tuning206

Peugeot 206 206

Hey leute,
ich bin neu im forum und habe eine bitte.
ich fahre jetzt schon eine weile meinen 206.
ich find ihn klasse, aber ein bisschen optische verschönerung könnte gut tun.
mein jetziges problem ist, das ich auch gerne mal sehen würde welche stoßfänger es im bereich der us tuner scene für mein baby gibt, aber ich finde keine links dahin.
könnt ihr mir seiten schicken, auf denen ich solche finde.
denn ehrlich gesagt will ich mich nicht damit zufreiden geben, eine x beliebige stoßstange dran zu haben die sich jeder einfach holen könnte.
ich danke euch schonmal im vorraus.
eure meinung dazu könnt ihr natürlich auch abgeben, würde mich auch interessieren, was ihr dazu sagt.

lg rené

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kalle_Freak

nein bin nicht jeden Samstag an der Tanke sondern Arbeiten,ich bin Koch und das mit Leidenschafft.
das hab ich für mich gemacht und nicht für andere zum Gaffen,. mir gefällt es, wenn Dir nicht dann auch gut, und ein Golf ist niecht so Chic,😛und nein er hat keine 75 PS,. er hat ca 136 Diesel-Pferde,.

Gruß,.

@Kalle_Freak

Ich hab 120 PS DIESEL aus dem 2.0 HDi rausbekommen, wie hast du 136 ps diesel bekommen hast du den 1,6 hdi mit 110 ps auf 136 ps chippen lassen???

Zitat:

hallo Rene,.

nun die Lackierung habe ich rundum machen lassen, also alle Teile zusammen,. was es im einzelnen kostet kann ich Dir leider nicht sagen,.
die Teile habe ich im Schwarzwald(Albstadt) bestellt und auch Lackieren und Anbauen lassen,.

es wurde geschrieben es sieht nicht ganz paß-genau aus,.
NUN ich Baue Ihn im Herbst Original um und in Frühjahr baue ich Ihn wieder so um,. mit der Zeit und durch das Lagern Verzieht sich schonmal was um ein paar Millimeter,.

und ja,. wenn es jemanden nicht gefällt auch gut,. dann eben nicht,.
und was sollte es mir auch nützen wenn ich Samstags an der Tanke bin und Kinder bzw.Junge Frauen nach meinem Ofen schauen,. Ich bin fast 30 da macht man sowas nicht mehr,:-)),.

vielleicht ist er auch einfach nur Neidig weil er es sich nicht leisten kann,. mir EGAL,.

Also ich hatte das mit der Passgenauigkeit angezweifelt, sieht man auch auf den Bildern, aber ich hatte auch mal einen frontspoiler der nicht passgenau war, ok es verzieht sich ein bisschen ist klar, finde aber selber das die ich jetzt drauf habe, die ist passgenau und das sieht gut aus. Nunja ist meine Meinung die Heckleuchten sind geil in orange muss ich zugeben. Aber wie gesagt muss dir ja gefallen, es ist ja deiner. Ich bin mit meinem zufriedem.

Zitat:

naja was heißt Orange,:-)),

hab ich so gekauft,.

siehe Anhang,:-),.

Gruß

Kannst du mir sagen wo man die kaufen kann? Büdde 😉

mfg

Also ich finde Tuning echt toll, es ist auch nur für mich.
Und nicht das ich Frauen anmachen kann oder so...

Zum Lackieren muss ich sagen, habe mein halbes Auto Lackiert (Haube, Seitenteil mit Schweller, Stoßstange vorne und hinten, Spiegel, Leisten, Heckspoiler, Grill, Spritzdüsen) und habe bezahlt ca. 550€ wenn sogar noch weniger.
Darf ja auch net in die Werkstatt. Da muss man Leute fragen ob die des Schwarz machen können. Und bei den ich des machen lass, Lackiert besser als zwei Firmen die ich jetzt nicht nenne.

Zum Tunen nochmal also ich Tune nur Dezent: Schöne Seitenschweller nicht zu tief das man nicht mehr fahren kann, passende Heckschürze, schöner Auspuff eventuell die Leuchten ändern usw.....
Wiest schon was ich meine!

mfg
Sven

joa schön dezent is auch nich schlecht, gibt es aber zu viele!
darum würd ich gern was haben, wo man aus der reihe tanzt....^^
aber zum lackieren.......wenn du da jemanden hast, der das macht, kannst du da mal fragen, was mich ne lackierte haube kosten würde?
ich hab jetz meine weggegeben, um verlängerung und emblemaussparung einschweißen zu lassen, und dann muss sie ja neu gelackt werden....
is jetz das erste mit dem neuen grill was ich mache
von außen
joa demnach haube und grill lacken....grill is ja nebensächlich, das kleine ding mal mit zu spritzen

wäre cool.

lg rené

Zitat:

Original geschrieben von Love my 206

joa schön dezent is auch nich schlecht, gibt es aber zu viele!
darum würd ich gern was haben, wo man aus der reihe tanzt....^^
aber zum lackieren.......wenn du da jemanden hast, der das macht, kannst du da mal fragen, was mich ne lackierte haube kosten würde?
ich hab jetz meine weggegeben, um verlängerung und emblemaussparung einschweißen zu lassen, und dann muss sie ja neu gelackt werden....
is jetz das erste mit dem neuen grill was ich mache
von außen
joa demnach haube und grill lacken....grill is ja nebensächlich, das kleine ding mal mit zu spritzen

wäre cool.

lg rené

Also das mit dem Grill ist ix spezielles das haben viele, mir gefällt das nicht, ich finde es ist schöner wen das Emblem der Löwe drin ist. Nunja bin gespannt was du für extra Sachen machen willst 🙂 Ich hab mal einen 206 gesehen der hat einen V12 Motor verbaut vorne ein v6 und hinten ein v6 der war geil, war ein Amerikaner und der hat das auto komplett verändert. Er hat 1 Jahr dran gearbeitet.

naja tüv füt amerika is witzig.......
ich denke die ham kein.
da kann man doch fahren was man will
ich find das mit dem grill chick und auch wenn mich jemand jetz vom gegenteil überzeugen könnte(was ich nich glaube) dann wäre es zu spät, denn ich bekomm meine haube dienstag fertig wieder
naja was spezielles is immer so ne sache.......für nen "tuner" is sein auto/fahrzeug immer was spezielles
ich denke mal das ich bei der nächsten finanziellen gutstellung lsd scharniere und n luftfahrwerk verbaue.......das is zwar jetz nich so speziell, aber all zu viel ham es bei uns nich.
das is dann für mich speziell, aber bis es soweit is, können noch n paar monate vergehn.
aber viel werd ich am motor nich machen.
ich hab jetz nen kleinen 1.4er drin, und wenn der n arsch hoch macht, dann kommt n neuer rein.wenn es sich ergibt auch n stärkerer
ansonsten bin ich nur auf die optik aus.
lg rené

Zitat:

naja tüv füt amerika is witzig.......
ich denke die ham kein.
da kann man doch fahren was man will
ich find das mit dem grill chick und auch wenn mich jemand jetz vom gegenteil überzeugen könnte(was ich nich glaube) dann wäre es zu spät, denn ich bekomm meine haube dienstag fertig wieder
naja was spezielles is immer so ne sache.......für nen "tuner" is sein auto/fahrzeug immer was spezielles
ich denke mal das ich bei der nächsten finanziellen gutstellung lsd scharniere und n luftfahrwerk verbaue.......das is zwar jetz nich so speziell, aber all zu viel ham es bei uns nich.
das is dann für mich speziell, aber bis es soweit is, können noch n paar monate vergehn.
aber viel werd ich am motor nich machen.
ich hab jetz nen kleinen 1.4er drin, und wenn der n arsch hoch macht, dann kommt n neuer rein.wenn es sich ergibt auch n stärkerer
ansonsten bin ich nur auf die optik aus.
lg rené

Ah ok mit Tüv ist weg hab mich verschrieben. Nee ich will dich nicht überzeugen, aber ich sagte immer ich steck nie so viel drin in meinen 206er, mach das in einem mitüber 300 ps dem nächsten beim Peugeot lohnt es sicht nicht.

Steck nur nicht zu viel drin, am Motor selber kanns du bisschen was machen aber obs was nützt. Nunja ich finde es gut dass du nur auf die Optik ausbisst ma dann viel Spass beim Optimieren!

Lg peug206

sorry war sozusagen im Urlaub übers Wochenende!
Wie ich gelesen habe wird deine Haube schon gelackt!
Na ja dann brauch ich ja nicht zu fragen!

ne, die ich hab noch niemanden zum lacken!
also wenn du fragst, dann wär das nich schlecht
zum anderen.....
das ich n auto mit über 300 ps machen soll, is so ne sache
ich hatte vor kurzem das angebot auf nen toyota supra 3liter biturbo mit 330 ps
aber das kann sich ja kein mensch heutzutage leisten!
dann lieber mein kleiner 206er..n bissel chic gemacht und ausgefallen, als so ne ps schleuder, bei der ich nur geld ausgebe für sprit.
sowas kann man als wochenend oder spaß auto haben, wenn man das geld hat, aber für mehr reicht es nich.

lg rené

Zitat:

ne, die ich hab noch niemanden zum lacken!
also wenn du fragst, dann wär das nich schlecht
zum anderen.....
das ich n auto mit über 300 ps machen soll, is so ne sache
ich hatte vor kurzem das angebot auf nen toyota supra 3liter biturbo mit 330 ps
aber das kann sich ja kein mensch heutzutage leisten!
dann lieber mein kleiner 206er..n bissel chic gemacht und ausgefallen, als so ne ps schleuder, bei der ich nur geld ausgebe für sprit.
sowas kann man als wochenend oder spaß auto haben, wenn man das geld hat, aber für mehr reicht es nich.

lg rené

Also das Auto hat fast 300 ps lass ihn nur chippen und verbau ne andere auspuffanlage mehr mach ich nicht, doch noch 17 Zoll winteralufelgen. Mehr nicht und dann kriegt man für 32 000 euro.

Ja ok das mit de geld und sprit ist so ne Sache, aber wenn du normal fährst wie es auch sein sollte kommst du auf unter 11 Liter. Ok jetzt mit dem Peugeot bin ech bei 5 liter aber nunja. Mal abwarten.
Trotzdem bin ich sehr glücklich mit meinem kleinem Löwen er lässt mich nie im Stach 🙂) Ein super Auto einfach.

Lg Peug206

eben, ich hatte auch noch nie probleme.
und jetz reicht er.
ich finden toll und werd damit noch ne weile fahren!

lg

Deine Antwort