Typschlüsselnumer 735i / 730i wo bekomme ich die her???
Hey leute,
habe jetzt so ca. in 2 wochen meinen schein und ich will mir dann einen 7er BMW ( e32 ) zulegen!!! Jetzt war ich mal bei meinem Versicherungsheinz bei mir in der nähe um mal nach zu fragen was denn so ein wagen versicherung kostet...
Die konnten mir das jedoch nicht so genau sagen, (ca. 1100 - 1400 euro jährlich). Sie haben gesagt das eine Typschlüsselnummer erforderlich sei (wäre von vorteil).
Nun wollte ich mal fragen woher ich die bekomme, (weiß scho das sie auf dem Fahrzeugschein steh, aber ich hab ja noch keinen 7er ;-)
Hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Bräuchte diese für´n:
BMW e32 730i
BMW e32 735i
und wenn jemand vielleicht noch was von 3ern versteht, denn sonwas hätte ich evtl auch in aussicht...
BMW e36 320i
BMW e36 325i
Schaut halt einfach mal was ich machen könnt ;-)
Björn
17 Antworten
Is scho mal ein anfang ^^
Hab da jetzt folgende TSN vom 735i (211 PS): 457
is das jetzt die richtige??? Da kann man halt kein baujahr eingeben, kann da jetzt eigentlich nur nach den ps gehen...
Zitat:
Original geschrieben von kategorie_c
Hey leute,habe jetzt so ca. in 2 wochen meinen schein und ich will mir dann einen 7er BMW ( e32 ) zulegen!!! Jetzt war ich mal bei meinem Versicherungsheinz bei mir in der nähe um mal nach zu fragen was denn so ein wagen versicherung kostet...
Die konnten mir das jedoch nicht so genau sagen, (ca. 1100 - 1400 euro jährlich). Sie haben gesagt das eine Typschlüsselnummer erforderlich sei (wäre von vorteil).
Hallo Björn,
ich möchte mir die Anmerkung erlauben und dir sagen, dass ein 7er eine andere "Preiskategorie" wie ein Dreier ist. Sprich der Unterhalt.
Bitte stell doch dann in 2 Wochen auch ein paar Bilder von deinem 7er hier rein.
Wir ham hier leider noch so einen Kandidaten, der sich auch gleich zum Führerschein nen 7er holen wollte. Der hat aber bis jetzt auf ganzer Linie versagt.😁
Ich hoffe du machst das jetzt besser und rettest somit den Ruf der 18-jährigen 7er fahrer.
Grüße
bw83
Ähnliche Themen
E32 730i: 0005/465
E 32 735i: 0005/457
E 36 320i Limo: 0005/550
E 36 325i Limo: 0005/506
Ich zahle für meinen 730i an Haftpflicht im Jahr 270 EURO bei 45 %. Der 735i liegt unwesentlich darüber. Teilkasko kostet dann nochmal ca. 2/3 davon. Dürfte jedenfalls günstiger als der E36 sein.
Vielleicht konnt ich weiterhelfen.
Gruß
AM
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Hallo Björn,Zitat:
Hey leute,habe jetzt so ca. in 2 wochen meinen schein und ich will mir dann einen 7er BMW ( e32 ) zulegen!!! Jetzt war ich mal bei meinem Versicherungsheinz bei mir in der nähe um mal nach zu fragen was denn so ein wagen versicherung kostet...
ich möchte mir die Anmerkung erlauben und dir sagen, dass ein 7er eine andere "Preiskategorie" wie ein Dreier ist. Sprich der Unterhalt.
Bitte stell doch dann in 2 Wochen auch ein paar Bilder von deinem 7er hier rein.
Wir ham hier leider noch so einen Kandidaten, der sich auch gleich zum Führerschein nen 7er holen wollte. Der hat aber bis jetzt auf ganzer Linie versagt.😁
Ich hoffe du machst das jetzt besser und rettest somit den Ruf der 18-jährigen 7er fahrer.
Grüße
bw83
1. Bin ich schon 20 ;-)
2. Warum sollte ich mich dann hier informieren wenn ich mir überhaupt keinen kaufen will??? Werde mir höchst wahrscheinlich einen 735i zulegen.
Und was meinst du mit ganz andere preisklasse als der 3er, was soll da denn viel teuerer sein??? Benzinkosten wäre das einzige das mir jetzt einfallen würde, naja und steuer halt...
Zitat:
Original geschrieben von einser_jetta
E32 730i: 0005/465E 32 735i: 0005/457
E 36 320i Limo: 0005/550
E 36 325i Limo: 0005/506
Ich zahle für meinen 730i an Haftpflicht im Jahr 270 EURO bei 45 %. Der 735i liegt unwesentlich darüber. Teilkasko kostet dann nochmal ca. 2/3 davon. Dürfte jedenfalls günstiger als der E36 sein.
Vielleicht konnt ich weiterhelfen.
Gruß
AM
Hey,
danke für die info!
Ja das meine ich auch das der 7er wesentlich günstiger ist als der e36!
Naja, ich muss mich da jetzt noch mal bei der versicherung schlau machen was das genze jetzt genau kosten würde!!
Danke nochmals
Zitat:
1. Bin ich schon 20 ;-)
2. Warum sollte ich mich dann hier informieren wenn ich mir überhaupt keinen kaufen will??? Werde mir höchst wahrscheinlich einen 735i zulegen.
Und was meinst du mit ganz andere preisklasse als der 3er, was soll da denn viel teuerer sein??? Benzinkosten wäre das einzige das mir jetzt einfallen würde, naja und steuer halt...
Hallo Björn,
man merkt leider dass du keine Ahnung hast, entschuldige.😉
Der E32 ist zwar mittlerweile im Anschaffungspreis günstig, aber die Wartungskosten bewegen sich nach wie vor auf Oberklasseniveau!
Und wenn dir hier irgendein User erzählt der 7er sei günstiger als der 3er, dann ist das einfach nur Mumpitz.
Bitte lass dich - sobald du den Siebener hast - (spätestens in zwei Wochen), mit Auto ablichten (aktuelle Tageszeitung in die Kamera halten, damit keine Zweifel aufkommen😉).
Ich garantier dir schon jetzt, dass das mit dem 7er nix wird.
Aber wir sprechen uns in zwei Wochen wieder.😁
Grüße
bw83
Zitat:
Und was meinst du mit ganz andere preisklasse als der 3er, was soll da denn viel teuerer sein??? Benzinkosten wäre das einzige das mir jetzt einfallen würde, naja und steuer halt...Zitat:
Na dann kauf dir am besten einen 7er mit EDC Stößdämpfer, wenn die ersetzt werden müssen schlagen die mit +800 EUR per Stück zu Buche und die Dämpfer gibt es nur beim freudlichen!
Zitat:
Der E32 ist zwar mittlerweile im Anschaffungspreis günstig, aber die Wartungskosten bewegen sich nach wie vor auf Oberklasseniveau!
Unsinn, Wartung kost halt generell Geld, aber nicht viel mehr als bei nem andern Auto auch. Von Spezialteilen wie der angesprochenen Niveauregulierung mal abgesehen. Grundsätzlich gilt aber "Finger weg von Autos mit Wartungsstau!!" Um den zu beheben muss man meistens mehr reinhängen als das Auto gekostet hat, aber danach hat man wiederrum ein super Auto. So ein Wagen will halt gut gepflegt sein. Man muss ja auch nicht gleich die komplette Palette an Extras wählen. Größere Defekte können bei so alten Autos aber nie ausgeschlossen werden, ob das jetzt ein E32, E36 oder was weis ich was ist.
Mein Rat: Wenn man nicht selber was schrauben kann und bei allem in die Werkstatt muss, Finger weg von solchen Autos.
Zitat:
Und wenn dir hier irgendein User erzählt der 7er sei günstiger als der 3er, dann ist das einfach nur Mumpitz.
Mumpitz zurück!! Die meisten E36 sind doch runtergerockt bis aufs letzte, da muss man doch auch erst mal Geld reinblasen bis das Ding sauber da steht. Und Ersatzteile (Verschleiß) sind nicht wirklich günstiger als für den E32/E34 auch. Zudem bezog sich meine Aussage auch in erster Linie auf die Versicherungskosten.
Im Endeffekt ist alles relativ.
Zitat:
Hallo Björn,Zitat:
1. Bin ich schon 20 ;-)
man merkt leider dass du keine Ahnung hast, entschuldige.😉
Bitte lass dich - sobald du den Siebener hast - (spätestens in zwei Wochen), mit Auto ablichten (aktuelle Tageszeitung in die Kamera halten, damit keine Zweifel aufkommen😉).
Ich garantier dir schon jetzt, dass das mit dem 7er nix wird.
Aber wir sprechen uns in zwei Wochen wieder.😁
Grüßebw83
sry for OT
aber am besten noch mit den lottozahlen, weil zeitungen kann man ja fälschen 🙄
großes OH MAN, paranoider gehts wohl nicht mehr oder?
selbst wenns in 2 wochen nichts wird, was machste dann?
dir zu hause, für dich alleine ein fass auf ? und sitzt dann hier vorm pc und freust dich übelst ins fäustchen?? und dann kommt nen comment "HAHAHA ich habs ja gesagt" ??
congratulations for that , auch für den eifer wie du hinter den usern her bist, sehr nice 🙂
@ TE
ich gönns dir, würd mir auch nen E32 oder E38 holen, aber noch fühl ich mich im E36 jung 😉
viel glück
und nicht vergessen, bilder posten sonst wirst du zum gespött des ganzen forums, inklusive unserem 7ebener forums sheriff betriebswirt!
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
dir zu hause, für dich alleine ein fass auf ? und sitzt dann hier vorm pc und freust dich übelst ins fäustchen?? und dann kommt nen comment "HAHAHA ich habs ja gesagt" ??congratulations for that , auch für den eifer wie du hinter den usern her bist, sehr nice 🙂
Hallo,
mich treiben hier ausschließlich intrinsische Motive an, da hast du schon recht.😉 Aber hättest du auf meinen Beitrag Antworten müssen? Denkst du, "ha, da ärgert sich der betriebswirt jetzt?" Warum vertrittst du deinen Standpunkt, du könntest es doch auch lassen... Die Welt würde sich auch so weiter drehen. Oder bekommst du Geld dafür, dass du hier meinen Beiträgen hinterhechelst, wie ein läufiger Rüde?😁
Fakt ist, dass ich Dummschwätzer net leiden kann. Und schon garn net solche die sagen "hol mia dicken siebena zum 18."
Großen Worten müssen auch große Taten folgen.
Grüße
bw83
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von paymon82
dir zu hause, für dich alleine ein fass auf ? und sitzt dann hier vorm pc und freust dich übelst ins fäustchen?? und dann kommt nen comment "HAHAHA ich habs ja gesagt" ??congratulations for that , auch für den eifer wie du hinter den usern her bist, sehr nice 🙂
mich treiben hier ausschließlich intrinsische Motive an, da hast du schon recht.😉 Aber hättest du auf meinen Beitrag Antworten müssen? Denkst du, "ha, da ärgert sich der betriebswirt jetzt?" Warum vertrittst du deinen Standpunkt, du könntest es doch auch lassen... Die Welt würde sich auch so weiter drehen. Oder bekommst du Geld dafür, dass du hier meinen Beiträgen hinterhechelst, wie ein läufiger Rüde?😁
Fakt ist, dass ich Dummschwätzer net leiden kann. Und schon garn net solche die sagen "hol mia dicken siebena zum 18."
Großen Worten müssen auch große Taten folgen.
Grüße
bw83
musst du denn so einen schwachsinn mit der zeitung und bildern etc posten, wenn nur jemand nach den schlüsselnummern fragt??
die welt dreht sich auch so weiter.ohne deine "beweissucht" oder nicht?
ne geld krieg ich keins,
und
Dummschwätzerkann ich auch nicht leiden 😉 , vllt treibt das mich ja an =)
so long
hey leute,
ich hab mir hier nach etwas erkundigt, muss ich da jetzt irgendjemanden etwas beweisen?!?!?!?
Ich glaube mal nicht!!! haha ;-)
Ich rede hier keinen scheiß zusammen, ich werde mir einen 7er holen und werde trotzdem kein bild oder ähnliches machen oder so... Wie gesagt, ich muss mich hier nicht beweisen!!!
Und mit den Reparaturkosten, an einem anderen auto können auch teuere teile kaputt gehen... Also die bemerkung mit den Stoßdämpfern war ja mal sehr überflüssig!!! Außerdem werde ich mein auto nicht in die werkstatt geben zum reparieren ( vielleicht mit hin nehmen, weil ich nämlich zufälligerweise KFZ-Mechatroniker gelernt habe, und ich kann in der firma in der ich arbeite nach feierabend mein auto ohne weiteres machen wenn was dran is)!!!!
Also weiß ja nicht was manche hier für probleme haben, (vielleicht zu wenig sex...) ;-)
Naja, wie auch immer...