TV über Asus eeePC im Wohnmobil?

Hallo,

wie ich ja bereits schon in einem anderen Thread schrieb werde ich dieses Jahr mit einem Wohnmobil zum Nürburgring (24h Rennen).

Um auf dem Laufenden zu bleiben wollte ich gerne FanTV nutzen, welches vor Ort über DVB-T angeboten wird. Meine Idee also, ich nehme meinen eeePC mit und einen DVB-T Stick. Soweit der Plan ;-)

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie lange die Batterie wohl hält im Wohnmobil. Es handelt sich um ein LMC Breezer A 564 G, der wohl eine Aufbaubatterie mit 90 Ah a´n Bord hat.

eeePC:
Input: 100-240V 50-60HZ
Output: 12V - 3A / 36W

Gibt es eurerseits zu meinem Anliegen schon Erfahrungen?

16 Antworten

Ich muss mal schauen, an meine Antenne kann man direkt ein 9 V Netzteil anschließen, vielleicht kann ich das ja sonst nehmen. Wobei das dann antürlich ja auch wieder Strom verbraucht. Wieviel mag die Antennne sich gönnen?

Wir wollen zum Schwalbenschwanz oder Andenauer Forst, ich hoffe, wir werden dort Empfang haben.

So, ich habe mir mal von Terratec den T Stick DVB-Tgeholt. Nun wohne ich natürlich in hamburg, aber schon mit der Stummelantenne habe ich ohne ausrichten 27 Sender mit vollem Empfang. Nach den vielen Threads zu dem Thema hätte ich mit deutlich weniger gerechnet, gerade für 9,90 EUR. 😉

Nun weiss ich natürlich nicht, wie der Empfang in der Eifel am Ring ist. ICh werde wohl dennoch eine aktive Antenne mitnehmen.

ICh danke euch für eure Hilfe und Anregungen.

Deine Antwort