ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Twingo gewonnen!

Twingo gewonnen!

Themenstarteram 5. April 2009 um 14:09

Ich bekam gerade einen Anruf, am anderen Ende eine Computerstimme, die mir sagte, Guten Tag, spreche ich mit Familie **** (War nicht verständlich), ihre Nummer wurde per Zufallsprinzip ausgesucht und ich hätte einen Twingo oder 10000 Euro gewonnen und ich solle eine 0900 Nummer anrufen um die Daten abzugleichen, dann wurde die Nummer 3 mal wiederholt und schon mal zum gewinn geglückwünscht. Wat meint ihr, verarschung oder?

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2009 um 9:05

So Jungs, da anscheind keiner was unternimmt, hier mein Erfolg !

_______________________________________________

Ihre Nachricht vom: 27.04.2009

Unser Zeichen: .......................

 

Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrter .....................,

 

Sie hatten sich an die Bundesnetzagentur gewandt, da Sie einen Anruf mit einer Gewinnmitteilung über einen Renault Twingo im Wert von 10.000 Euro oder einen Geldpreis in bis zu gleicher Höhe erhalten hatten. In diesem Anruf wurde die Rufnummer 0900 1 010 009 beworben.

 

Aufgrund des Verstoßes gegen Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb sowie gegen Preisangabepflichten des Telekommunikationsgesetzes (TKG) wurde die Abschaltung der vorgenannten (0)900er-Rufnummer angeordnet. Zugleich wurde ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für Verbindungen zu der Rufnummer zwischen dem 02.04.2009 und dem Zeitpunkt der Abschaltung angeordnet.

 

Darüber hinaus wurden acht weitere Rufnummern desselben Zuteilungsnehmers präventiv abgeschaltet, weil zu befürchten war, dass diese Rufnummern in Kürze in der gleichen Weise rechtswidrig genutzt würden.

 

Das ausgesprochene Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot bedeutet, dass betroffenen Verbrauchern die über diese Rufnummer im genannten Zeitraum zu Stande gekommenen Verbindungen nicht mehr in Rechnung gestellt werden dürfen. Falls Sie als betroffener Verbraucher bereits Rechnungen erhalten haben, greift zugleich das Verbot der Inkassierung; die Forderungen dürfen nicht mehr eingezogen werden.

 

Verstößt ein Rechnungssteller gegen ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot, so ahndet die Bundesnetzagentur dies. Bitte melden Sie sich daher, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Verbindungen trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

 

Erlauben Sie uns noch folgenden Hinweis:

Die Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote der Bundesnetzagentur greifen nicht unmittelbar, wenn der Verbraucher die in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte bereits bezahlt hat. In diesen Fällen sollten Verbraucher dennoch versuchen, das Geld bei ihren Netzbetreiber zurückzufordern. Das TKG eröffnet dabei für die Bundesnetzagentur nicht die Möglichkeit, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre eventuellen zivilrechtlichen Ansprüche ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes zu verfolgen.

 

Weitere Informationen zu den von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auch im Internet unter <www.bundesnetzagentur.de> unter dem Link „Rufnummernmissbrauch – Spam – Dialer“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch im Bereich Dialer, Spam und Sprachtelefonie (<http://www.bundesnetzagentur.de/.../...en_Rufnummernmissbrauc_1cg.html>).

 

Wir hoffen dennoch, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre Bundesnetzagentur

46 weitere Antworten
46 Antworten

is auch besser so ;)

am 5. April 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Ich bekam gerade einen Anruf, am anderen Ende eine Computerstimme, die mir sagte, Guten Tag, spreche ich mit Familie **** (War nicht verständlich), ihre Nummer wurde per Zufallsprinzip ausgesucht und ich hätte einen Twingo oder 10000 Euro gewonnen und ich solle eine 0900 Nummer anrufen um die Daten abzugleichen, dann wurde die Nummer 3 mal wiederholt und schon mal zum gewinn geglückwünscht. Wat meint ihr, verarschung oder?

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann???

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:18

Zitat:

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann???

Lies dir das Thema mal durch, du wirst schnell merken, dass ich es weiß, dass es eine Verarschung war, ich wollte nur wissen wie ich vorgehen sollte. Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

am 5. April 2009 um 15:39

Solche Maschen sind doch alt.

Und jedesmal gibt es wieder Dumme die drauf reinfallen.

Bei mir rufen auch zig Leute an, onwohl ich meine Nummer NIE weggebe.

Wenn man denen denn am Telefon schon auf den Zahn fühlt, werden die unfreundlich.

Hatte ich vor ca. 3 Monaten, als mich Ali anrief und sagte ich habe ein BMW gewonnen, oder ob ich lieber 30 000.-€ haben möchte.

Habe ihn nur gefragt, ob er mich verarschen.

Dann fing er an wie ein Wasserfall (unverständlich) zu labbern.

Ich habe Ihn auch gelassen, denn ich verarsche die Leute denn eh immer.

Dann war er auch mal fertig und ich fühlte diesen Herrn mal auf den Zahn, da wurde er patzig und hat mir gedroht mit seinem nichtdeutschem Dialekt.

Anhand meiner Adresse wüsste er, wo ich wohne.

Sagte ich zu Ihm er möge sich beeilen, denn essen ist gleich fertig und könnte mitessen. Bin halt freundlich, wenn mir einer was schenken will :D

Das eine mal hatte ich auch einen Anruf, das ich 50 000.-€ gewonnen habe.

Diese kann ich mir in München abholen.

Habe nur gesagt, nehmen sie sich 10 000.-€ Spritgeld und bringen Sie mir mein Gewinn.

Da wurde aufgelegt.

Fazit, sage auch nie am Telefon JA.

Egal zu was.

Alleine das schicken von Info Material kann ein Vertrag werden.

Und hast kein Zeugen.

Denn viele schmeißen das Zeug weg, weil Werbung und somit ist man nicht von diesen Verträgen zurückgetreten und hat ein Problem.

Ausserdem sage den Leuten, das mit sofortiger wirkung Deine Daten aus dem System genommen werden sollen.

(verkaufen die trotzdem weiter)

:eek::eek::eek:

Glaube das war mein längster Thread :D

Viel spaß mit Deinem neuem Twingo.

Denn brauchst ja auch keine Radkappen mehr ;)

Und die Abwracke auch nicht für Deinen alten :rolleyes:

Und toll, das sich Deine Arbeitszeiten geändert haben, warum kommt denn kein Feedback in dem Thread?

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:43

Der Thread ist zuweit runter gerutscht, oder? Naja ich gucke mal, Radkappen habe ich schon und abwracken werde ich ihn auch nicht:D Ich fahre lieber ein richtiges Auto, als diese aerodynamischen Eierschalen von Heute, die sehen ja garnicht mehr nach Auto aus...

am 5. April 2009 um 15:45

Hauptsache hast die Nummer an die Budesnetzagentur geschickt.

Wenn mir einer einen neuen Wagen schenkt, ist es mir völlig Latte wie der aussieht.

am 5. April 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Ich bekam gerade einen Anruf, am anderen Ende eine Computerstimme, die mir sagte, Guten Tag, spreche ich mit Familie **** (War nicht verständlich), ihre Nummer wurde per Zufallsprinzip ausgesucht und ich hätte einen Twingo oder 10000 Euro gewonnen und ich solle eine 0900 Nummer anrufen um die Daten abzugleichen, dann wurde die Nummer 3 mal wiederholt und schon mal zum gewinn geglückwünscht. Wat meint ihr, verarschung oder?

Lass blos die finger davon du wirst dich über eine super hohe Telefonrechnung wundern und das Geld ist weg. Gewinnen tut bei so einer Aktion nur der unbekannte gegenüber.

am 5. April 2009 um 15:54

Also das hier ist doch die blanke Verar....!

Und nicht nur der Anruf, sondern auch der ganze Thread!

Da wollte uns unser leiber TE mal wieder in seine Welt ziehen und geistreich mit uns schreiben:D

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:57

Zitat:

Wenn mir einer einen neuen Wagen schenkt, ist es mir völlig Latte wie der aussieht.

Natürlich, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber ich hätte ihn verkauft und mir einen günstigen gebrauchten gekauft oder einfach meinen 106 bisschen aufgerüstet, mit Standheizung, Servo etc:D Aber so ein Glück mal was großes zu gewinnen haben wohl immer nur die anderen...

ich finds jedenfalls immer verdächtig, etwas gewonnen zu haben ohne irgendwo mitgemacht zu haben. Und da ich nirgendwo mitmache ist jeder vermeintliche Gewinn verdächtig.

Braucht noch jemand ne Miele Kühl-Gefrierkombi die meine Frau bei einer Tombola gewonnen hat? :D

am 5. April 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

solltest du nicht lieber im bett liegen, anstatt hier rumzuposten und nachher wieder dem sekundenschlaferliegend die straßen unsicher zu machen?

Sonntags arbeite ich nicht, und außerdem arbeite ich inzwischen nicht mehr soviel, ist zwar eine Geldbuße, aber bei dem Wetter habe ich kein Bock die ganze Zeit herumzudüsen.

10 - 12 Stunden ist zwar immernoch viel, aber besser als früher.

Ps. es hat mich nur interesiert, was die Dame mir denn im Call Center sagen will wenn ich sage her mit dem Twingo! Frage mich, was die dann geantwortet hätte und fahren muss man so ein hässlcihes Ding ja nicht, kann man ja verkaufen.

als erstes danke fuer deine einsicht mit den arbeitszeiten.

 

zum anderen thema: gar nichts machen. oder du meldest es wie vorgeschlagen. alles andere hat keinen sinn ausser das andere an dir geldverienen.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Fazit, sage auch nie am Telefon JA.

Egal zu was.

Alleine das schicken von Info Material kann ein Vertrag werden.

Und hast kein Zeugen.

Denn viele schmeißen das Zeug weg, weil Werbung und somit ist man nicht von diesen Verträgen zurückgetreten und hat ein Problem.

Naja, juristisch sicher nicht ganz korrekt...kommt halt ungefähr ein bisschen in die Nähe der Wahrheit...aber festzuhalten bleibt: ist natürlich Blödsinn und somit ist das Thema ja auch eigentlich durch, gibt ja so gesehen nix mehr zu diskutieren darüber ;);)

Gruß Tecci

am 6. April 2009 um 6:28

Sorry Tecci, will nicht diskutieren nur noch was dazu schreiben;

Ich habe vor kurzen in Report oder so etwas ähnlichem einen Beitrag zu dem Thema gesehen. Da ging es aber um schriftliche Gewinn- Mitteilungen (Sie haben 10.000€ gewonnen, rufen Sie 0900-xxxxx an)! Da haben sich drei angebliche Gewinner zusammengetan und den Gewinn per Anwalt eingeklagt, mit anscheinend guten Aussichten auf Erfolg! Aber das war halt schriftlich.

Gruß

S.

Tja, manche Leute haben so viel Glück und treten es mit den Beinen. ;)

Jetzt wirst du nie wissen, ob es gestimmt hat oder nicht.

Die paar € hätte ich bei einem so hohen Gewinn investiert. :)

Hab auch schon öfter Flugzeuge und Jachten gewonnen, da ich aber kein Geld für den Unterhalt hatte, habe ich die Gewinne nicht abgerufen, aber einen Twingo kann sich doch jeder leisten? ;)

am 6. April 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Fazit, sage auch nie am Telefon JA.

Egal zu was.

Alleine das schicken von Info Material kann ein Vertrag werden.

Und hast kein Zeugen.

Denn viele schmeißen das Zeug weg, weil Werbung und somit ist man nicht von diesen Verträgen zurückgetreten und hat ein Problem.

Naja, juristisch sicher nicht ganz korrekt...kommt halt ungefähr ein bisschen in die Nähe der Wahrheit...aber festzuhalten bleibt: ist natürlich Blödsinn und somit ist das Thema ja auch eigentlich durch, gibt ja so gesehen nix mehr zu diskutieren darüber ;);)

Gruß Tecci

Fast alles was die dubiosen Gesellschaften machen ist nicht juritisch i.O.

Und wenn man sagt, ok, es ist juristisch nicht i.O, lann man gerade dann sehr schnell reinfallen.

Und Leute haben wieschon geschrieben Chancen an Ihre Gewinne zukommen.

Nur würde ich nicht den Nerv haben solche Sachen durch zuziehen, deswegen lieber einmal mehr NEIN sagen oder sich halt nicht rühren bei solchen Sachen.

Mal ehrlich, es kann doch eigentlich auch keiner soooo behämmert in der Birne sein.

Ich schenke Dir 10 000.-€ , ja ne, ist klar.

Dafür sollen Leute auch zahlen !

Deine Antwort