TÜV-Relevanz Beschädigung
Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem A3 einen Wildunfall und habe beim Ausweichen die Leitplanke mit der linken Fahrzeugseite gestreift.
Zuerst habe ich überlegt, das Auto zu verkaufen, aber ich hänge daran und möchte ihn nun doch wieder reparieren lassen. Für diese Entscheidung habe ich leider 4 Monate gebraucht (wurde nur als Zweitwagen genutzt) und jetzt ist der TÜV abgelaufen.
Könnt ihr beurteilen, ob die Beschädigungen eine Erteilung der Prüfplakette verhindern? Ich würde vor der TÜV Untersuchung die Scheinwerfer vorne und hinten erneuern, sowie den vorderen Kotflügel die Stoßstange vorne und hinten und die Motorhaube. Bliebe die Seitenwand übrig...es steht nichts weg, aber das Rad ist nicht mehr komplett überdeckt.
Was denkt ihr, was eine Reparatur des hinteren Kotflügels kostet (ohne Lackierung)? Muss das Seitenteil herausgeschnitten werden oder kann man das noch ausbessern?
MfG
Beste Antwort im Thema
Also irgend wie biste ein Träumer ,der Schaden ist doch fast am oder schon Totalschaden.
Da ist nichts mit 500 Euro,5000 kommen der Sache schon näher.
Und mit so einem Prügel willste noch fahren ?
B 19
16 Antworten
Wird nix bringen, da von innen an dem Fahrzeug nicht drankommst.
Wenn du nur willst dass das Rad abgedeckt ist, mach das Rad runter, Radhausschale raus und klopf den Radlauf von innen wieder raus. Achtung, Radlauf ist geklebt und kann sich bei unsachgemäßer Ausführung vom Radhaus trennen.
Oder andernfalls einen Spritzlappen an die Heckstoßstange schrauben. Besser wäre auch erstmal zur GTÜ (bloß nicht zum TÜV) zu fahren und freundlich fragen,was genau du machen musst ,um die Plakette zu bekommen.