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Turbo umbau

Opel Speedster A

Hallo, ich suche eine Turbo umbausatz für eine C20XE auf Turbo, am besten ein komplettes Kit, brauch auch keine Tüv. Danke im Vorraus

23 Antworten

hi!
lohnt nicht und ist viel zu teuer da fast der komplette motor geändert werden muss.verbau sofort nen C20LEt..

nu ja aber wenn einen LET bei der serien Leistung beläst, macht ein aufgemöbelter XE fürs selbe Geld da schon wesentlich mehr Spaß😉

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP


nu ja aber wenn einen LET bei der serien Leistung beläst, macht ein aufgemöbelter XE fürs selbe Geld da schon wesentlich mehr Spaß😉

Na ja ok aber ist ein gebrauchter LET nicht günstiger als ein Turbo umbau? Dann den LET

noch mit nem chip versehen und er macht auch spass oder? 🙂

gruss Holger

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa


hi!
serienturbomotor ist ne ganz ecke billiger als seriensauger auf turbo umzubaun..

Das wollt ich meinen....von daher ist es sicher besser nen LET einzubauen und ihn noch etwas zu pimpen.....

gruss Holger
😉

oder anders gesagt "ungepimt" macht ein LET kaum sinn; dann lieber einen "gepimten" XE oder anders gesagt wenn, umbau dann gleich richtig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP


nu ja aber wenn einen LET bei der serien Leistung beläst, macht ein aufgemöbelter XE fürs selbe Geld da schon wesentlich mehr Spaß😉

Für das Geld was ein LET kostet bekommst den XE aber nicht auf 200PS 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V



Zitat:

Original geschrieben von Cali QP


nu ja aber wenn einen LET bei der serien Leistung beläst, macht ein aufgemöbelter XE fürs selbe Geld da schon wesentlich mehr Spaß😉
 
Für das Geld was ein LET kostet bekommst den XE aber nicht auf 200PS 😉

vergess den ganzen umbau nicht und einen ausgenudelten läßt du ja nicht so, sondern steht ja auch eine revesion bevor..... die frage wäre, wenn man die richtigen Leute kennt, dann doch

HALLOOOOOOOOOOOOOO das sind Opelfahrer.
 
Du glaubst doch nicht wirklich das da eine ne Motorüberholung machen läßt.
Opelfahrer sind da geizig das hat man mit der zeit gelernt.
Wollen am liebsten 300ps aber darf nur 500euro kosten.
Die bauen alle was altes ein,fahren bis es kaputt ist und jammern dann das Ersatzteile bzw. Reparatur so teuer ist.
So ist es nunmal in der Opelscene.
Turbo fahren ist teuer und das wird auch immer so bleiben.
Die anzahl der Leute die mal richtig investieren mit Motorüberholung usw. ist verschwindent gering.
 
Und wenn Du diese Tatsache nicht akzeptierst dann tust Du mir leid.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V


Wollen am liebsten 300ps aber darf nur 500euro kosten.

500 Euro ?????? Das wäre mir höchstens 100 Wert!!!

Du haust das Geld raus hier, man man man...

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V


HALLOOOOOOOOOOOOOO das sind Opelfahrer.
 
Du glaubst doch nicht wirklich das da eine ne Motorüberholung machen läßt.
Opelfahrer sind da geizig das hat man mit der zeit gelernt.
Wollen am liebsten 300ps aber darf nur 500euro kosten.
Die bauen alle was altes ein,fahren bis es kaputt ist und jammern dann das Ersatzteile bzw. Reparatur so teuer ist.
So ist es nunmal in der Opelscene.
Turbo fahren ist teuer und das wird auch immer so bleiben.
Die anzahl der Leute die mal richtig investieren mit Motorüberholung usw. ist verschwindent gering.
 
Und wenn Du diese Tatsache nicht akzeptierst dann tust Du mir leid.

😕 tjaa dann kennst wohl die verkehrten Leute😛 die die kenne geben da bisel mehr dann aus...

so und das wären paar Ergebnisse mal...hier..
http://www.motor-talk.de/.../...h-sauger-kadett-vs-turbo-t1525630.html
😎

Für nen richtigen Turboumbau plan mal für den XE 5000€ ein.
Und dafür kann man mit dem Sauger XE sicherlich schon gut was machen.

hi!
naja sauger und turbo sind eh zwei ganz verschiedene paar schuhe.also wenn er hier nach turbo etc fragt bringt ihn saugertuningtipps nicht gerade weiter.vorallem um nen sauger richtig gut machen kostet es ne ganze stange geld und die leistung wie beim turbo bekommst halt einfach nicht hin..bis zu einer schwelle gehts aber dann irgendwann ist schluss..beim XE dürfte das bei straßentauglichen XE bei 270PS schluss sein und beim turbo biste bei über 350PS und ist noch straßentauglich etc..

Hi, schon mal danke für die Antworten, das Problem ist das ich den XE schon habe und das ganze in ein Auto reingebaut wird das eh nicht mehr zugelassen wird. Habe inzwischen eine Umbausatz gefunden für 2.300,- das ist eigentlich alles dabei bis auf Kopfdichtung und Pleulager. Verdichtungsreduzierungsplatte ist auch dabei. Soll ca. 290 PS Leisten. mfg

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