Über's Ohr gehauen??
Hallo allerseits,
ich bekomme jetzt in 2 monaten einen citroen C2,und will ne stattliche anlage reinmachen.
hab nun ein angebot von einem soundgeschäft bekommen und würd gern wissen ob das das geld wert ist.Ich kenn mich mit car hifi nicht soo gut aus.
Mein limit liegt bei 800€.
folgendes angebot hab ich bekommen:
Radio: Pioneer DEH 4700MP -------------------------129,27
vorne: Helix blue 62 16cm 2-wege compo system---85,34
hinten: Helix blue HSX 236G 16cm 2-wege+Gitter--150,37
sub: Pioneer WX 22 Activ sub------------------------172,37
------Einbau-------------------------------------------153,90
--------
Netto: 691,25
+16% MwSt: 110,60
Gesamt: 801,85
72 Antworten
Schade, daß bislang nur einmal was angesprochen wurde bezüglich Dämmung, denn der C2 (übrigens geiles Auto, gute Wahl!!!) ist leider ein übler Mitschwinger!
Meine Idee wäre:
- Clarion 348 für 129 €
- Front Rainbow SLX 265 Deluxe für 119 € oder Peerless Defi 6 für ca. 150 €
- Heck nix (ehrlich, bei dem kleinen Auto unnötig!!!)
- Sub je nach Hörgeschmack nen 8-10"er geschlossen, ca 150 € z.B. Cervin Vega, JL, Audio Systems,...
- Endstufe 4-Kanal, z.B. µ-Dimension JR 5.4 (199 €)
- Kabelset und Dämmung noch hinzu
Sollte für das Geld zu haben sein und... macht ähnlich viel Spaß wie der C2 ansich (den ich gerne fahre 😁) Welchen Motor hast'n gewählt? Selbst der kleinste macht ja schon Spaß ohne Ende und geht gut von unten raus!
Hi leute bin ja echt froh das ihr mir hierso gut e tipps gibt.
Also ich war bei meinem ersten angebot bei Future Tech das ist ein händler bei mir im Ort.
Am darauf folgendem Tag war ich bei ASD in Saarbrücken(kennt man vileicht ist nicht gerade klein).
Die haben mir dann foglendes angebot gemacht.Das ich mir dort auch mal genau mit dem komüponenten angehört hab . Fands eingentlcih ganz geil. also was haltet ihr davon:
Radio: Sony CDT-6550------------------199
Front:Velocity 16,5 WHT - System------199
Heck: -----nix lohnt sich bei dem kleinen auto nicht----
Sub: Blaupunkt aktiv subwoofer mit 220 W-----249
Montage :--------------------------------150
klweinteile:--------------------------------30
er hat mir einen freundschafts preis für insgesamr dann 800€ gemacht.
Also der klang war et net schlecht aber net so dass hinten die scheibe rausfliegt oder so will ich auch ehrlich gesagt nciht.
Meine wunschvorstellung wäre eben eine echt gutes system dass ich acuh mal aufdrehen kann aber das eben super klang hat und vorallem nicht soviel platz weg nimmt.
deswegen auch dder aktiv sub der ist fast der kleinste sub den es gibt und de kofferaum brauch ich eben noch also kein platz für einenen ground zero sorry .
Aber weitere komments hierzu erwünscht.
danke schon mal
ganz erlich, würde nix von den jetzt genannten Sachen kaufen.
Hi
nen Aktivsub würde ich mir (mit ausnahme von syrincs) nie reinstellen.
Ne Kiste kann man schnell rausnehmen wenn man Platz braucht und die Endstufe kann man verdeckt und nicht störend einbauen.....
Ich würde mir von beiden Angeboten nichts kaufen, da bekommst du fürs gleiche Geld deutlich bessere Komponenten!
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Aslo der syrincs rabiator 8A ist echt geil aber sprengt dann mein limit, mit über 350€!!
Will eben jetzt versuchen einfach nur ein super 2-wege system für forne,en geiles radio und einen passenden sub für in den kofferraum zu finden.
ichhoffe ihr kennt alle den citroen C2 der hat wirklich net viel paltz im kofferraum . deswegen muss der sub auch etwas kleiner sein.
Mit was ich mich auch noch anfreunden könnte wäre eine mono endstufe und dann eienen kleien passiv sub aber immer an den platz und an die 800€ limit mit einbau denken.
peace
HI
wenn du einen aktiven Sub aus dem Kofferraum mal raustu willst musst du:
Cinch, Strom, Masse und Remote abklemmen.
Wenn du eine normale Subkiste mal raustun willst, musst du nur das LS KAbel abtrennen und schon ist die Kiste raus und du hast Platz.
Also: Dir wurden hier mehrere Komponenten vorgestellt, ich fass das mal zusammen:
Radio: Von Alpine, Clarion oder Pioneer
Front: Rainbow oder Peerless
Meine Empfehlung:
- gescheite 4-Kanal Endstufe (gibt sehr brauchbare bis 200eu)
- Subwooferkiste (auch hier sehr brauchbare bis 150eu)
Die Subkiste kannst du auch bei ebay kaufen, da gibts nicht viel zu montieren: Einfach LAutsprecherkabel dran und fertig.
Gruß Andi
Das argument zieht mit sub kiste und verstärker. ist vieleicht doch keine schlecht eidee.
also radio + gescheites fronsystem = rund400€ + 150 Eibau
bleiben noch 250 für subkiste/röhre und verstärker
machbar ???
bitte ebenfalls nun um vorschläge also subkiste+ verstärker für 250 wäre cool hört sichnauch bestimmt beser an
klar ist das machbar!
nimmst den rainbow hurricane 1.12 und ne carpower hbp 604 dazu und du hast ne brauchbare anlage im auto... 😉
aber bitte nimm auf gar keinen fall ne röhre oder so nen billig-bandpass-woofer (sowas mit plexiglas und beleuchtung), damit machst dir keine freude...
mfg.
Wie wärs mit Subwoofer Steckverbinder. Da ist das abstöpseln dann kein Problem mehr. Stecker raus und fertig.
hi
ne citrone-kleinwagen als neuwagen?
auf die idee würd ich nie kommen allein schon wegen des wertverlustes.
der kleinste motor soll spass machen?
68 diesel-ps? 0-100 in 16,5 s? auf welchem planten lebst du? der 16V sicher, aber die anderen?
pannenstatistik?
wo issen da des zitrönsche? auf den vorderen plätzen sid ja meist die japaner.
summa sumarum nix für mich.
zu hifi hast du schon viele sachen gehört. ich würde dir keinesfalls von einem frmedeinba abraten wenn amn das sich slebst nicht zutraut. 800 eur ist ne stange geld, ich würde die nich auf einmal investieren sondern stück für stück die anlage afbauen auch mit dem risiko das sie dann teurer als 800 wird, dafür bekommste dann aber auch mehr und es läßt sich leichter finanziell verschmerzen.
1 radio+frontsystem incl einbau
2 endstufe 4 kanal (oder einmal 2 kanal)
3 komplette kebalverlegung (+ eventuell 2te endstufe)
4 subwooferkiste incl komplettes anschließen + einstellen/abstimmen
(5 nicht nötig, aber aus spass an der freude hinten lautsprecher)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MrUniversum
hi
ne citrone-kleinwagen als neuwagen?
auf die idee würd ich nie kommen allein schon wegen des wertverlustes.
Also bei einen neuen Auto lieber ohne Musik fahren, wie langweilig. Hab ja bei mir auch eine Anlage eingebaut und wüste nicht warum da jetzt ein Wertverlust vorhanden sein. Ausser du zerstörst was am Auto :-)
Wenn man alles extra einbauen läst dann zählst auf jedenfall viel mehr Arbeitslohn.
Also das Argument Platzverlust kann ich nicht gelten lassen, bis auf den Woofer ist alles so dezent und alltagstauglich montierbar, da verlierste net wirklich Platz bei.
Mein Vorschlag wäre, die 4-Kanal-Endstufe in einen doppelten Boden zu setzen, der seitlich den Ausschnitt für den (PASSIVEN!!!) Subwoofer hat. Mit Speakon-Steckverbindung angestöpselt lässt sich das Teil ruckzuck entnehmen und durch den Ausschnitt im Boden rutscht es auch nicht umher und ist ausreichend dezent.
Wenn dir der Weg in den Stuttgarter Raum nicht zu weit ist, hätt ich dir da mehrere wirklich GUTE Händler in der Hinterhand, die dir einen wirklich 1a Einbau für das Geld hinzaubern können!
Und - da du aus dem Saarbrücker Raum zu kommen scheinst - ich kann dir versichern: viele Leute kommen von weit größeren Entfernungen...
@ mr. universum:
ich finde es ist definitiv nicht angebracht über das auto anderer herzuziehen, jeder kauft sich das was ihm gefällt, und wenn ihm dieses auto gefällt und von der motorleistung her ausreicht hast auch du das zu akzeptieren! hier nörgelt schlíesslich ja auch niemand an deinem auto rum (ehrlich gesagt will ich auch gar nicht wissen was du fährst...)!
es gibt eben auch noch leute die es nicht notwendig haben mit ihrem auto zu prollen und die es als einfaches fortbewegungsmittel sehen und keine lust auf hohe versicherungsprämien haben (z.b. fahranfänger), evtl ist's ja auch nur ein zweitwagen oder ein auto zusätzlich zu einem moped, schonmal drüber nachgedacht? also spiel dich hier nicht so auf und geb lieber sinnvolle tips zum thema!
mfg.
p.s.: deinem nick nach zu urteilen scheinst du es ja nötig haben zu prollen wo's nur möglich ist, aber andere haben das evtl nicht nötig, denk mal drüber nach...
Hi
Von mir dann nochmal Vorschlag für Subkiste und passenden Verstärker:
Verstärker:
Next Q24 geht bei ebay neu für 100eu weg und ist so ziemlich das beste in dieser Preisregion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Subwoofer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
An den Ground Zero kannst du später mal auch nen extra Subamp hängen und dann die Next für Front & Heck benutzen.
Radio:
Alpine 9812 kostet ca. 300eu und ist echt echt gut
Frontsystem:
Rainbow SLX für 119eu (siehe oben!)
Du kannst ja mal den Händler fragen ob er dir das Zeug das du "aus dem alten Auto noch hast" einbaut..... wenn der des macht, dann kauf dir die o.g. Komponenten!
Gruß ANdi
hi
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
@ mr. universum:
ich finde es ist definitiv nicht angebracht über das auto anderer herzuziehen.
ich finde es ist definitiv nicht angebracht das auto zu loben und fahrspass zu versprechen und in den himmel zu heben, von der sinnheit eines neuwagenkaufs im kleinwagenseg. mal abgesehen. (vielleicht lesen das ja einige und rennen morgen zu citroen und sind dann enttäuscht, das will ich nicht)
ich hab nur - komplett - stellung bezogen.
bzgl. mein nick: wenn du wüßtest was ich noch für einige andere nicks hab wüßtest du sicher alles über mich ;-)
außerdem bin ich easy-gainer, da kann ich nix für
mfg