Turbospoke
Wollte mal wissen, ob hiermit schon jemand Erfahrungen hat.
http://www.hein-gericke.de/turbospoke.html?...
Ich würd´s mir holen.
Beste Antwort im Thema
Wollte mal wissen, ob hiermit schon jemand Erfahrungen hat.
http://www.hein-gericke.de/turbospoke.html?...
Ich würd´s mir holen.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Ich habe etwa 10% Tempo verloren, als ich von 20mm Rennslicks auf praktikablere 28mm Profilreifen umgestellt habe. Kann mir jemand sagen, ob ich den Leistungsverlust mit diesem Auspuff kompensieren kann?
Ne, denn durch einfaches anbappen von nem Nachrüstauspuff verleirste in der Regel auch Leistung. Müsstest den schon wirklich auf dein Rad abstimmen. 😉
Ansonsten versteh ich die Aufregung nicht, dass das bei Hein G zu kaufen ist. Wo soll man Motorradkram für seine Kids sonst kaufen, wenn nicht bei den großen 3?
Immer wieder erstaunlich, was es für sinnlosen Scheiß gibt. Ach, ich hab ja vergessen, dass das Teil zu der Sicherheit des "Bikers" beiträgt, weil man ihn ja besser hört.
Ja ne ist klar...
Bekomme ich bald für mein Motorrad auch Klingeln und für mein Auto Motorradketten?
Wäre ich bei meinem Papa als kleiner Bub angekommen und hätte gefragt, ob ich so ein Ding haben kann, hätte er mir das Teil wohl links und rechts verbal um die Ohren gepfeffert. 😁
(Spaß)
Ehrlich gesagt finde ich das Ding klasse.
Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die deutlich mehr als einmal im Leben in einem: Spielwarengeschäft stehen unx bedauern, schon erwachsen zu sein....
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
...
Ansonsten versteh ich die Aufregung nicht, dass das bei Hein G zu kaufen ist. Wo soll man Motorradkram für seine Kids sonst kaufen, wenn nicht bei den großen 3?
Genau das ist es:
Spielzeug für die Kinder der Biker. Die schrauben das an ihr Fahrrad und haben damit ein paar Nachmittage Spass und können ein bisschen Krach machen. Genauso sinnvoll wie eine Blechtrommel oder ein Spielzeuggewehr das knallt. Pädagogisch zweckfrei aber Kinder haben Spass damit.
Grosse Kinder schrauben ja auch den dB-Eater raus und fühlen sich dann richtig schnell auf dem Mopped. Bringt ausser Lärm und Ärger nichts, macht aber einigen dennoch Spass.
Ich habe einem 6-jährigen mal zu Weihnachten eine Plastik-Motorsäge geschenkt.
Mit Batterie, einer richtigen Kette (Plastikkugeln statt Messern) und dem Original
Husqvarna-Sound aus dem Seitenlautsprecher (gefühlte 90 db) Das Kind war selig.
Die Eltern nicht.
Was ist daran so schlimm? Wir haben damals mit 6 auch Spielkarten mit Wäscheklammer am Rahmen befestigt, um das Rad rattern zu lassen.
...wenn es laut genug ist bau' ich mir das Ding an mein Moped, dann kann ich den Killer im richtigen Auspuff drin lassen...... 😛;
ist das dann legal?? *überleg*
Ich find das Teil lustig!
@guido70
So wie ich unser Land kenne, würdest Du auch Probleme bekommen, wenn die Abrollgeräusche der Reifen das zulässige Maximum überschreiten...
Ist ja "max. Fahrtgeräuch" oder so ähnlich, und nicht "max. Auspufflautstärke"... is halt nur zufall, daß es hinten am lautestens is...