Typenkürzel
Was ich schon immer mal wissen wollte: Wofür stehen eigentlich die ganzen Typenkürzel bei Mercedes? SL ist ja noch klar, das steht für "sportlich leicht", wurde halt aus der Tradition übernommen, obwohl "leicht" wohl kaum noch zutreffend ist. Aber wofür stehen folgende Kürzel?
- SLK
- CL
- CLK
- ML
19 Antworten
Auf alle Fälle scheint ein Zusammenhang zwischen Mercedes Modellbezeichnungen und Siemens Handies zu liegen:
A xx: Einsteigermodell
C xx: Standardvariante
S xx: Businessvariante
M(E) xx: Outdoorversion
SL xx: Luxus-Businessvariante
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BloboC250TD
Auf alle Fälle scheint ein Zusammenhang zwischen Mercedes Modellbezeichnungen und Siemens Handies zu liegen:
SL xx: Luxus-BusinessvarianteThomas
Ich lach mich tot!!! 😁
Das ist so ziemlich die geilste Begründung die ich je gehört habe! Absolut geil!!!!! Somit hat wohl das Rätselraten einen super lustigen Schluß bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von BloboC250TD
SL xx: Luxus-BusinessvarianteThomas
Interessante These. Verwunderlich ist eigentlich nur, dass Mercedes standardmäßig nur Nokia verbaut.
PS: Ich selbst habe ein Siemens S35 in meinem E220, also ein Hauch von S-Klasse. 😉
SL = Sport Luxeriös
SLK = Sport Luxeriös Klein
CL = Coupé Luxeriös
CLK = Coupé Luxeriös Klein
Das is Fakt, denn wenn man einfach mal den neuen CLK mit dem CL vergleicht oder den alten SL mit dem SLK dann sieht man erstaunliche Ähnlichkeiten; nur eben kleiner.
Fand ich ganz interessant (+lustig / Siemens) zu lesen bisher.
Was könnt ihr zu zukünftigen Bezeichnungen noch beisteuern:
SLR ?
B-Klasse (Ableger der zukünftigen A-Klasse) ?
GST ?
...?