Typenbezeichnung?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ab welcher Motorisierung ihr eine Typenbezeichung auf dem Heckdeckel für angebracht haltet oder bei welcher Motoriesierung es eher als "peinlich" anzusehen ist.
Oder ist es generell lächerlich damit rumzufahren um zu zeigen "was man hat". Habe da gestern mit Freunden drüber diskutiert und es gab ganz unterschiedliche Meinungen. Mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt.
Gruß
Aber das Benehmen der VW-Fahrer kann ich bestätigen. Am schlimmsten sind die VW-Sharan-Daddys, die die Namen ihrer Nachzucht stets auf dem Heckdeckel verewigen müssen.
Mal alleine im Auto mutieren diese Fahrer zu aggressiven Dicht-Auffahren, die jegliche Verkehrsregeln missachten.
Ich denke auch, dass sich so manche Fahrer durch die Typenbezeichnungen genötigt fühlen zu zeigen, was sie können, obwohl objektiv gesehen (Messwerte) schon vorher feststeht, wer das schnellere Auto hat.
Ich lasse mich auf solche Spielchen nicht ein und fahre dann auf die rechte Spur und lasse diese Spinner einfach vorbei....
Gruß
Ich hege die (vielleicht naive) Hoffnung, daß mir dann nicht jeder tiefgelegte Polo ständig hinten reinkriecht, wenn ich geduldig und mit komfortablem Abstand abwarte, daß es vorne wieder schneller geht.
Aber das ist vermutlich nur ein Reflex bei denen, der immer dann einsetzt wenn sie das Gaspedal mal gerade nicht durchtreten können.
Baut VW die Gaspedale denn so, daß man Schmerzen im Fuß bekommt, wenn man sie nicht bis unten durchtritt ?
Die Blinkerhebel bauen sie aber vermutlich so, daß der Fahrer beim Betätigen jedesmal einen elektrischen Schlag bekommt.
MfG ZBb5e8
Hallo zusammen,
also Leute, es geht doch nicht darum, wie schnell einer kann, sondern wie schnell einer tatsächlich fährt. Ein V8 oder ein V12 hat doch auf der Autpbahn genau so das Rechtsfahrgebot zu beachten, wie ein Polo. Ob mit oder ohne Typenschild.
..und es gibt bestimmt viele mit reichlich Dampf, die auf alles andere als aufs Fahren konzentriert sind, - aber meinen die linke Spur gehört ihnen. Da ist es doch mehr als verständlich, daß Kleinwagen Ihnen dicht auffahren, um sie aufzuwecken.
Für mich stellt sich immer wieder die Frage, warum jemand mit einem 8 oder 12 Zyl. mit 100 oder knapp darüber über die Autobahn tuckert.
Und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis, nämlich: viele wissen nicht, von was sie die nächste Tankfüllung zahlen sollen.
Gruß
Enrico
Hallo zusammen,
im Sinne des Miteinanders wäre es nett, wenn wir zu einer normalen Gangart zurückfinden könnten.
Es gibt sicher auch 210er Fahrer die sich so verhalten wie die angesprochenen "Sharan-Daddys", Polo Fahrer etc.
Rücksicht im Straßenverkehr sollte nicht auf eine bestimmte Marke beschränkt sein.
Ich möchte vermeiden, dass sich ein VW Fahrer auf den Schlips getreten fühlt, was dann dazu führen würde, dass wir diesen Thread schließen würden
In diesem Sinne
Grüße
AKL33
Moderator MB-Foren
Hallo AKL 33,
nun heb mal nicht ab, weil v i e l l e i c h t ein VW-Fahrer da sein könnte, der sich angesprochen fühlt.
Irgendwo findest Du immer jemanden der vielleicht beleidigt sein könnte.
...und sich negativ über irgend jemanden oder irgendwas zu äußern, das darf doch wohl noch erlaubt sein.
Gruß
Enrico
Zitat:
Original geschrieben von enrico303
Hallo AKL 33,
nun heb mal nicht ab, weil v i e l l e i c h t ein VW-Fahrer da sein könnte, der sich angesprochen fühlt.Irgendwo findest Du immer jemanden der vielleicht beleidigt sein könnte.
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, in dem jeder mitlesen kann. Um einen Streit zu vermeiden, hat AKL 33 ganz ruhig zur Ruhe aufgerufen - und er hat völlig Recht damit. Das heisst ja auch nicht gleich, dass jemand mit dem Finger auf einen User zeigt und "böse" ruft. Es war einfach nur der Hinweis, bitte friedlich zu bleiben.
Also - zurück zum Thema bitte. 🙂
Moin,
Ein Auto dessen Fahrer die gleichen Rechte genießt und Pflichten hat wie Du in einem Mercedes.
Und die Kehrseite der Medaille ist, das alle 3er Fahrer nur verbastelte tiefergelegte Karren fahren und alle Mercedes-Fahrer ne eingebaute Vorfahrt haben...
Wenn nicht irgendwer anfängt, von Vorurteilen wegzugehen und seinen MITMENSCHEN Respekt zu zeigen ...
Dann ist das Ende vom Lied das auf der Strasse bald derjenige Recht hat, der das größte Munitionsarsenal in seinem Auto hat ...
Davon halte Ich nix ... also etwas Respekt und Rücksicht den schwächeren gegenüber, denn Ihr erwartet ja das selbe von den anderen.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Wenn nicht irgendwer anfängt, von Vorurteilen wegzugehen und seinen MITMENSCHEN Respekt zu zeigen ...
MFG Kester
BRAVO !
....und zwar nicht nur im Straßenverkehr, sondern semper et ubique, also immer und überall, beispielsweise auch bei Diskussionen im Foren usw.
Nochmals BRAVO für Dein Post und SERVUS,
CAMLOT
...ich kann mich Rotherbach und Camlot nur anschließen...
------------------------------------------------------------
Für mich stellt sich immer wieder die Frage, warum jemand mit einem 8 oder 12 Zyl. mit 100 oder knapp darüber über die Autobahn tuckert.
Und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis, nämlich: viele wissen nicht, von was sie die nächste Tankfüllung zahlen sollen.
------------------------------------------------------------
...lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen... *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
...alle Mercedes-Fahrer ne eingebaute Vorfahrt haben......
MFG Kester
Was! sag das des nicht war is, sag dass mercedes doch die eingebaute Vorfahrt ab Werk serienmäßig hatt. Sag dass du gelogen hasst! Ich versteh des nicht, ich bin mein leben lang mit der einstellung der "vorfahrt für benz" aufgewachsen und jetzt kommst du und meinst des stimmt net??? Pah, ich glaubs dir net! 😉
zum thema:
...ich habe auf meinem auto keine Bezeichnung drauf, weils ich so gebraucht gekauft habe. Mal ne andere Frage: wie Wichtig sind euch die ca.15cm Schriftzug, dass hier ein streit ausbricht, zwischen vw audi vs. Mercedes.
Im weiteren glaube ich, dass den benz/audi/BMW fahrer mit den V8, V12 Motoren es so ziemlich kack egal is, ob sie nun so ein ding drauf haben oder net, wurde halt bei bestellung nicht abbestellt... Die haben weit aus andere Gründe warum sie sich für solch einen Motor entschieden haben....
Grüsse von einem nicht VW-Benz-Audifahrer
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Hallo zusammen,
im Sinne des Miteinanders wäre es nett, wenn wir zu einer normalen Gangart zurückfinden könnten.
Es gibt sicher auch 210er Fahrer die sich so verhalten wie die angesprochenen "Sharan-Daddys", Polo Fahrer etc.
Rücksicht im Straßenverkehr sollte nicht auf eine bestimmte Marke beschränkt sein.Ich möchte vermeiden, dass sich ein VW Fahrer auf den Schlips getreten fühlt, was dann dazu führen würde, dass wir diesen Thread schließen würden
In diesem Sinne
Grüße
AKL33
Moderator MB-Foren
Hallo Leute,
ich bin so ein POLO-Fahrer bzw. gewesen bzw. werde
es wieder!
Ich fühle mich in diesem Thread von NIEMANDEM
angegriffen!
@QPhalanx und Rotherbach
Es ist doch noch nichts gravierendes hier vorgefallen,
also was soll die ganze Aufregung?
@Holger1961
POLO war 1987 mein erstes ...., naja nennen wir es Auto! Seitdem hab ich bis heute immer einen Prolo
in meinem kleinen Fuhrpark. Mein aktueller ist ein 2F
Bj.94 Style! Den hab ich im März 2000 gekauft, und es seitdem ist schon einiges kaputt gegangen!
Zwei Wochen nach dem ich ihn gekauft hab hat sich bei Kilometerstand 52000 das Getriebe verabschiedet! Wurde vom freien Händler anstandslos kostenlos ersetzt! Irgendwann ist das linke Rücklichtbirnchen durchgebrannt!
Und dann war da noch die Sache mit dem Endtopf
voriges Jahr! Hat mich mit Einbau SATTE 150,-€
gekostet! Achja, und da war noch die Sache mit dem festgefrorenen Scheibenwischer! Das hat mich eine durchgebrannte Sicherung gekostet!
Also diese POLO´s sind doch echt der letzte Dreck!
So nun zu meinem MERCEDES! Dazu schreib ich nur, daß fast 10000,-€ (innerhalb 6000Km), und 1,5 Jahren angefallen sind! Die gingen zwar auch auf Kulanz, aber wo bitte steht die Relation??????
Der Polo hat 6900,-DM (ca. 3500,-€) gekostet!!!!!
So, und nun weisst was VW ist! 😁 😁 😁
Achso, zurück zum, langweiligen, eigentlichen Thema!!!
Typenbezeichnung hatte bzw. habe ich: Polo GT, GTV6, Lancia HPE VX, Polo CL, Polo FOX, Audi Coupe 5E!
Ohne fuhr/fahre ich: Polo GT, Polo Style, E55T!
Peinlich finde ich wenn mehr draufsteht als drinn ist!!!
Um dieses brissante Thema gings doch ursprünglich!
ODER??? Ach Gott ist das aufregend! 😉
@enrico303
Hast recht! Ich kenne mindestens zwei V8/V12-FAHRER, die monatelang auf ein neues Getriebe gespart haben, und in der Zeit die Öffentlichen benutzten!
Grüsse von Thomas! 🙂
Zitat:
Was! sag das des nicht war is, sag dass mercedes doch die eingebaute Vorfahrt ab Werk serienmäßig hatt. Sag dass du gelogen hasst! Ich versteh des nicht, ich bin mein leben lang mit der einstellung der "vorfahrt für benz" aufgewachsen und jetzt kommst du und meinst des stimmt net??? Pah, ich glaubs dir net!
Flach behauptet kommt diese Einstellung hierher=
Die Analogie: alle MB-Fahrer fahren wie die Taxifahrer (und die fahren ja wirklich übel) wurde schon durch den Werbeslogan von MB gefördert:
"Wenn ich Mercedes fahren will, dann nehme ich mir ein Taxi"
Und nun die Interpretation der StVO durch die Kutscher:
Warum brauchen Taxen kein Blaulicht??
Weil sie immer Vorfahrt haben!!!
--------------------------
Aber nun zu den Typenbezeichnungen:
Ich denke das es nichts schöneres gibt, als zu wissen, dass man ein schnelles Auto fährt und die anderen Pkw´s mich nicht immer herausfordern wollen.
Da habe ich nämlich gar kein Bock drauf!
Dann hätte ich mir nen getunten XX gekauft mit nem aufgeladenen VR6 oder so...
schöne Grüße von meinem 210.072 mit Code 260
Ah so, dann far ich also auch einen
210.072 mit Code 260 ...
intressant, vielleicht solt ich das E420 mit code 260 hinten austauschen 😁
Gruss
vom Gigl
ich überlege schon, ob ich
S 210
drauf schreiben soll, das könnte man doch aus den Schildern
S280
und
A 1xx basteln, oder?