ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. TWIN BUSCH Werkzeuge

TWIN BUSCH Werkzeuge

Themenstarteram 9. April 2012 um 12:59

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Habe mich mit einem kleinen Reifenhandel selbstständig gemacht.

Habe eine alte Corghi Montiermaschine bis 17", möchte mir aber jetzt etwas größeres zulegen.

Am besten ist ganz klar eine Hofmann oder Beissbarth Maschine aber für den Anfang is mir sowas einfach zu teuer.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrung mit Twin Busch Werkzeugen - speziell Montiermaschinen hat?

Vielen Dank schonmal :)

Beste Antwort im Thema

...da fragst Du als Fachmann in einem Freizeitforum?:confused:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

...da fragst Du als Fachmann in einem Freizeitforum?:confused:

Themenstarteram 9. April 2012 um 14:08

Wieso nicht?

Da ich erst angefangen habe möchte ich nicht unbedingt 5000€ ausgeben.

Ich habe nur eine einfache Frage gestellt ob jemand mit dieser Marke erfahrungen hat oder nicht!

Ich denke das ist der Sinn von so einem Forum...

Nimm's mir bitte nicht übel, aber mein erster Gedanke war: jetzt macht sich der Oberarzt in der Apotheken-Umschau schlau ...;)

Mir sind Werkstatt-Ausrüstungen von twinbusch noch nicht untergekommen. Hast Du mal versucht beim BRV Informationen oder Info-Quellen aufzutun? Auch die Redaktionen der Reifenzeitung und Gummibereifung können vielleicht hilfreich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

Hallo,

 

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

Habe mich mit einem kleinen Reifenhandel selbstständig gemacht.

Habe eine alte Corghi Montiermaschine bis 17", möchte mir aber jetzt etwas größeres zulegen.

Am besten ist ganz klar eine Hofmann oder Beissbarth Maschine aber für den Anfang is mir sowas einfach zu teuer.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrung mit Twin Busch Werkzeugen - speziell Montiermaschinen hat?

 

Vielen Dank schonmal :)

goggel  >  twin busch

und Du erhälst hunderte von Aussagen

zum Unternehmen

und zu den Produkten " made in china " 

sowie Vorstellungen bei  jutuub ;)

Themenstarteram 9. April 2012 um 16:09

ich kenn ja maschinen von anderen Herstellern aber gerade diese hätte mich eben interessiert weil sie eben recht günstig ist...

Hofmann, Beissbarth und Corghi sind gute und bekannte Teile aber halt auch dementsprechend teuer!

Ich habe ehrlich gesagt keine ordentliche Meinung in anderen Foren gelesen.

Die einen sagen, dass sie super ist und die anderen, dass man die Finger davon lassen soll...

Da ich aber schon einige Zeit in diesem Forum bin und immer gut beraten war, hab ichs halt mal hier probiert

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

ich kenn ja maschinen von anderen Herstellern aber gerade diese hätte mich eben interessiert weil sie eben recht günstig ist...

Hofmann, Beissbarth und Corghi sind gute und bekannte Teile aber halt auch dementsprechend teuer!

 

Ich habe ehrlich gesagt keine ordentliche Meinung in anderen Foren gelesen.

Die einen sagen, dass sie super ist und die anderen, dass man die Finger davon lassen soll...

Da ich aber schon einige Zeit in diesem Forum bin und immer gut beraten war, hab ichs halt mal hier probiert

Frag´doch mal Deinen Corghi-Kundendienstler,

der kommt viel rum und weiß,welche Werkstatt

demnächst ´ne neue Maschine kauft

und / oder ´ne gute Gebrauchte verkaufen will ;)

Themenstarteram 9. April 2012 um 17:49

zu mir kommt kein Kundendienstler, die verlangen über 200 Euronen anfahrt und bis jetzt hab ich noch alles selbst richten können ;-)

Ich wart einfach mal ab, evtl meldet sich ja doch noch jemand :-)

Eilt ja nicht, meine alte funktioniert ja noch einwandfrei

Viel Wind um nichts!!

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

zu mir kommt kein Kundendienstler, die verlangen über 200 Euronen anfahrt und bis jetzt hab ich noch alles selbst richten können ;-)

Ich wart einfach mal ab, evtl meldet sich ja doch noch jemand :-)

Eilt ja nicht, meine alte funktioniert ja noch einwandfrei

Entschuldigung, daß ich Dir soviel Mühe gemacht habe :rolleyes:

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:25

ich bin um jede sinnvolle antwort froh, d ie mit dem corghi mann war ja gut aber hab da halt keinen ansprechpartner... Hab meinen trost vertreter schon drauf angesprochen, er gibt mir auch bescheid wenn er was weiß...

Die antwort von diesem “passt-v6“ ist allerdings alles andere als sinnvoll!

Ich entschuldige mich in aller form, dass ich in einem forum eine frage gestellt habe!

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:39

Angenommen ich wurde mir überlegen in nächster zeit einen reifenhandel auf zu machen... Könnte mir dann jemand sagen ob die maschinen von dieser firma was taufen?

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

ich bin um jede sinnvolle antwort froh,

Davon kammen bis jetzt ja noch nicht allzuviel...

 

Hallo erstmal...

Klar ist das ne "china Kacke" wirste wohl schon selbst rausgefunden haben...

Anschaffung ist das eine ...

Solche Exemplare am laufen halten das andere...

 

erst hackt hier nen pedal dann kippt der arm nicht mehr sauber, und dann ist der motor kaput...

Übertrieben gesehn! 

klar kannste mit den Dingern auch glück haben, keine Frage.Nur was willste machen wen du nen simples teil für die machine braucht? Ersatzteil beschaffung wird sich denke ich mal schwierig gestalten.

Kauf dir lieber eine ca 5,6 Jahre markenmaschiene, wie Hofmann Corghi Beissbarth etc

Da weist du was du hast, und du kommst auch ohne große mühen nach jahren noch an Ersatz bzw upgrade teile(wie Luftbooster montagehilfsarm etc)

 

Alternativen sind noch Vorführgeräte von Messen.Diese sind allerdings auch bei anderen immer beliebt:-)

am 9. April 2012 um 19:01

Hi...

Mal ein Tip :

http://www.werkstattausruestung.com/sh/index.html

Bei einer einfachen Montiermaschine kannst Du ja nicht viel falsch machen.

Und die Corghi , die alte , die bringst Du sicher nicht kaputt.

Und ne Beisbarth MS50 oder so kostet auch nicht die Welt. Die könntest Du dann auch noch Aufrüsten, wenn Du Geld übrig hast. ( Technoroller !! ).

Gruß Wolfgang.

Themenstarteram 9. April 2012 um 19:20

Vielen dank, so stell ich mir konstruktive antworten vor :-)

Das stimmt, bei nem markenprodukt werd ich wahrscheinlich ewig dir teile bekommen...

Hab bei meiner 20 jahre alten corghi noch alles bekommen :-)

Bei der busch maschine wäre halt gut, dass auch niederquerschnitt und runflat reifen

montieren kann und sowas ist heute auf dauer unverzichtbar...

Natürlich ist mir einer gebrauchte markenmaschine lieber aber was die noch verlangen ist ja teilweise abartig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen