Tüv gerade fällig, Fahrzeug abmelden möglich?

Hallo,
ich habe eine Frage und es wäre schön eine Antwort von fachkundigen Personen zu bekommen die sich hiermit auskennen.

Ist es theoretisch möglich, einen PKW für paar Wochen bzw. Monate abzumelden, wenn der Tüv gerade fällig ist?

Wie funktioniert das dann mit dem wieder anmelden? Ohne gültigen Tüv doch keine Anmeldung, oder?

Danke

Tobi

Beste Antwort im Thema

Wäre doch egal, abgemeldet nimmt das Auto nicht am Verkehr teil. Und ohne HU gibt es keine Wiederzulassung. Wo wäre also das Problem?

Mit zugeteiltem Kennzeichen und entsprechender Versicherungsbestätigung, die das auch abdeckt, kannst du auch mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug zur HU fahren. Als Hamburger natürlich nicht zu der in München, da gibt es ziemlich enge Grenzen. Steht in irgendeiner Verordnung.

Frag vorher bei deiner Zulassungsstelle an, ob das zugeteilte Kennzeichen noch zugeteilt ist.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Der Einwand ist und bleibt sinnlos, wenn weder die Herkunft des TE bekannt ist noch das „hier“ genauer definiert ist...außerdem ging es nie um die Frage wo, sondern nur um das ob.

Zwei sinnlose Beiträge von dir, wo war denn der "Einwand" von mir? Aber du hast Recht und ich hab meine Ruhe - das mit den 200 Gemeinden wird wohl auch nicht kommen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. Juli 2019 um 00:28:08 Uhr:

Aber du hast Recht

Gut, dass du es einsiehst. Wenn du so weiter machst, kann echt noch was aus dir werden...

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. Juli 2019 um 00:28:08 Uhr:

das mit den 200 Gemeinden wird wohl auch nicht kommen.

Dann fangen wir einfach mal mit dieser Liste an...

https://de.m.wikipedia.org/.../...e_der_Städte_und_Gemeinden_in_Bayern

In meinem Großmut weise ich darauf hin, dass du die Städte gerne abziehen darfst von der Gesamtzahl...

Deine Antwort