ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Twinbusch oder Areso 2 Säulenhebebühne

Twinbusch oder Areso 2 Säulenhebebühne

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 21:39

Hi,

Für mich daheim, zur reinen privaten Nutzung werde ich demnächst eine Hebebühne kaufen.

Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden von Areso und Twinbush

https://www.areso-automotive.de/de/lift-it-2040basic-m-380v1

 

https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=1505

Dank euch

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Ich empfehle dir die Bühnen von Twinbusch, laut Auskunft und Diskussionen mit Arbeitskollegen sind das die Besten. Betreffend Ersatzteile und Technischer Support da gibts kein NEIN oder Geht nicht, haben wir nicht usw... Dort kannst du immer Ersatzteile bekommen usw...

Was ich noch hierzu beitragen kann, lasst bitte die Finger von Retter Hebebühnen, speziell meine ich einen Händler in Österreich. Habe dort vor einem Jahr eine Retter Bühne gekauft und bis zum heutigen Tage nicht verwenden können, ist aber ein anderes Thema.

Für mich würde nur mehr Twinbusch in Frage kommen!

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 5:22

Ja ist auch meine Tendenz, weil ich das mitm Service auch schon oft gehört habe.

Also ich empfehle dir grundsätzlich keine der beiden Hersteller da ich pro Made in Germany oder Italia bin (Rotary / Nussbaum / Ravaglioli / Corghi)

 

Allerdings bei deinem anwendungsprofil verstehe ich das schon und ich denke wäre ich in deiner Situation würde ich auch TB nehmen ich glaube das ist das kleinere Übel und alles was ich so gehört habe bestätigt das was hier auch gesagt wird in Punkto Service / Ersatzteile usw.

Zitat:

@Lenz76 schrieb am 19. Februar 2024 um 23:27:55 Uhr:

Hallo,

Ich empfehle dir die Bühnen von Twinbusch, laut Auskunft und Diskussionen mit Arbeitskollegen sind das die Besten.

Arbeiten die alle bei TB?! :confused:

Bei der Werbung die hier für TB gemacht wird, will ich nicht wissen wieviele von deren Marketing Abteilung hier und in diversen anderen Foren aktiv sind :D

Ist ja auch ein legitimes Mittel der Öffentlichkeitsarbeit,aber eine Aussage wie "laut Auskunft und Diskussionen mit Arbeitskollegen sind das die Besten" finde ich erstens befremdlich und letztlich entspricht es ja auch auch nicht der Wahrheit.

wieso? wenn seine arbeitskollegen nunmal schrauber sind und alle TB haben? woher willstes wissen? für den hobbybereich tuns eben die dinger sehr gut. will und kann nicht jeder 4000€ für ne bühne ausgeben.

sonst kann man auch sagen ist sowieso alles schrott unter finkbeiner. bist dann aber auch gleich mit 7-9k dabei.

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 21. Februar 2024 um 10:24:12 Uhr:

wieso?

Weil seine pauschale Aussage Blödsinn ist.

hier gabs doch gar keine pauschale aussagen. ist es so schwer zu akzeptieren, dass user andere erfahrungen haben als du? mit der einstellung wird das hier wie im w163er bereich. nur die meinung von den alteingesessenen knorzköppen die hier rumpöbeln zählt. das wäre echt schade um den werkzeug-bereich.

Zitat:

@benz-tastic83 schrieb am 22. Februar 2024 um 18:33:55 Uhr:

hier gabs doch gar keine pauschale aussagen.

Ich erinnere an die Aussage:

"Ich empfehle dir die Bühnen von Twinbusch, laut Auskunft und Diskussionen mit Arbeitskollegen sind das die Besten." von Lenz76.

Das ist für mich eine pauschale Aussage,die weder sachlich noch fachlich richtig ist.

Zumal von einem User,der selbst anscheinend überhaupt keine Ahnung hat und nur nachplappert,was er von "Arbeitskollegen" gehört hat.

"Die beste Hebebühne" gibt es eh nicht,denn jeder hat ein anderes Anforderungsprofil an so ein Teil.

mein beileid du lieber. hoffe es läuft bald wieder besser bei dir.

Ich kann mich nicht beschweren, die Patienten hier wollen halt gut und mit viel Verständnis behandelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Twinbusch oder Areso 2 Säulenhebebühne