Turbotuning selber machen ?
nein :-)
21 Antworten
Warum nicht????
Irgendwie ziemlich nichtssagend dieser Thread. Worum geht's denn überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Irgendwie ziemlich nichtssagend dieser Thread. Worum geht's denn überhaupt?
Ich glaube der Server spinnt mal wieder,da fehlt was.
Das Thema ist für Schrauber, die improvisieren können. Viel Leistung ist nämlich sehr
teuer..Eigentlich sollten nur leute mit eigenen Erfahrungen antworten und keine
Dummschwätzer die KEINEN Plan haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ANDI16V T
Eigentlich sollten nur leute mit eigenen Erfahrungen antworten und keine
Dummschwätzer die KEINEN Plan haben.
WORAUF antworten? Der erste Beitrag fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von ANDI16V T
Das Thema ist für Schrauber, die improvisieren können. Viel Leistung ist nämlich sehr
teuer..Eigentlich sollten nur leute mit eigenen Erfahrungen antworten und keine
Dummschwätzer die KEINEN Plan haben.
Hallo !
Wow 11 Beiträge und schon so frech na mal sehen was da noch so kommt,wenn du schon so schlau bist und weißt was Sache ist schreibs doch mal für die "Dummen"
Zitat:
Original geschrieben von st220
Hallo !
Wow 11 Beiträge und schon so frech na mal sehen was da noch so kommt,wenn du schon so schlau bist und weißt was Sache ist schreibs doch mal für die "Dummen"
Hi, ich will dir nicht an den Karren fahren oder dich anpöbeln, aber die Kompetenz einer Person anhand siener Beitragsanzahl zu bestimmen find ich nicht ok. Sicher ist es etwas krass, was andi schreibt, aber vom Prinzip her hat er leider Recht, Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von sebb_m
Hi, ich will dir nicht an den Karren fahren oder dich anpöbeln, aber die Kompetenz einer Person anhand siener Beitragsanzahl zu bestimmen find ich nicht ok. Sicher ist es etwas krass, was andi schreibt, aber vom Prinzip her hat er leider Recht, Sorry.
Hallo !
"etwas krass" ??? ist für mich schon mehr wie etwas,ist neu hir und dann sowas(das wollte ich mit den 11 Beiträgen sagen !) Nur weil da einer fragt um was es überhaupt geht und das das sonst nichtssagend ist,ist er ein Dummschwätzer ??? Sorry aber ich kann nicht verstehen wie du sowas unterschützen kannst .Was soll das hir überhaupt wo steht denn jetzt um was es geht oder soll das der Thread sein "nein :-) " ????
Zitat:
Sorry aber ich kann nicht verstehen wie du sowas unterschützen kannst
versteh mich bitte nicht falsch, ich unterstütze das nicht! Mag ja sein, dass etwas etwas untertrieben ist, stimmt ja auch.Aber wenn man es nett gesagt hätte, dass heißt ohne die planlosen Dummschwätzer, dann wäre es ok in meinen Augen.
Zitat:
Original geschrieben von sebb_m
versteh mich bitte nicht falsch, ich unterstütze das nicht! Mag ja sein, dass etwas etwas untertrieben ist, stimmt ja auch.Aber wenn man es nett gesagt hätte, dass heißt ohne die planlosen Dummschwätzer, dann wäre es ok in meinen Augen.
Hallo !
Nein ich versteh dich nicht falsch keine Angst :-)
mag ja sein das das vom "Prinzip" her so okay war aber baloo wollte ja erst mal wissen um was es überhaupt geht,vielleicht kann er ja fachlich helfen und was hat der Herr xxx gemacht greift ihn an und beleidigt ihn aber um was es genau geht hat er immer noch nicht gesagt.Finds schon lustig keiner weiß um was es genau geht aber der Thread ist schon voll ausser Rand und Band,na ja *an den eigenen kopf pack*bin ja auch mit dabei :-) aber solche Wörter sollten wirklich nicht fallen !
Gruss
habt ihr euch ausgepöbelt, ja? dann sag uns doch bitte mal dein thema, zu dme aber nur profis was sagen dürfen !
back to topic
als staatlich anerkannter dummschwätzer, der keine plan hat schreibe ich:
ich bin der Meinung, dass man Turbotuning eher machen lassen sollte, es sei den man hat die notwendigen Geräte zur Hand. Es ist immer sinnvoll, sein Steuergerät und vielleicht auch die Mechanik an die neuen Leistungsverhältnisse anzupassen. Das kann eben nur einer mit dem notwendigen Knoffhoff (also Know-How) und eben Werkzeug. Klar wenn man schon selbst einen Turbo verbaut hat und Erfahrung hat, dann kann man es ja nochmals machen. Aber wenn jemand so eine Frage stellt, dann glaub ich kaum, dass es das alles auf die Reihe bringt.
Man muss sich immer vor Augen halten, dass Motoren in etwa auf ihre Leitung ausgelegt sind und nicht mehr! Alles andere geht aufs Material! Blind drauflos tunen kann teurer werden, wie wenn man es vom Profi-Tuner machen lässt.
BSP für Hardsore-Tuning: Kumpel hat g2 16V gekauft, der im Stand unrund lief. Er ist echt gut gegangen, aber im Stand war er wie ein Panzer. Dann hat er die Nockenwell ausgebaut und es traf ihzn der Schlag!! Der Vorgänger hat den eingefrästen Keil mit dem Meisel und dem Hammer größer geschlagen, damit er die Einlassnockenwelle früher drehen kann. Das nenn ich Murx. Das Ende vom Lied waren Abdrücke der Ventile im Kolben!!! Er läuft zwar noch gut (jetzt mit ungetunten Nockenwellen), Schwein gehabt! Aber wenn ich sowas hör, dann doch lieber Profi!
Ich dachte eigentlich das wäre ein forum für schrauber. Mir geht es ja nur um erfahrungen
die einige Kollegen gemacht haben. Meine persönlichen erfahrungen sind z.B.
Chiptuning beim Golf 2 Gti 107ps ist kaum bemerkbar
dieselturbos glühen wenn man sie an benziner baut
9A Motoren mit 1.8 Kurbelwelle brauchen keine Verdichtungsreduzierung( Turbo)
normale getriebe halten keine 300ps aus
Vw Motoren sind nicht für Drehzahlen ab 8000 gemacht z.b. Ventil\Pleuel abgerissen
sowas sindz.B. persönliche erfahrungen
Wenn man natürlich den passenden Geldbeutel hat lässt man bauen,
Ich finde es nur geil mit nen Golf einen M3 oder Porsche zu versägen
ohne tausende von euros für Tuner auszugeben.
hey andi, das hört sich schon anders an, denk immer dran: der ton macht die musik 😉