Typnummer des Comand im G350BT Bj. 2014
Guten Abend zusammen,
ich kommuniziere gerade mit der holländischen Firma, die das Qdis-Interface für das Comand-System betreibt. Auch das Qdis-Interface kann, wie von Lars im anderen Thread mitgeteilt, die Spiegelung des Smartphone Bildschirms auf den Monitor des Comand-Systems bewirken. Es ist vielleicht preiswerter als die beiden Interfaceboxen von XCarlink.
Die fragen mich jetzt nach dem Option Code des Comand, das im G Bj 2014 verbaut ist. Sie haben den G (wie so viele andere) nicht in ihren Listen. Ich gab die Info von XCarlink weiter, dass es sich um das NTG5 handle, das in der aktuellen C-Klasse verbaut ist. Es muss aber noch einen Code geben, evtl. Comand 529 oder Comand 531, den sie von mir wissen wollen.
In den Bedienungsunterlagen habe ich nichts gefunden. Weiß jemand, wie die genaue Typbezeichnung des Comands im 2014er G lautet?
Servus, Jonny
25 Antworten
Werde dich entteuschen müssen, wenn bei dir command online ohne tv Tuner verbaut ist, gibt es auch keinen vorbereiteten Kabelstrang zum Radhaus mehr.
Wenn Ein tv Tuner verbaut ist, hast du dort zusätzlich einige Kabel:
Antennenkabel
Kabel für wake up Signal
Ein Lichtwellenleiterkabel
usw
Gruß
Hallo Markus,
danke für den Hinweis, ich habe es befürchtet. Wenn Volvodriver jetzt nicht noch die rettende Idee hat oder Lars herausfindet, wo und welche 1Box-Lösung er für den Discovery gekauft hatte, bliebe nur der Ausbau des Comand und der Anschluss der beiden Interface-Boxen in der vorderen Konsole. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir das Arbeit und Kosten wert sind, nur um das Smartphone abbilden zu können. Vielleicht ziehe ich es in Betracht, wenn man statt des Multimedia Interfaces einen TV-Tuner nachrüsten und an diesen die WLAN-Box zur Anbindung des Smartphones anschließen könnte. Aber die Recherchen sind zäh, zumal es wohl keinen Anbieter in Deutschland gibt, was mich stutzig macht.
Servus, Jonny
Sorry vergessen, dein loses Kabel wird von der Alarmanlage sein- du hast die kleine - bei der großen ist es für die Glasbruchschleife.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Markusw210 schrieb am 24. November 2014 um 21:48:22 Uhr:
Command Ausbau ist keine große Hexerei zumindest da kann ich dich beruhigen.
Ja, die Anleitung habe ich.
Zitat:
Sorry vergessen, dein loses Kabel wird von der Alarmanlage sein- du hast die kleine - bei der großen ist es für die Glasbruchschleife.
Aha, danke. Der Stecker nützt mir also für mein Vorhaben nix.
Servus
Hallo, also es kommt ein TV Tuner mit der Teilenummer A212 verbaut, bin jetzt am suchen ob der eine Anbindung über Lichtleiter hat oder nicht.
Leider gibt es zu deinem Fahrzeug keine offizielle Nachrüstung seitens Mercedes........
Tomtr!!!!!
Wie ist das bei dir? Du hast doch ein Multimedia Interface wegen dem Fond Entertain System oder?
Kannst du das Bild auf das vordere Display spiegeln?
Mfg
Hi
ich habe meinen G erst heute Abend wieder. Ich habe es noch nicht probiert. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Fondentertaiment noch nicht befasst habe. Ich habe noch nicht einmal die Gebrauchsanweisung durchgelesen. Meine Kids haben ein paar Videos angesehen. Mehr haben wir noch nicht probiert.
Ich werde des aber machen, sobald die Kiste wieder da ist und ich sicher bin, dass er jetzt mal störungsfrei läuft.
Sag Du mir, was ich probieren muss und ich werde es machen.
Gruß
Tom
Noch einmal Hallo
es gibt die interaktive Betriebsanleitung auf der MB-Homepage: www.mercedes-benz.de/g-klasse
Dort kann man alles nachlesen (Glaube ich zumindest). Ich habe keinen TV Tuner. Daher glaube ich nicht, dass sich die Bildschirme spiegeln lassen. Diese können auch unabhängig von einander benutzt werden. Ich kann nur über die Fernbedienung meinen Kinder das Videoanschauen versalzen. Oder ich drehe den Zündschlüssel auf 0, dann geht hinten auch nichts mehr. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen. Tut mir leid, ich habe mich zuwenig damit befasst. Da ja meine Kiste mehr in der Werkstatt ist als bei mir, kann ich auch nur wenig ausprobieren.
Gruß
Tom
Moin,
Ich habe den damals bei Klaus Nahr aus den BlackLandy-Forum gekauft. Habe ihn gestern bei FB angeschrieben und ihn hierher eingeladen. Er will sich Donnerstag wohl melden.
Beste Grüße!
Lars
PS: Ein weiteres Problem wird sein, wie bekomme ich ein AV Signal aus dem Handy? Ich hatte damals HTC, da gab es ein entsprechendes Kabel. Jetzt Sony Z2, da gibt es das m E. Nach nicht.
Also die Meisten Handy's kannst du ja Heute an einen TV anschließen und das Iphone gehört auf alle Fälle dazu.
Ich hatte nur das 4s zu seiner Zeit, bin aber der Meinung es gab ein AV Kabel welches auf Cinch gesplittet gewesen ist!?
Zitat:
@HamburgerJunge66 schrieb am 26. November 2014 um 07:34:05 Uhr:
Ich habe den damals bei Klaus Nahr aus den BlackLandy-Forum gekauft. Habe ihn gestern bei FB angeschrieben und ihn hierher eingeladen. Er will sich Donnerstag wohl melden.
Ein weiteres Problem wird sein, wie bekomme ich ein AV Signal aus dem Handy? Ich hatte damals HTC, da gab es ein entsprechendes Kabel. Jetzt Sony Z2, da gibt es das m E. Nach nicht.
Danke für den Tipp. Das Qdis für das Comand Online NTG4.5 ist wohl dieses:
http://www.navinc.nl/.../...ia-video-interface-comand-ntg4-p-1122.htmlDie Anbindung des IPhone dürfte mit diesem WLAN-Modul klappen:
http://www.navinc.nl/Producten?s=3217
Wäre toll, wenn man beide über Klaus Nahr zum vernünftigen Preis kaufen könnte (habe gerade auf seiner Seite gelesen). Vielleicht kann er uns hier näheres berichten.
Servus