Typisch Frage für Tank Zeiger ML 280

Mercedes ML W164

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum – also ganz frisch dabei, weil ich mir vor Kurzem einen Mercedes ML 280, Baujahr 2005 zugelegt habe.

Ich habe bereits im Forum nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt – vielleicht jemand mit Erfahrung oder jemand, der das gleiche Problem schon einmal hatte.

Zu meinem Anliegen:Es geht um das typische Tankanzeigen-Problem.

Im Kombiinstrument zeigt der Wagen 1/3 oder 1/2 Tankfüllung an – allerdings stimmt das nicht.

Es wird nicht korrekt angezeigt, ob der Tank voll, leer oder irgendwo dazwischen ist.

Meine Fragen:Welcher Sensor ist für die Tankanzeige zuständig?

Könnte es auch an der Sicherung, einem Stecker, dem Tankgeber oder etwas anderem liegen?

Was kann ich prüfen oder ggf. austauschen?

Ich bin kein Meisterschrauber, aber handwerklich nicht ungeschickt – also ein Handwerker, der gerne selbst anpackt.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

6 Antworten

es wird der Schwimmer im Tank einen weg haben der den Tankstand angibt

@ka209 Hey Vielen Danke für den Rückmeldung, direkt dein Rückmeldung habe ich nicht verstanden?

schau mal den artikel den ich dir verlinkt habe dieses ist bei dir defekt https://www.ebay.de/p/25018531250?iid=285230235457&fitmentTarget=Make%3AMercedes-Benz%7CModel%3AM-Klasse

@ka209 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Und dieser Teil – ist das der defekte? Wäre es besser, den Sensor auszutauschen, oder gibt es dafür keinen Sensor? Oder müsste man das komplette Teil austauschen?