TÜV sagte NEIN ! Ist es wirklich nach all den jahren aus oder soll ich es noch bauen lassen???

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,fogendes ist laut liste tüv im arsch:

Vorderachsaufhängung beidseitiginnen: gummilager defekt

spurstangenkopf rechts aussen und innen menschetten defekt

federn vorne beidseitig gebrochen

stabilisator vorne inne: lager verbraucht

vorderachse radlager:zu viel spiel beidseitig und läuft rauh links

federn hinten links gebrochen

stabilisator hinten :koppelstangen lager beidseitig verbraucht

rahmen tragendes teile: Korrosion im bereich bodengruppe vorne links

tja...............

der schrauber sagte,verkauf ihn,es wird teuer,lohnt nicht mehr.

200d,370tkm,4 gang,läuft super,langstrecke.

gestern war ich bei jetzt wieder ja dc,die sagten das war noch ein wagen,niemals verkaufen,heute das..........

was wird das kosten????

soll ich es wirklich bauen lassen???

gruss kanne

nach fast 20 jahren daimler wars das dann,oder?ein neuer merceds ist leider das geld kaum noch wert.....

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kanne

Hallo,fogendes ist laut liste tüv im arsch:

Du hättest viel früher mal Geld in die Hand nehmen müssen. Jetzt mußt Du halt entweder den Reparaturstau beseitigen oder das Auto abgeben. Bei meinem Tee wird immer sofort das gemacht, was kaputt ist (oder anfängt kaputt zu gehen). Habe ihn erst heute wieder bei den Kontrollheinis gehabt - ist ohne Mängel durchgekommen. Dasselbe vor einem Monat bei meinem 190E. Bei letzterem hat der Vorbesitzer aber zu wenig gemacht, und der Reparaturstau hat mich dann 1100€ gekostet. Hat sich aber gelohnt. 😉

Das hast Du schön gesagt!
Auf in den Kampf gegen den Reparaturstau!

Es ist halt wirklich so, wenn man es zu Staus kommen lässt, verliert der Wagen komplett seinen Wert...und aus einem Tollem Auto wird ne Schrottkiste!

Klappert es an einer Stelle, dann freut man sich wenn man dies repariert hat, denn danch ist alles wieder wie neu...
Klappert es jedoch an 4 Stellen...dann wozu hier richten, wenn es danach noch an drei Stellen weiterklappert!

also gut,ich glaube es wird mir zu teuer.wenn einer ein 200d sucht möge sich melden.steht super da,erst aufbereitet wurden,glänzt blau,bei 150 tkm neues diffi,recarositz etc.wer interesse hat möge sich melden,gebe ihn nur in gute hände,vieleicht behalte ich ihn auch,mal sehen wie das mit dem roten nummernschild ist,vieleicht kann ich ihn ja im sommer fahren paar tage.

übrigens rep.stau,ich habe nix gemerkt und gesehen,selbst jetzt höre ich rein gar nix trotz gebrochen feder,manchmal denke ich es kann nicht sein.ich fahre ja noch,man merkt nix.ölwechsel mache ich oft im jahr und keiner hat mir was gesagt.also riechen kann ich das nicht.so jetzt treffe ich mich noch mit 2 autofritzen,mal sehen vileicht geht doch noch was,haben beide ne werkstatt.

gruss

Steht super da? Der hat nichtmal TÜV und braucht ne komplette Fahrwerksüberholung und Rostbeseitigung. Sei mal froh wenn der über 500€ bringt.

Ähnliche Themen

............und morgen schneits.

also 2 angebote uffen tisch,der eine ca. 1000,der andere 1250,-

also ich habe ja noch 2 wochen zum überlegen.

was tun???

GRUSS

ps. 500,-ggrrrr,da bekommste von mir die etwas verdreckten matten org. mit dc zeichen und den halbvollen majestetäschsklassemässigherauskommendenhalbvollen aschenbecher.

Is klar...

Wolle Rose kaufe?

sag mal wie alt bist du denn mein junge.....?

Also gut,ich werds für 1250,- so oder 1500,- mit machen lassen.ich denke,das diffi hält noch ne weile.die kurbelwelle sieht noch aus wie gemalt,die düsen sind neu und ich libe diesen kleinen feinen neid an der ampel mit dieser ollen karre,wie immer jeder sagt zu mir.ich kann ja über sommer fahren damit,ich habe schon mal 2!! 280er verkauft,das tut immer noch weh,ich habs echt versucht,aber ich kann dieses glänzende schiff nicht einfach verhökern...............

ich denke mit dem preis kann man leben,wir lagen heute lange drunter,auspuff iss ja auch erst neu,also vorne unterm beifahrerseite muss geschweisst werden,2 löcher,30*30cm,aber sonst,das auto ist 15 jahre alt.also dafür sieht er noch gut aus unten.die 123er hamer früher nur geschweisst.....................

naja,jetzt wird er erst mal abgemeldet,im frühjahr steht er dann wieder gut da oder gar nicht mehr..........

so danke

ps. bitte keine unmoralischen angebote mehr,500,- habe ich erst glaub für das holzlenkrad bezahlt....

Zitat:

Original geschrieben von Kanne

....die kurbelwelle sieht noch aus wie gemalt,die düsen sind neu und ich libe diesen kleinen feinen neid an der ampel mit dieser ollen karre,wie immer jeder sagt zu mir.
...

Die Leute sind nicht neidisch, sondern haben Mitleid. Dass jemand mit einer Schrottkarre rumgurkt, die keine 500 Euro mehr wert ist und nicht mehr durch den TÜV kommt...

Noch ein Tipp von mir: Das 500 Euro-Angebot würde ich annehmen, denn auf dem Schrottplatz zahlst du noch drauf! 😉

iss fertig rübchen..............(der wagggen)

so nun glänzdoch wieder neben mein nachbar sein 140er,scheeene sonne uffen polierten lack.

500,- ja ham de neuen winterreifen heit gekostet.

gruss

ps. komisches forum geworden.nur neid sacht mein nachbar,nur neid,meine worte.rübchen,nimm ein juten 500,- eus 124er zerlege ihn und verkaufe ihn bei iibbä,dann wirste sehen was ein 124er wert ist war.

scheene sonne noche

Ende

Scheene Griiiße nach Zwiggau 😛

Nimm den Weg nach Holle (Hildesheim) zum Michel auf dich. Lohnt sich immer m.M.n..
Macht super Arbeit zu nem echt korrekten Kurs. Spitzenmann der auch noch megafreundlich ist und in den meisten Fällen auch noch mit nem guten Tipp umme Ecke biegt wie du das eine oder andere besser machst. Sind von dir aus ca 400 km. Aber die werden sich lohnen ; Versprech ich dir 😉

Also, Glick auf 😁

glick,...................

jaja,400km sind schon ganz schön viel.man muss halt schauen,aber es gibt immer paar leute die es machen.zur zeit schweben alle freien uffner wolke,überall voll.die suchen sich die arbeit raus,undank is des menschen lohn,jahrelang kommt de ganze femeli samt zig wagen,dann wird rumgeheult,überall das selbe,im fittnesstudio kommen die rentner ganz gross raus,das wir bald 20 jahre das geld für die damaligen nichtse gebracht haben wollnse net mehr wissen,durch das kleine wirtschaftswunder drehen die alle wieder durch,der frisör und der steuerberater sind die nächsten die ich absäge,ich bin nur noch am sägen..........

es kommen auch wieder andere zeiten,dann sind die wieder soooo freundlich zu mir,zu uns............wetten???

ein schennes noch

mfg

Solche Leute gibt es halt immer. Der Michel hat auch mal alle Hände voll zu tun. Aber er macht es durch Nettigkeit und Kompetenz wieder wett. Überleg es dir. Er würde ihn dir retten das du noch paar Jahre Spaß dran hast.
Bin übrigens nächstes WE in Zwigge, genauer gesagt in Meerane 😁

bääääh,ich hasse meranne,da muss man aufpassen das man die kleinen kinder nicht überfährt die in den löchern auf den strassen spielen....)))naja,früher wars schon so,von altenburg ganz zu schweigen,hamse aber alles scheeen gemacht.............

kannst ja mal die adresse vom deutschen michel zukommen lassen,aber nur über briefkasten.

so tschüss,was machsten denn im goldenen westen,aufbau ost,aufbau west hamer ja schon bis 95 geschafft....)))

MFG

für dieses forum benötige ich einen bildschirm von 3*3meter,komisch...........

Deine Antwort