TV frei.
Moin...
Kann mir irgend jemand sage, wie die Tastenkombination lautet um das Comand frei zu schalten, damit man auch während der Fahrt TV und DVD sehen kann.
Beim 211er versteht sich..
mfg zgw
Beste Antwort im Thema
Freischaltung Comand APS W211
Damit nicht wieder irgendeiner auf die Idee kommt, dafür Geld zu verlangen, hier gratis:
Audio auswählen
Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken
Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint
Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden
Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:
1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.
1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.
* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.
Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."
Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.
Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.
Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.
Viel Spaß!
165 Antworten
hallo,
ich bin neu hier und habe das gespräch verfolgt. da ich seit kurzem auch einen w211 fahre und glücklich drüber bin das ich dvd schauen kann, und es ja auch eigentlich nicht kann, wollte ich mal fragen ihr habt nur die tastekombi zum frei machen habt ihr auch die fürs wieder aus schalten des freien gucken???
gruß colle
hallo pirchen,
vielen vielen dank ich teste es gleich heute aus. und sage dann bescheid.
gruß colle
Ähnliche Themen
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Drahkke
Dir ist bekannt, daß eine TV-Freischaltung während der Fahrt nicht zulässig ist, wenn der Monitor für den Fahrer einsehbar ist?
--------------------------------------------------------------------------------
Solch agitative Demagogie macht Foren zu dem was sie sind: einem Tummelplatz für Möchtegernbesserwisser. Der Hang zu lateinischen Zitaten läßt ausserdem vermuten, daß eigenes Nachdenken eher weniger gepflegt wird.
Schön, dass Du Dich im Forum gleich mit dem Nachweis einführst, dass es (auch) ein Tummelplatz für Möchtegernbesserwisser ist. Nur: "Agitative Demagogie" kann ich in den von Dir zitierten Beitrag nicht entdecken.
ruthbeck - ist das ein Fake? So gibts ja gar nicht: Klagt gegen Möchtegern-Besserwisser und die Verwendung von Latein, benutzt aber gleich zwei Fremdworte, die er entweder nicht oder falsch versteht - also ein "Möchtegern":
Agitation
[lateinisch, englisch]
gezielte politische Werbetätigkeit zur Beeinflussung des Denkens und Handelns der Bevölkerung (Propaganda). Die Agitation bedient sich aller bekannten Mittel und Methoden der Öffentlichkeitsarbeit und der Wirtschaftswerbung.
Dem|a|go|gie <auch> De|ma|go|gie [f. 11] Aufwiegelung, politische Hetze [<griech. demos ”Volk“ und agoge ”Führung, Leitung“, zu agein ”führen“]
Kann man aus Drahkes Beitrag wohl kaum machen, selbst wenn man den Politikbegriff absolut versteht. Also: Lieb Fremdworte und Latein lernen!
Ich habe übrigens mit Leuten, die gerne Latein zitieren keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die einzige Korrelation in diesem Zusammenhang, die mir aufgefallen ist, ist die, dass witzigerweise die größten Dummköpfe Dieter Nuhr zitieren. Ich erkläre mir das so, dass sie vermutlich mal in der Bild gelesen haben, das sei ein intelligenter Kabarettist.
hallo
ich gebe hoffen zu eure unterhaltung ist mir zu hoch.
wollte nur kurz bescheid sagen das alles super geklappt hat bei mir.
jetzt habe ich gleich noch eine andere frage.
und zwar mein bruder hat das gleiche command drin aber irgendwie fehlt ihm die option das er dvd gucken kann. gibt es bei den commands auch noch unterschiede und wenn ja weiß jemand wie er es schafft das er dvd gucken kann???
für eure antworten danke ich euch jetzt schon mal.
gruß colle
Zitat:
Original geschrieben von collew211
hallo
ich gebe hoffen zu eure unterhaltung ist mir zu hoch.
wollte nur kurz bescheid sagen das alles super geklappt hat bei mir.jetzt habe ich gleich noch eine andere frage.
und zwar mein bruder hat das gleiche command drin aber irgendwie fehlt ihm die option das er dvd gucken kann. gibt es bei den commands auch noch unterschiede und wenn ja weiß jemand wie er es schafft das er dvd gucken kann???
für eure antworten danke ich euch jetzt schon mal.gruß colle
Im Stand geht es immer! So lächerlich es klingt, aber man muß eine Video DVD einlegen. Ist genau so bei MP3CDs/DVDs. Die Auswahlmöglichkeit ist erst da, wenn ein entsprechendes Medium eingelegt ist.
Mal eine andere Frage:
Wer hat eine preiswerte, aber zugleich ansehnliche Lösung für die Kiddies auf der Rückbank? Ich meine damit Monitore an/in den Kopfstützen. Da ich nicht unbedingt gleichzeitig den Ton der Kinderfilme mithören will: mit separatem DVD Spieler? Die an der Rückenlehne hängenden Monitortaschen sind zwar preiswert, aber nicht wirklich ansehnlich.
Gruss
Billy
@Bily_bunny: Wenn du schon den ton nicht mithören willst, wieso nicht einen seperaten tragbaren DVD-Player. Gibts doch günstig zu kaufen... Und überall zu benutzen.
solche tragbaren Teile werden bei Unfällen zu gefährlichen Geschossen, die schwere Verletzungen verursachen können. Wäre mir zu riskant.
genau,
so ein Ding habe ich auch für meinen Sohn und der ungeschlagene Vorteil ist, dass er das Ding auch im Hotelzimmer an den Fernseher anschliessen kann. Kostenpunkt 110€ vor einem Jahr, da kann man nicht meckern. OK er muß es auf dem Schoß halten bei der Fahrt, kann aber nicht sagen, dass es ihn stören würde. Kinder brauchen Aufgaben und entgegengebrachtes Vertrauen und wenn man ihm sagt, "pass schön auf, dass das Ding nicht runterfällt" ist er eifrich dabei aufzupassen 😁 (fast ein wenig pädagogisch??!!)
Achtet aber bitte darauf, dass das Display schön groß ist, ist sonst zu anstrengend. Ich habe einen mit 7´, ich denke aber es sollte schon größere geben.
Gruß
Das "genau" bezog sich auf den Beitrag von pirchen, hat sich wohl überschnitten.
Klar gibt es immer wieder Dinge die zu Geschossen werden können (Kassettenrecorder, Spielzeug, samt Köfferchen, etc.)
Dann müßte ich meinem Kind alles verbieten.
Zitat:
Original geschrieben von west1672
Klar gibt es immer wieder Dinge die zu Geschossen werden können (Kassettenrecorder, Spielzeug, samt Köfferchen, etc.)
Dann müßte ich meinem Kind alles verbieten.
Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob man einen mit 100 km/h fliegenden DVD-Player an den Kopf bekommt oder Kuscheltier, Malblock und Stifte...
Und was den Player betrifft, gibt es z.B. die Lösung mit der Befestigung des Displays auf der Mittelkonsole oder (z.B. beim ADAC für 289€) eine Befestigung von Gerät und Display an der Kopfstütze, allerdings nur mit einem 5,6 Zoll-Monitor.
hallo billy_bunny,
also ich hatte nicht vor mich von dir für blöd erklären zulassen. wenn du aufgepasst hättest dann hättest du mit bekommen das ich gucken kann meinst nicht das ich weiß das man da eine video dvd rein machen muß??? na klar weiß ich das und soll ich euch mal was sagen.
da die m-klasse bei den amis gebaut wir haben die es nicht unterstützt das man einen film gucken kann. genauso wie bei der c-klasse.
danke trotzdem für eure bemühungen.
gruß colle