ihm werden täglich mal mindestens 3-5 autos getuned oder mit car hifi versehen.
Und nochmal; ich steh nicht auf krach und dicken bass oder übermäßigen druck, klar und fein soll der sound sein.
*lol* das reimt sich , soviel zum Deutsch.*lol*
Bitte nun widerholt und auch zum letzen mal um vorschläge.bitte mit händlerpreise keine ebay preise. Was soll ich nun nehmen für radio front und sub/alternativ endstufe + passiv sub .
beachte: wenig plat im koferaum ,keine lust imer ne kiste rauszunehem,16er körbe front.

danke männers

hier mal ein angebot von meinem fachhändler:

16er frontsystem, 4-kanal-endstufe und subwooferchassis

dämmung und kabel kannst etwa mit 100€ rechnen bei ihm, dazu holst dir noch ein schönes radio von alpine, clarion oder pioneer für 250-300€, dann bist gut bedient! hat der c2 ne reserveradmulde oder hat der das reserverad unter dem auto?

mfg.

Hi

Also:

Frontsystem: Rainbow SLX 265 deluxe kostet 119 beim Händler:
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Radio: Alpine, Clarion oder Pioneer.

bis 200euro Clarion 548RMP für 159eu hier:
http://www.electronic4you.net/page/start.mv?GEIZHALS+netshop+2233

bis 300eu: Alpine 9812 für 294 hier:
http://www.hirschille.de/.../product_info.php?...
http://www.hirschille.de/.../product_info.php?...

4-Kanal Endstufe für Front und Sub:

Hier muss ich leider auf Ebay ausweichen, da die derzeit von bei ebay verschleudert werden:

Dragster DA 704, gehen für unter 70eu weg und sind neu!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wurden beim Car&Hifi Test mit 435eu angegeben und zu diesem Preis als Preis-Leistungs Sieger in Sachen Klang gekürt....und ja, ich hab mir auch schon eine geholt!

Subwoofer:
Wenn dir der Platz sehr sehr wichtig ist, wäre die beste Lösung entweder ein Reserveradsub und Reifenkit kaufen oder den Subwoofer ins Seitenteil bauen. In beiden Fällen müsstest du ein Gehäuse selber bauen.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_A_Bastler

Aber meint ihr wirklich ,wenn der zu mir sagt,er klemmt den aktive sub an die steckdose im koferraum,dass er dann nicht weiß was er tut??

irgendwie hört sich das für mich so an. Den an die Steckdose wird wohl ein 1,5 oder höchstens ein 2,5mm² hin gelegt sein. Etwas wenig auch für einen aktiven Sub da sind 6mm² auch schon das min.

Wie schon gesagt, es gibt im C2 verdammt gute Lösungen (muss mir die Tage mal angucken, ob das Ding das Reserverad im Auto oder unter'm Unterboden hat, aber soweit ich mich entsinne im Auto), die wirklich klangstark sind für das Budget! Und darüber hinaus!
Und ganz ganz ehrlich nochmals: der von deinem Händler zusammengestellte Mist ist klanglich absolut zum Würgen und wenn mir ein Händler vorschlagen würde, den Aktiv-Sub (was für ein Scheiß, durchweg!!!) direkt an die 12V-Steckdose im Kofferraum zu klemmen, würd ich ohne ein weiteres Wort sofort aus dem Laden gehen und ihn NICHT NOCHMAL betreten!!! Das ist Pfusch hoch 20, hoch 10 reicht dafür schon garnicht mehr!!!
Ey, guck dir mal die Kabel hinter der Steckdose an und vergleich die mit den normalen Car-Hifi-Kabeln, bedenke dabei, daß diese dicken Dinger durchaus ihre Berechtigung haben (weil einfach verflucht hohe Ströme drüber fließen müssen!!! Ampere halt, nicht nur Volt im Auge behalten!) und bedenke auch, daß die Kabel - vorallem wenn sie dünn sind - sehr schnell heiß werden! Diese Steckdosen sind für Kühlboxen gut oder für meinethalben nen Handy zum Aufladen oder so, aber eben nicht für Carhifi! Ist so, fakt!
Es ist letzen Endes dein Auto, dein Geld und es sind deine Anforderungen, aber wenn jeder hier dir davon abrät und dir klipp und klar sagt, daß du für dein Geld weit bessere Ware SICHER VERBAUT bekommen kannst, versteh ich deine Reaktion überhaupt nicht mehr!
Oder anders gesagt: bitte bitte mach das nicht, kauf das nicht bei deinem Händler und lass ihn auch nicht an dein Auto ran, der Typ mag vielleicht für Carlsson Einbauten vornehmen, aber er hat nicht unbedingt Fachkompetenz! Und: die Carlsson-Anlagen klingen auch nicht wirklich, sie machen halt Krach und sind da!
Bitte, tu's nicht!

am besten schaust du dich mal um, wo es ein gescheiten Händler gibt, der dich "gescheite" Sachen probe hören lässt, die auch gut eingebaut und gedämmt sind.

Danach komm her und sag du willst n aktivsub und den schrott haben 🙂

Das sind Welten, aber wenn man das gute noch nicht gehört hat, denkt man das schlechte sei Gut. (ich hoffe du weißt was ich mein)

neuer treat zu meinem thema.

Bracuhe nun wirklich eure hilfe

mehr unter "suche Sub und endstufe"

setz doch auch nen link zum neuen thread... 😁

mfg.

Deine Antwort