ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. turbo pfeift bei beschleunigen

turbo pfeift bei beschleunigen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. September 2021 um 20:13

Seit kurzem pfeift meiner,bloss bei normaler Fahrt nicht nur wenn ich von 2 Gang in den 3 und 4 gehe natürlich wenn ich etwas drücken über 3000 umdrehung.

Habe wasserpumpe erneuert trotzdem das pfeifen.

Sicht Prüfung an Schläuchen alle ok keine Risse ladeluftkühler kein leck,turbo hatte etwas an Öl aber das war nicht so schlimm keine Tropfen oder ähnliches.nur was stäubiges die Welle am turbo ok dreht sich wunderbar kein Spiel.

Bin langsam sprachlos.

E250 CDI BJ 2011

144.000km

Ich mache alle Inspektionen selber fast alles am Auto. Aber den Fehler kann ich nicht lokalisieren.

 

Bitte um Mithilfe

 

Danke im voraus.

20210924_211206.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten

Genauso zu überprüfen, ob die Mutter am Auslaßkrummer locker sind. Dort pfeift es auch.

Themenstarteram 28. September 2021 um 7:56

Das ist die ansaugbrücke. Die ist aus Kunststoff

IMG_2021-09-28_09-55-33.jpeg
Themenstarteram 28. September 2021 um 7:59

Alles gut weiß schon bescheid danke werde ich am WE schauen

Sorry, aber das ist nicht die Ansaugbrücke. Das ist die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung).

Themenstarteram 30. September 2021 um 20:06

Ja soweit ich weiß befindet sich die ansaugbrücke unter dem filterkasten

Nein, bei dem Gelb, unter dem ganzen zeug.

Saugrohr
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 7:17

Ja genau das wir eine maloche

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 17:54

So,weite komme ich nicht werkstatt meinte das das der abgaskrümmer ist entweder dichtung oder Schrauben aber die die alle oben,sind fest

IMG_2021-10-09_19-54-27.jpeg

Guck mal da unten wo Ruß ist. Da ist entweder die Dichtung durch oder die Mutter lose.

Ruß
Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 20:06

Also die Mutter von oben ist ok die ist fest aber von unten komme ich nicht dran,heute war ich in der Werkstatt,und der meine wenn die schraube locker ist zieht er die an für 150€ natürlich alles zerlegen und zusammen bauen. Und falls die dichtung kaputt sein sollte nimmt er 500€ bißchen viel war bin am überlegen ob ich das alleine machen soll aber schweine arbeit. Aber nur mit Kumpel zu 2 geht das immer besser und 500 € gespart

Ja, also wenn die Mutte so frei zu sehen ist, kommt man das auch dran. 14'er Nuss und ein Gelenkstück direkt an die Nuss. Mit Verlängerung dann eventuell vom Kadflügel aus versuchen. Das geht schon.... Ich habe schon Muttern und Schrauben gelöst, da hatte ich nicht einmal Sichtkomtakt. Nur mit antasten.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 20:22

Ok ich versuche das,danke mein freund für den tipp

Zitat:

@Aynali schrieb am 09. Okt. 2021 um 22:18:42 Uhr:

Ich habe schon Muttern und Schrauben gelöst, da hatte ich nicht einmal Sichtkomtakt. Nur mit antasten.

So erging es mir heute beim Steuergerät vom Xenon Scheinwerfer. Hängt vieles vom vorhandenen Werkzeug ab.

Kann ich mir vorstellen. Hast du das ganze gemacht ohne die Stoßstange auszubauen? Das ist eine Herausforderung.

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 6:50

Moin Kollegen,bin mal richtig gespannt.

Habe am 15.10 Termin beim freundlichen ein ansicht Termin. Was die damit meinen,denke ich nur drüber schauen. Melde mich noch was Sache ist. Manche vermuten das der turbo defekt ist und manche das die ansaugbrücke undicht ist bloss die schrauben sind fest.

Oder dichtung von der ansaugbrücke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. turbo pfeift bei beschleunigen