TÜV, trotz Knick in der Deichsel
Hallo,
ich möchte gebraucht einen Anhänger kaufen. 2t Gesamtlast. Allerdings hat der einen Knick in der Drichsel. Komme ich damit noch über den TÜV? Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Nein!
Gruß Krumelmonster1967
16 Antworten
Ich hab vor fast 15 Jahren nen neuen Anssens gekauft und außer zum TÜV die Rückleuchtengläser hatte ich jetzt ein paar Planenverschlüsse erneuert, ein Stützrad (Produktionsfehler) und gelegentlich mal ne Glühlampe und etwas Fett und das Kabel vorne haben wir letztes Jahr ersetzt. Sonst Völlig Problemlos, in 5 Jahren braucht er vieleicht mal ne neue Plane, oder ich verkauf den an irgendwen der auf biegen und brechen nen gebrauchten Anhänger sucht, zum Preis von nem neuen und kauf einfach nen neuen...
Hab von Anssens noch nen zweiten gekauft (Autotransporter), der war neu billiger als gebrauchte...
Mit Anhängern ist es wie mit VWs, gebrauchter Anhänger ist teurer als n neuer. Willst n Golf verkaufen, oder nen Passat, fährst am besten erst nen dicken Unfallschaden ein, mit Unfall geben die Leute in der Restwertbörse mehr Geld als auf dem normalen Markt ohne 😁
Zitat:
@halbelunge schrieb am 5. Mai 2017 um 13:13:18 Uhr:
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 5. Mai 2017 um 07:04:24 Uhr:
das teil kostet ca 180 € und je nach dem ob die Fahrgestellnummer noch um gestempelt werden muss noch mal ca 30 € wenn der als geschenk sein soll würde ich den nehmen, ansonsten finger weg.Was hat die Fahrgestellnummer mit der Deichsel zu tun?????
bei meine Anhänger , ist diese Auf der Deichsel eingeschlagen. frag Stema mal was das soll. mfg fritz