- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- Typ und Anzahl eurer Autos mit 07?
Typ und Anzahl eurer Autos mit 07?
Hallo!
Mich würde interessieren, wie viele und was für Autos ihr mit `ner 07er-Nummer fahrt? Ein Foto wäre natürlich auch interessant.
Ich besitze bisher nur ein Auto. - Audi Coupé GT 5S Bj. 81.
Leider hab` ich keine Digitalkamera, um hier ein Foto einzustellen.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruss
Olaf
Ähnliche Themen
39 Antworten
Moin,
S-XT ... mittlerweile (seit dem 1.3.) ist das Zulassungsrecht geändert worden, und diese Chance besteht da leider nicht mehr.
@Feinbestäuber ... ein SEHR GUTES Coupe ... und ein SEHR GUTES Auto selbst muss Ich nicht haben. Gut reicht völlig aus (Sonst bekomm' Ich noch Angst damit zu fahren *Fg*), und die Limo ist eh mein Favorit Hatte ja auch schon einen (280SE) und es tauchen immer wieder brauchbare Exemplare auf. Nach meinem Porsche habe Ich knappe 18 Monate gesucht ... aber das gehört ja schließlich dazu
Finde Ich gut, wenn es bei euch so unverkrampft ist ... hier ist das in gewissen Themenkomplexen leider nicht so ...
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Ganz nachvollziehen kann ich das ganze nicht,ich habe ja hier schon öfters geschrieben das ich einen Subaru Turbo habe von dem laut KBA noch knapp 50 gibt einschließlich derer die nicht länger wie 18 Monate abgemeldet sind,ebenso habe ich für den Alltag 2 Autos ganz normal angemeldet,keine Punkte und normal aufgetreten auf der Zulassungsstelle,auch mit Gutachten von dem Wagen und neuem Tüv,trotzdem wurde mir dann gesagt das ich Pech habe da der Wagen halt genau 1 Jahr zu jung ist und ich kein 07er bekomme nur weil nur noch 50 angemeldet sind!
Du sprichst an was ich mir denke. Die Ausnahme galt nur für kleine Sonderserien, nicht für simple Sondermodelle die teilweise nur anders lackiert sind, andere Sitzbezüge haben und ein anderes Lenkrad. Hab mich selber im Februar bei der Zulassungsstelle wegen einem 944 Turbo S -streng limitierte leistungsgesteigerte Sonderserie von 1988 mit 1000 Exemplaren, 716 davon für USA- erkundigt. Wieviele von den knapp 300 Exemplaren für Deutschland noch angemeldet sind kann man sich ja denken. Obwohl unsere Zulassungsstelle sagen wir mal ganz normal und freundlich funktioniert und sogar einen deutlich weniger seltenen Golf II von 1986 auf 07 einträgt, wurde mir vom Leiter ebenso wie dir gesagt, dass 1988 -trotz 944 Turbo S- leider zu jung wäre und die Stückzahl zu groß. Für die Beurteilung und Bestätigung einer kleinen SonderSERIE des 944 Turbo S bräuchte die Zulassungsstelle ohnehin ein Gutachten vom TÜV, ohne dem ging garnichts. Eine Zulassungstelle als Verwaltungsbehörde trägt nichts nur mit ein bisschen blahblah des Antragsstellers ohne TÜV Bestätigung oder Gutachten ein. Mit solchen Sonderserien sind z.B. Porsche 959 mit 201 Exemplaren oder andere Exoten gemeint.
Wie Kester da angeblich hingeht ohne TÜV Gutachten und nur wegen seinem Auftritt einen in doch über 16000 Exemplaren gebauten Hausfrauenporsche 924S und letztendlich doch nur anders lackiertem Sondermodell von 1988 die 07 Zulassung genehmigt bekommen haben will, dann aber wieder alles abbläst, auf den nicht unerheblichen Verwaltungskosten sitzenbleibt und sich dann an die Höhe der sinnlos verschwendeten Verwaltungskosten nicht mehr erinnern kann, der glaube das wer will.
So wie ich das seinen posts entnehme ist er eher gefrustet, dass die bekannt strenge Zulassungsstelle Dortmund da zurecht überhaupt keine Möglichkeit für ein 07 sah. Auch die auffallende permanente Unterstellung mit erhobenen Zeigefinger, dass jede 07 Bewegungsfahrt mit 07 illegal wäre Zitat "du hast erstmal den Stress und Ärger am Arsch" bzw. "Und das was DU Bewegungsfahrt nennst ... nennt der freundliche Sachbearbeiter der KFZ-Stelle oder der Polizist im Zweifel MISSBRAUCH des Kennzeichens und entzieht es dir wieder" (obwohl das im Streitfall letztendlich nur nach richterlicher Anordung erfolgen kann) und unbelegte Geschichten wie z.B. das Jemand angeblich sein 07 Kennzeichen entzogen bekam, weil er zu einer günstigeren Tankstelle fahren wollte, halte ich für frei erfunden und soll nur bei den vermeintlichen 07 Steuerhinterziehern Ängste erwecken und Bewegungsfahrten mit 07 verleiden. Kann sich ja jeder seine Meinung dazu bilden und wer will kann es ja auch posten, dafür ist ein Forum ja da.
Moin,
Jaja ... iss klar ... Alles was du nicht glauben willst ... kann auch nicht sein.
Auch deine Einstellung zum Auto spricht ja Bände ("Hausfrauenporsche" ...
Aber offenbar reichten meine ARGUMENTE offenbar zumindest soweit aus, das Ich scheinbar etwas weiter gekommen bin als Du.
Das Problem beim 944 Turbo S ist, das der "Normale" 944 Turbo kurz nach dieser Sonderserie ... den gleichen Motor erhielt. Ergo ... das Auto abgesehen von Baujahr nichts weiter besonderes darstellt. Etwas anderes wäre es ggf. gewesen wenn du ein Cupcar mit gleichem Motor gehabt hättest.
Im übrigen gibt es einige Leute MEHR die Fahrzeuge unter 20 Jahren auf 07 angemeldet hatten, hier im Forum gibt es z.B. noch einen Menschen mit einem Audi Quattro, der sein 07er Kennzeichen bereits VOR dem 20. Jahr erhalten hat.
Es ist also offenbar doch eine Frage der ARGUMENTE, und du kannst also meine zuständigen SAchbearbeiter beurteilen ... obwohl du deren "angebliche" Strenge nur aus Forenbeiträgen kennst ... (tendenziell eher lächerlich)
Und mein Lieber ... GEFRUSTET bin Ich wegen gar nichts, was etwas mit dem Auto zu tun hat. Wäre keine Euro2 Umrüstung gegeben gewesen und ein 07er Kennzeichen AUCH nicht möglich gewesen ... dann wäre er eben als Saisonfahrzeug zugelassen worden. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, so dass ich mir GLÜCKLICHERWEISE nur die von Fall zu Fall BESTE Lösung hätte aussuchen müssen.
Übrigens hatte Ich dir vopr geraumer Zeit bereits einmal eine PN geschickt, wo ich dir mitteilte ... das deine Versuche andere User negativ darzustellen ... nicht sehr gern gesehen sind.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
S-XT ... mittlerweile (seit dem 1.3.) ist das Zulassungsrecht geändert worden, und diese Chance besteht da leider nicht mehr.
Ist mir bekannt,mir ging es aber darum ob es jetzt immer noch die Ausnahme gibt sehr seltene Fahrzeuge auf 07 zugelassen zu bekommen obwohl sie die 30 noch nicht erreicht haben,also ob es den Punkt,kleine Stückzahl=evtl 07 immer noch gibt?
Zitat:
Das Problem beim 944 Turbo S ist, das der "Normale" 944 Turbo kurz nach dieser Sonderserie ... den gleichen Motor erhielt. Ergo ... das Auto abgesehen von Baujahr nichts weiter besonderes darstellt.
Nur den 944 Turbo S gab es in silberrosé + entsprechenden Sitzbezügen und M220 + M030 serienmäßig in 1000 Exemplaren.
Erst nachdem diese Sonderserie so erfolgreich war ging er in den üblichen Standardfarbkombinationen auch in Serie, weil Porsche so von dem Erfolg überrascht war. Die Zulassungsstelle wußte die Details ganz bestimmt nicht, allein die Zahl 1000 gebaute Exemplare war schon zuhoch und dein 924S wurde sogar über 16000 mal gebaut.
Zitat:
Aber offenbar reichten meine ARGUMENTE offenbar zumindest soweit aus, das Ich scheinbar etwas weiter gekommen bin als Du.
Kannst du natürlich hier schon behaupten, dass du "scheinbar etwas weiter gekommen" bist, ohne das man es dir widerlegen kann.
Aber zur Information, ich hab dann den 944 Turbo S leider Gottes mit Saisonkennzeichen und Euro 2 angemeldet, bei 2,5 Liter Hubraum und 250 PS hält sich auch die KFZ-Steuer in einer angenehmen Relation. Wie war das nochmal bei dir?

Zitat:
Und mein Lieber ...
Ich bin nicht dein Lieber, das kannst du deinem Freund erzählen.
Zitat:
Übrigens hatte Ich dir vopr geraumer Zeit bereits einmal eine PN geschickt, wo ich dir mitteilte ... das deine Versuche andere User negativ darzustellen ... nicht sehr gern gesehen sind.
Stimmt doch garnicht. Ich hab dem User erklärt, dass es nicht meine Aufgabe ist ihn zum Kauf von irgendeinem Auto zu überreden. Soll ich deine PN posten? Und ich bleib auch bei dir und deiner 07 Geschichte bei meiner Meinung und offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige der da Zweifel hat.
Moin,
Feinbestäuber ...
Der 924S wurde aber in 2 (!) Varianten gebaut ... einmal von 1985 bis kurz vor Ende 1987 mit einem 150 PS Motor und dann von 1987 bis Produktionsende mit dem 118kW Motor. Das ist ein sichtbarer Unterschied schon in den Papieren. Davon abgesehen ist die Seltenheit zum Zeitpunkt des Antrages, wenn überhaupt wichtig und hier sind 637 und davon noch ein entsprechendes Sondermodell (250 Stück) ein anderes Wort. Als 1000 Sondermodelle (bzw. die entsprechende Menge in D ausgeliefert), und X vergleichbare Fahrzeuge zusätzlich.
Und das Prinzip des "Ermessensspielraumes", wie es bis zum 1.3. nunmal war ... kann man nur positiv für sich selbst gestalten, indem man möglichst TREFFENDE und GUTE Argumente beibringt. Also den Menschen mit Ermessensspielraum davon überzeugt seinen Ermessensspielraum auch dann zu deinem Nutzen anzuwenden.
Und weil dies logischerweise etwas "unfair" ist, da der Autofan in der Verwaltung da ggf. andere Massstäbe anlegt, als der reine Beamte ohne Faible für's Auto ... ist es ja auch geändert worden und es wurden klare und eindeutige Regeln festgelegt. (Schließlich gab es da schon sehr krasse Unterschiede nur von Kreis zu Kreis)
Ergo ... Ich habe offensichtlich deutlich stärker positive Erfahrungen gemacht, als andere. Allerdings konnte ich mich bislang nie groß über Verwaltungen oder den TÜV beschweren.
Für mich ist der Vorteil einfach gewesen ... Ich habe nur EIN Fahrzeug, welches ich Betreiben will. Ich bin da in der GLÜCKLICHEN Situation, das Ich mir einfach zum damaligen Zeitpunkt schlicht die UNTERM Strich für mich beste Lösung raussuchen konnte. Bei z.B. 5 Autos ... wäre für mich die 07 ganz sicher die beste Lösung gewesen. Entsprechend gefreut oder geärgert hätte Ich mich sicherlich auch, wenn es beim Amt entsprechende Ergebnisse gegeben hätte. Wobei ... man bei einer ERMESSENSENTSCHEIDUNG eh kaum böse sein kann, wenn man die Ausnahme nicht genehmigt bekommt.
Und BEZWEIFELN kannst du alles ... mich der Lüge bezichtigen ist dagegen eine Frechheit. (Und genau das hast du damals nämlich auch gemacht!)
MFG Kester
Zitat:
Und BEZWEIFELN kannst du alles ... mich der Lüge bezichtigen ist dagegen eine Frechheit. (Und genau das hast du damals nämlich auch gemacht!)
Das ist eine Verleumdung, da kannst du mich mit keinem Wort zitieren, weil es um dich auch garnicht ging. Und eine Verleumdung stellt sowohl eine Lüge als auch eine Frechheit dar. Die PN hab ich übrigens noch, soll ich die mal posten? Vielleicht fällt es dir dann wieder ein.
Und zu glauben, bezweifeln und vorstellen können: Da fällt mir Ralf Schumacher ein, der sagte Willi Weber hat sich schon immer viiiel vorstellen können. Was dann dran war steht auf einem anderen Blatt.
190E BJ91.............als 07er angemeldet
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Goisemer
Gruß
Wie geht denn sowas?
Moin,
Er war noch VOR der Zulassungsrechtsänderung am Amt und hatte wohl gute Gründe angeführt.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Goisemer
Gruß
Das nenne ich mal Understatement

Ist ja auch kein normaler 190E sondern ein 190E 2.5-16V Evo1 limitierte leistungsgesteigerte Homologations-Serie von 502 Exemplare mit Straßenzulassung als Basis für einen DTM-Tourenwagen der Gruppe A und nicht irgendein popeliges Sondermodell.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...btw. findet sich noch was in dem thread
Zitat:
Da es von meinem Auto in Deutschland generell nur 637 Stück gibt, und von meinem Sondermodell eh nur 250 nach D geliefert wurden ... würde ich das 07er Kennzeichen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bekommen, obwohl das Auto erst "19 Jahre" alt ist.
Interessanter Konjunktiv
Hallo,
warum so hitzig,jeder hat das was er braucht bzw. für sich die beste Lösung darstellt...und so sollte es doch sein
Ich fahre selbst einige Mazda RX-7 (Baujahr 83/85/89/90 und 91 mit Wankelmotor und daher von vornherein selten) und habe diese regulär zugelassen...Vorteil beim Wankel ist die geringe KFZ-Steuer die sich nach Gewicht errechnet (egal ob Kat oder nicht) und somit bei rund 90 Euro per anno liegt....die beiden alten RX-7 SA habe ich schon seit Editiert *1990* es muss heissen 1999 bzw 2000 ( damals waren beide erst rund 17 bzw. 15 jahre alt) als Oldie versichert indem ich dem dem Sachbebearbeiter glaubhaft machen konnte,das ein RX-7 Bj 85 eher einen Youngtimer darstellt als ein Golf oder 3er BMW und dies ging auch....Ein Freund von mir hatte bis vor kurzen auch einige RX-7 Fahrzeuge als 07er angemeldet und dies wieder verworfen da ihm die Einschränkungen und das stete Gefühl im Illegalen Bereich unterwegs zu sein störten....allerdings hat der RX-7 auch nicht den Steuermalus vergleichbarer Hubraumboliden....
es ist oftmals vom Verhandlungsgeschick und der Glaubwürdigkeit die man vermittelt samt Tagesform des Sachbearbeiters abhängig ob bestimmte Dinge durchgehen oder auch nicht....Warum sollte jemand wie Kester ( den ich als sehr integer kenne) sowas erfinden....??
habe heute am Elbstrand in HH-Blankenese einige 07er (Jaguar XJ V12,MB SL 350,BMW E21 ) gesehen...da auch viel Polizei am Wochenende dort unterwegs ist,bin ich doch froh mit den RX-7 bei vernünftigen Kosten nicht auf das 07er angewiesen zu sein....ein flaues Gefühl hätte ich da schon,aber was will man machen wenn man eben mit hubraumstarken Youngtimern (10 Liter Gesamthubraum wie bei Feinbestäuber) sich nicht die Haare vom Kopf fressen lassen will...
Ist es doch bei einem solchen Kaiserwetter wie heute in Hamburg jedenfalls eines der schönsten Hobby's die ich mir vorstellen kann....und deshalb denke ich,ist streiten um des Kaisers Bart völlig überflüssig...denn schliesslich hat jeder die Lösung für sich gefunden die ihm solche Tage geniessen lässt.....
Denkt nur mal an die User die von solchen Autos oder Momenten nur träumen können und den schönen Youngtimern die bewundernden Blicke schenken
im Anhang mein 85er Mazda RX-7 SA
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
(Baujahr 83/85/89/90 und 91 [...] die beiden alten RX-7 SA habe ich schon seit 1990 ( damals waren beide erst 17 bzw. 15 jahre alt)
du meinst 7 bzw 5, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Agressor
du meinst 7 bzw 5, oder?
Ups jetzt hast Du mich erwischt...es muss natürlich heissen in 1999 und 2000....sorry für confusing

im Anhang der 83er RX-7
Grüße Andy
1X Audi 90 Typ 85 2,0 ,EZ 10/1984, Erster Hand 160000 mit Scheckheft in Zermattsilbermetallic und Brasil Ausstattung
Originalzustand bis auf 7,5 und 9X16 Kerscher und KW-Gewinde
*******************DER SEE RUFT*******************