Tuning Hilfe Corsa B
Tag,
Ich wollte jetzt noch etwas mehr an meinem Corsa machen, stehe jetzt aber noch vor ein paar fragen!
1. Wäre da doch wieder der auspuff! Imoment ist ein ATU Esd am auto was mir natürlich nicht gefällt! Ich möchte sehr gerne eine Gruppe a anlage ab kat haben! Dazu wäre die frage welche! Ich habe mir die Friedrich Motorsport anlagen angeguckt und mir gefallen die eigentlich! Was sagt ihr? Sound mäßig passgenau?
2. Luftfilter, K&N kit wollte ich erst haben aber ich bin zu dem endschluss gekommen gerade mit einer gruppe a anlage gibt es erstens probleme mit dem eintragen und es wird irgentwann im innenraum zu laut! wieviel bringt es wierklich eine einlage für den Originalen luftfilter zu kaufen? Und welche sachen kann ich beim original luftfilter entfernen das der lauter wird?
3. Das Fahrwerk... Ich habe 15 Zoll felgen von Alu tec mit 195 reifen drauf! Jetzt ist die überlegung nur tieferlegungsfedern oder gleich ein Komplett fahrwerk? Nur welches und welche tieferlegung das man es noch gut im altag fahren kann und das das mit den reifen noch gut passt! Ich habe mir dazu eigentlich komplett Fahrwerke von H&R oder Vogtland angeguckt aber die Preise sind ja doch schon recht gut! Darum die frage in richtung nur federn!
Wäre Dankbar für ein Paar tipps
MFG
16 Antworten
Nee, das hät iregndwas mit der Dämpferaufnahme der Vogtland(Bilstein)Dämpfer zu tun.
Dass irgendwas nach Einbau eines Sprotfahrwerks kalckert ist eigentlich nicht normal 😉
Klar ist der Corsa imemr mehr doer weniger klapprig, aber die geräusche haben sich halt erst anch Fahrwerkseinbau eingestellt.
Ich bin noch nie ein H+R Fahrwerk gefahren, zumindest ncht im Corsa. Ich denke aber dass es etwas besser ist... also harmonischer auch bei kurzen Stößen.
Ich würde also zum H+R greifen.
Das empfehle ich dir als Vogtland-Fahrer 😉
Wie gesagt, Vogtland is auch nich das schlechteste. Ich nehm das Frauenauto echt gern mal "hart ran", und wenn das Fahrwerk gänzlich kacke wäre, wären keine Bilstein Dämpfer dabei, und der Corsa würde mehr Zicken machen bei schnellerer Gangart.
Aber trotzdem, ich würde einfach mal wetten das H&R trotzdem besser ist.