Über die Unsitte, einen geräumten Gehweg zu räumen..

Hey,
ich muss hier mal was los werden, was mich gerade ziemlich beschäftigt.

Ich hab als Stadtmensch ein Problem. Und zwar, dass Leute mir mein Auto wiederholt beschädigen, weil sie arbeiten ohne den Verstand zu benutzen.

Folgende Situation: Schon vor 2 Jahren hab ich festgestellt, dass ich haufenweise Steine auf dem Auto habe. Leider zu spät, ich stand nämlich schon im Parkhaus am Ticketschalter und öffnete die Seitenscheibe. Das quietschen habe ich erst nicht verstanden und war dann baff, meine Seitenscheibe ist seitdem nämlich mit vielen Kratzern übersät. Bei uni-schwarz macht sich das auch auf dem Lack nicht so gut, man sieht ja alles.

Gestern hab ich bei uns Schnee gefegt. Es ist kein Räumdienst bestellt, weil die bei uns nie zuverlässig geräumt haben. Nachdem der Bürgersteig der Nachbarn dann frei war und ich das Streugut großzügig verteilt habe, kommt irgendeiner an, der anscheinend kreuz und quer durch Berlin fährt, um den Schnee auf Auftrag zu räumen - warum bei uns? Keine Ahnung. Jedenfalls setzte er die Schneefräse zielsicher vor unserem Haus in Betrieb und fährt 100m die Straße runter. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Bis ich unten war, war er leider schon wieder im Auto. Ich durfte danach zusätzlich noch den A1 meiner Mutter (brandneu, keine 5000km) vom Schnee befreien, damit man das Streugut ohne viele Kratzer runter kriegt. Ich konnte da auf unserem Grundstück stehen, sonst wär ich dem glatt hinterher gefahren.

So, heute war ich bei meiner Freundin, 1km entfernt. Ich komme zu meinem Auto und denke, ich spinne. Mein Auto ist wieder über und über mit Steinen, Dreck und sonstwas bespritzt. Ich habe mit meiner Hand erstmal die Steine von der Windschutzscheibe schieben können, die ist immerhin brandneu und noch nicht versaut worden. Jetzt werd ich an Silvester bei Nieselregen mein Auto waschen gehen und weiß nicht, wann wieder so ein Depp aufkreuzt.

Warum genau kann man mit den Schneefräsen nicht in Richtung Grundstück spritzen? Ich weiß nicht recht, was ich machen soll. Fester Stellplatz ist nicht drin, so eine Plane fürs Auto wäre zwar eine Option - macht aber auch Kratzer und mal ehrlich, wenn mein Auto immer so zugerichtet wird, warum muss ICH mir deshalb so ein Aufwand machen? Normal ist das ja nicht! Habt ihr damit auch Probleme oder Erfahrungen? Ich würde ja gerne ein freundliches (!) Wort mit den Verantwortlichen wechseln, aber den/die muss man ja auch erst erwischen.

Beste Antwort im Thema

Da ist man doch froh auf dem Lande zu Wohnen wo jeder noch vor seiner eigenen Haustür kehrt bzw. einfach keiner kehrt und das liebste Stück des Deutschen in einer Garage stehen darf.

Aber so wie das Auto vom Te ausschaut hätte ich gleich mal nach dem Hallofohn gegriffen und geschaut wer für die Sauerrei zuständig ist und hätte den zur Frage gestelllt das kann doch echt nicht sein, ist ja Sachbeschädigung.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich denk mal so wie sein Ton war , muss er sich nicht wundern , das man was vor den Hals bekommt ! Und , die Karre zerkratzt wird ! Er ,muss ja nicht in irgend einem Ghetto von Berlin wohnen ! Wahrscheinlich ,ist er einfach zu vielen Leuten auf die Füsse getreten ,das rächt sich meistens ,u. oft ist zu erst das Auto fällig !

Ich denke, hier kommt nichts produktives mehr!

Wenn gezielte Tipps zur Beseitigung der Schäden erwünscht sind, kann für die jeweilige Situation ein neuer Thread erstellt werden.

*** CLOSED ***