Ueber Nacht hat jmd mein Außenspiegel geklaut

Mercedes CLK 209 Coupé

Hey,

letzte Nacht hat jemand von der rechten seite den Außenspiegel geklaut ohne irgendetwas zu beschädigen.
Nur der Spiegel fehlt, alles andere ist dran.. elektrische Außenspiegel funktionieren noch, 2 kabeln sind noch dran (wohin diese befestigt werden weiss ich nicht) Wie man so ein Teil bzw nur den Spiegel abbauen kann, weiss ich auch nicht, ist das kompliziert?
Da muss jemand dann erfahrung gehabt haben oder nicht?

Muss ich trotzdem eine komplette Einheit kaufen?
Anzeige gegen unbekannt wurde sofort erstellt.

Was sollte ich am besten machen?

20 Antworten

Auch Moin!

Nein, Sven irrt sich. Seine Anleitung gilt für den w203.
Dass die Spiegelkappe entfernt werden muss, ist nicht richtig.

Beim 209er ist dies nicht nötig.
Der Spiegel ist komplett anders konstruiert als in der Anleitung für den 203er beschrieben.

Du musst den Spiegel ganz nach unten fahren.
Also elektrisch so einstellen, dass Du mit dem Spiegel im Auto sitzend den Boden sehen würdest.
Dann hast Du etwa 1-2 cm Platz, um später von oben die Feder hinter die Nase zu clipsen.
Also erst die Feder anlegen (noch ohne auf der Rückseite die Feder in die Nase einzuclipsen) , dann das Glas auf den Stellmotor drücken - und als Letztes die Feder von oben durch den Spalt zwischen Glas und Rahmen anclipsen.

Ist ein wenig fummelig, aber eigentlich recht schnell zu machen.

Guck Dir am besten noch mal die Bilder auf dieser Anleitung an.
http://www.motor-talk.de/.../...piegel-gehaeuse-wechseln-t2285409.html

Gruß Jürgen

Perfekt!

DANKE! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerJuergen1

Auch Moin!

Nein, Sven irrt sich. Seine Anleitung gilt für den w203.
Dass die Spiegelkappe entfernt werden muss, ist nicht richtig.

Beim 209er ist dies nicht nötig.
Der Spiegel ist komplett anders konstruiert als in der Anleitung für den 203er beschrieben.

Du musst den Spiegel ganz nach unten fahren.
Also elektrisch so einstellen, dass Du mit dem Spiegel im Auto sitzend den Boden sehen würdest.
Dann hast Du etwa 1-2 cm Platz, um später von oben die Feder hinter die Nase zu clipsen.
Also erst die Feder anlegen (noch ohne auf der Rückseite die Feder in die Nase einzuclipsen) , dann das Glas auf den Stellmotor drücken - und als Letztes die Feder von oben durch den Spalt zwischen Glas und Rahmen anclipsen.

Ist ein wenig fummelig, aber eigentlich recht schnell zu machen.

Guck Dir am besten noch mal die Bilder auf dieser Anleitung an.
http://www.motor-talk.de/.../...piegel-gehaeuse-wechseln-t2285409.html

Gruß Jürgen

Moin Jürgen.....

Asche auf mein Haupt.....dachte nicht, dass der Spiegel komplett "anders" ist - bei meinem W203 war das Spiegelglas auch einmal defekt...da mußte die Kappe ab -

Nochmals Sorry....Sven.....

70euro neues spiegelglas mit heizung (2draehte). der billig scheiss von ebay passt micht.