TÜV+Stoßstange+Klebeschilder

VW Vento 1H

War gestern beim Tüv-Fritzen.
Alles war schön und gut bis er sich an meine Schweller und Frontstoßstange vergangen hat.
Er suchte irgendwelche Aufkleber auf denn der Stoßstangen-typ steht.

Wovür braucht der die? Er sieht doch auf dem Gutachten wie die aussieht und das ist dann die selbe.Ausserdem passen die Teile perfekt, wo ist das Problem? Das mit der Abschlepphülse verstehe ich ja bissel, aber das. Nee ?!? Jetzt darf ich selber welche erstellen und dran pappen damit er glücklich ist.

Wofür ist das Gut? Sagt mir das Bitte.
Und postet mal vorschläge zum Thema Abschlepphülse.
Hab ne RS3 ähnliche Front, nur abgeändert.

20 Antworten

Wo dreh ich den Haken denn rein, in den Querträger oder? Kann ich den da nicht von unten ein Gewinde reindrehen, so dass ich den Haken nachher von unten, unterm Nummernschild, reindrehe? Oder gibts auch noch ne Vorschrift welche Seite und welche Höhe das Ding haben darf?

also theoretisch könnte ich mir auch so nen abschleppding von sparco holen (wie die rally autos) haben und dran schweissen.

das könnte vielleicht noch halbwegs was aussehen, aber bestimmt net schön 😮)

Ich habe es so gemacht, dass ich ein grosses Loch reingemacht habe wo man das Ding reinschrauben kann und das Nummernschild habe ich, da ich sowiso keine Kennzeichenaussparung habe, über das Loch an die Seite gesetzt...

warum auch nicht???

Macht Alpha Romeo doch auch... man Sieht das Loch somit nicht und es sieht zusätzlich clean aus!!!

Achso... und die Dinger von Sparco sind (meine ich mich zu errinnern) nicht erlaubt... kann aber auch ne Lüge sein... ich meine sowas im Susspension Katalog gelesen zu haben

stimmt hatte das eh vor auf die beifahrerseite zu setzen. doll aber dann sagt doch bestimmt so ein schnittlauchzüchter: "haben sie einen schraubenzieher für das nummernschild dabei?"