tüv mit sommerreifen?
Hallo
folgendes problem
meine schwester muss nochmals zum tüv weil winterreifen zu pöros sind
wollte sich jetzt die sommerreifen für den tüv raufziehen.
was meint ihr, klappt das oder muss man da zurzeit mit winterreifen ankommen?
gruß
Ralle
Beste Antwort im Thema
du weisst das das ein Märchen vom ADAC und von den reifenherstellern ist und auch A.T.U. es jedem kunden erzählt !
Glaub mir nur das eine es ist quatsch! diese 7 grad grenze kannst du echt vergessen! wenn du willst das ich es dir genau erkläre kannst du mich gern anrufen!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klauschwein
sehe ich ja auch alles so an reifen sollte man auch nicht sparen ... aber das müssen die leute selber wissen ob sie mit alten reifen fahren oder nicht ! ich mach es nicht, aber wer will der soll es machen !
Der Meinung bist du auch nur solange, bis jemand aufgrund von alten, harten, porösen Reifen die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und dir auf ner Landstrasse frontal ins Auto kracht....
Gruß
hatte ich schon, war stauende und der audi kam mit 70 km/h ungebremst 7 autos ineinanderich, ich war ganz hinten, verletzungen trotz airbag und gurt möchte ich dir jetzt nicht alle aufzählen und es war weil die reifen vom audi blank waren was auch die polizei am unfallort feststellte (fahrbahn war feucht)! ich wünsch es keinem aber ich bleib dabei sollen sie mal alle machen!
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
kann mir mal einer erzählen wie man an den reifen sparen kann ? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
du weißt, dass winterreifen ab +7°C ne bessere haftung haben ? 🙂Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Der Witterung angemessen.
Wenn die Straße trocken ist,spricht nichts gegen die(vorübergehende) Verwendung
von Sommerreifen.
Das Maerchen sollte doch langsam ueberholt sein.
Zitat:
Original geschrieben von klauschwein
du weisst das das ein Märchen vom ADAC und von den reifenherstellern ist und auch A.T.U. es jedem kunden erzählt !Glaub mir nur das eine es ist quatsch! diese 7 grad grenze kannst du echt vergessen! wenn du willst das ich es dir genau erkläre kannst du mich gern anrufen!
Schreibs doch besser hierher, dann brauchst Du es nur einmal zu erklaeren.