Tuning

Mercedes E-Klasse W210

Liebe Sternchen Gemeinde , habe da mal eine Frage
Ich möchte aus meinem Mercedes mehr rausholen.
Wer kann mir sagen welches Tuning für mehr PS am sinnvollsten ist.

Ich bedanke mich im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Und wieder jemanden der einen über 2 Jahren alten Thread ausgegraben hat. 🙄

Man, was ist hier in letzter Zeit eigentlich los ?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lazyfactor

ich werde in den nächsten Monaten mal zu VÄTH fahren und lass mir nen Kompressor einpflanzen kostenpunkt 1800€ ist ein 230 mit 150 PS später dann 224 PS das tolle an dem Motor er wurde auch im SLK verbaut als 230K ich denke mal das wäre auch ne Lösung für dich!

P.S Um nervende anmerkungen vorzubeigen ich weiß das es sich um einen 320 handelt ist es eigentlich ein R oder V6

Du fährst einen Sechszylinder und kennst den Unterschied zwischen R und V nicht? 😁

Hast du noch nie unter die Motorhaube geschaut? 😁

Oder hast du evtl. gar keinen? 😁

die gibts bei mercedes nur als V und nicht in reihe oder?

( FabJo) So du schlauberger ich hab nen 4 Zylinder einen 230 du solltest die theards richtig lesen bevor du deine Weißheiten zu Tage bringst! Und übrigens gibt es bei Mercedes sehr wohl Reihen 6 Zylinder!
Und der 320 von dem die Rede ist gibt gab es als V Motor und Reihen Motor.
Ich liebe solche sinnlosen Kommentare

worann erkennt man denn ein R oder V6

Ähnliche Themen

1997 war das wohl ein R6, oder?

empfohlene Tuningmaßnahme:
überflüssiges Gerümpel und evtl. auch das Reserverad aus dem Kofferraum nehmen, ansonsten E320 verkaufen und E420/ 430 kaufen. Der kann dann später durch einen weiteren Tausch zum E55 AMG aufgerüstet werden....

Alle anderen Maßnahmen sind zu teuer!!!!

hallo Tuner,

habe die Artiekel aufmerksam gelesen die zur Leistungssteigerung helfen.
Leider mußte ich feststellen das mir die ganze Sache Leistungssteigerung einen neuen Motor beschert hat.
Fahre eine W210 CDI 270 mit 170 PS, an dem an 3 Zylindern die Kolben verbrannt waren.
Bilder wurden durch meine Wekstatt auch an Mercedes geschickt und sofort kam die Antwort zurück
Tuning Chip war die Ursche .

Und wieder jemanden der einen über 2 Jahren alten Thread ausgegraben hat. 🙄

Man, was ist hier in letzter Zeit eigentlich los ?

Zitat:

Original geschrieben von xiceman02

hallo Tuner,

habe die Artiekel aufmerksam gelesen die zur Leistungssteigerung helfen.
Leider mußte ich feststellen das mir die ganze Sache Leistungssteigerung einen neuen Motor beschert hat.
Fahre eine W210 CDI 270 mit 170 PS, an dem an 3 Zylindern die Kolben verbrannt waren.
Bilder wurden durch meine Wekstatt auch an Mercedes geschickt und sofort kam die Antwort zurück
Tuning Chip war die Ursche .

Siehe folgenden Beitrag in Anlehnung an:

http://www.automatikoelwechselsystem.de/tipps.html

Bitte lesen:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Chiptuning.pdf

Meinen 320cdi wollte ich etwas hochzüchten, aber nach dem oben angeführten Beitrag hab ich die Finger davon gelassen!!!

Ich wollte auch zuerst unseren 320 "tunen" habe es aber dann doch gelassen. Da ich plane das Auto noch min. 5 Jahre zu fahren.
Ich hoffe das eure ganzen super tuner wißen, das einige Getriebe nicht auf die mehr Leistung sprich Nm ausgelegt sind, wenn es nicht am Getriebe scheitern sollte dann am nächst schwächeren Glied, in der Antriebskette vom Motor zu den Rädern. Dann nochwas wenn der tuner ahnung hat, dann muss er auch die schaltzeiten bei den automaten anpassen.

Gruß
Kris

Hier passt der Spruch, bezogen aufs Autofahren... : "Gelassen läufts", oder, "in der Ruhe liegt die Kraft"! Was nützt das Unsinnige rasen? NIX! 😁

Deine Antwort