Tuning

Mazda 323 5 (BA)

Hyy leute. Ich fahre mazda 323 f.
Habe ausbrobirt wie schnell ich fahren kan bin erstaunt das ich mit 88ps dem 3 gang ungefĂ€hr 140 fahr 🙂))))). Aba habe etwas gehört von einer scharfen nockenwelle und sport auspuff (hab ich schon) das fahrzeug satte 115 ps bekomt, das hĂ€tte mich interresirt mich total. Darum meine frage. Wie funktionirt das genau mit der nockenwelle und was is der genaue unterschied zur normalen welle. Und wo man so was besorgen kann oder da ich fast jede möglichen zugang zu bearbeitungs maschenen habe , das man sich das selber machen kan🙂). Bitte danke im voraus.

17 Antworten

Da hast du vollkommen recht 😁 aber du hast nen tollen placeboeffekt 🙂

was meinst d mit placeboeffekt?

Placebos sind Tabletten die du verschrieben kriegst vom Arzt, wo zwar drauf steht, dass das und das drin ist und dies und das lindern soll, aber an sich keine Wirkung haben. Du fĂŒhlst dich trotzdem besser weil du DENKST es hilft. So ist es auch bei einem IAT-Sensor, Offenem Luftfilter, Superzusatz fĂŒr den Sprit oder so ein Supersprit der anscheinend die Leistung erhöhen soll.

Besser is einfach nach dem Motor schauen, Ölwechselintervalle einhalten, ZĂŒndkerzen etc fit zu halten. So hast am lĂ€ngsten Freude am Auto 😉

Deine Antwort