TÜV Strategie?

VW Vento 1H

Moin,
meine Süße hat Ihren 97' GL AEE, 104tKm zum kostenlosen TÜV Vorabcheck bei PitStop gebracht. Völlig überraschenderweise 😉 haben die einige Sachen gefunden, die sie vorm TÜV unbedingt reparieren müssen:
- Querlenkerlager
- Stoßdämpfer + Domlager + Manschette vorn
- Stoßdämper Manschette hinten
- Hinterachslager
- ca. 1000 Kleinigkeiten
-> 1300€ inkl. TÜV. Hurra

Jetzt war ich gerade dort und habe mir alles zeigen lassen. Nach meiner Auffassung ist alles aber noch auf der guten Seite von grenzwertig. Bis auf die HA-Lager, die finde ich wirklich grenzwertig.

Meine Frage an Euch ist nun, wie Ihr vorgehen würdet.
1) Zum unabhängigen TÜV und Mängelbericht holen
2) HA-Lager machen und dann zum TÜV
3) Eure Vorschläge

Danke im Vorraus
zaph

Beste Antwort im Thema

Bin auch für Variante 1!

Zu welcher Prüfstelle Du fährst sei mal dahin gestellt, nehm´ die, die bei Euch den besten Ruf hat.
Bleib beim HU - Termin dabei und lass` Dir die Mängel zeigen! Jeder halbwegs freundlicher Prüfer erklärt Dir was und warum es bemängelt wird!

Mit der Mängelliste (sofern es überhaupt eine gibt) zur freien Werkstatt Deines Vertrauen und Mängel beseitigen lassen! Evtl. kannst Du bestimmte Reperaturen selbst durchführen!

Für die Zukunft: Finger weg von solchen "Checks" bei A*U und P*T S**P usw...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi,
Na PIT STOP war ja wg Abzocke schon oft genug im Fernsehen......Ich würde auch direkt zum TÜV fahren und notfalls musst Du halt wg Mängelbeseitigung noch mal zur Nachuntersuchung. Das was Du schon weißt würde ich natürlich vorher schon beheben. Aber so bist Du auf der sicheren Seite. Meine Meinung....

Lieben Gruß, Alexandra

Sorry, hatte Dein Update erst später gesehen. Siehste....

Deine Antwort