uDim Jr 5.4 schweineheiß

also weiss nicht obs am Wetter liegt, oder ich mich zu wenig mit der Kühlung des Amps beschäftigt habe ...
die uDim wird zumindestens schweineheiß an der Front, frei nach dem Motto: "ist das hier so heiß, oder bin ich das"

Gegenüber der Woofergrill ist zwar auch nicht ohne, aber das wird ja eher das Wetter sein 😁

... normal hat die uDim hinten doch komplett Kupfer zur Wärmeableitung, wieso wird die hinten quasie gar nicht warm, und vorn ist es so heiß?

wirklich nur das Wetter? ... normal scheint nie Sonne direkt drauf, nur ebend das an Wärme was sich im Auto so auch staut ... aber nach dem Betrieb war sie wesentlich heißer als kurz nach dem Auto aufschliessen 🙁

mfG Chris

16 Antworten

also kann ich jetz die Hitzeentwicklung als "normal" betrachten oder muss ich mir Sorgen machen!?

wäre noch ganz gut zu wissen ...

mfG chris

also da die µ-dim von den abmessungen her recht gering ist und die leistungsangaben bei µ-dim auch eher untertrieben als übertrieben sind denke ich liegt das einfach daran dass die so warm wird! schliesslich dient das gehäuse als kühlkörper, und je kleiner der ist, desto wärmer wird der logischerweise! ich denke aber schon dass der ausreichend dimensioniert ist, da würd ich mir jetzt mal keine sorgen machen!

mfg.

Deine Antwort