Tuning von G-Power, Z4 sDrive 35is, Jg. 2010

BMW Z4 E85

Hallo zusammen,
wollte eigentlich nur für diejenigen unter Euch die an ein Tuning denken für den neuen Z4, sich ein Angebot bei G-Power einzuholen.
Nebst einem vernünfitigen Preis ist vorallem auch die Leistung und die Qualität absolut TOP!!
Ich habe vor wenigen Tagen einen Leistungstest erstellen lassen. Folgende Werte sind u.a. dabei herausgekommen:

406 PS
575 NM
304 km/h

Das sind eindrückliche Werte und ich kann jedem der sich für ein Tuning interessiert sagen, die Daten lesen sich nicht nur gut sie sind auch absolut sensationell beim Fahren zu spüren und natürlich auch zu hören (wahnsinn!).

Umgerüstet wurde:
Leistungskit (Leistungsmodul BI-TRONIK)
komplette Abgasanlage (inkl. 4-Rohr)
G-Power Felgen

Bitte keine Kommentare über Sinn oder Unsinn....es macht einfach nur Spass und Freude!

Gruss ccrei

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
wollte eigentlich nur für diejenigen unter Euch die an ein Tuning denken für den neuen Z4, sich ein Angebot bei G-Power einzuholen.
Nebst einem vernünfitigen Preis ist vorallem auch die Leistung und die Qualität absolut TOP!!
Ich habe vor wenigen Tagen einen Leistungstest erstellen lassen. Folgende Werte sind u.a. dabei herausgekommen:

406 PS
575 NM
304 km/h

Das sind eindrückliche Werte und ich kann jedem der sich für ein Tuning interessiert sagen, die Daten lesen sich nicht nur gut sie sind auch absolut sensationell beim Fahren zu spüren und natürlich auch zu hören (wahnsinn!).

Umgerüstet wurde:
Leistungskit (Leistungsmodul BI-TRONIK)
komplette Abgasanlage (inkl. 4-Rohr)
G-Power Felgen

Bitte keine Kommentare über Sinn oder Unsinn....es macht einfach nur Spass und Freude!

Gruss ccrei

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Lord_Nelson alias Mike,
die Garantie ist natürlich immer ein wichtiges Thema beim Tunen.
Ich habe mein Tuning bei einem BMW Vertragshändler durchführen lassen der zugleich Tuning-Vertreter von G-Power CH ist.
Vertraglich habe ich die volle Garantie von der BMW-Vertrags-Garage schriftlich zugesichert erhalten inkl. dem Tuning Paket.
Was im Schadenfall dann wirklich passieren würde kann ich Dir nicht sagen, hofffe das trifft nicht ein.
Meine Angaben gelten natürlich für die Schweiz und die Vereinbarungen zw. mir und der G-Power Tuning Vertretung in der Schweiz.
Wie das in Deutschland ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde Dir empfehlen, bei G-Power direkt anzufragen, die sind da absolut freundlich (bei potentiellen Neukunden sowieso...gg) und können Dir auch genau sagen wie das mit der Garantie so läuft. G-Power tunt seit glaube ich über 20 Jahren ausschliesslich BMW Modelle.

Also viel Spass und halt mich auf dem Laufenden, bin gespannt was Du aus den Z4 noch rausholst.
Lieber Gruss

ccrei

Zitat:

Original geschrieben von Lord_ Nelson

Hallo,

ich habe seit Juli 2010 den Z4 3,5 sdrive mit 306 PS und möchte den gerne tunen lassen ohne von BMW die Garantie und Gewährleistung zu verlieren.
BMW arbeitet aber nur mit Schnitzer Tuning zusammen und gewährt nur in Cooperation mit schnitzer Garantie und Gewährleistung.

Die Preise sind gemessen an anderen Tunern mehr als unverschämt.Kannst Du mir über das Tuning bei G-Power erzählen(Details)?
Oder hast Du vielleicht paar Tricks um die Sache zu umgehen?

Ich möchte eigentlich nur PS und NM und höhre Endgeschwindigkeit(entregelt)

Bitte um viele gute Tipps.

Grüße
Mike

Deine Antwort