ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. TÜV Betrug?

TÜV Betrug?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Freunde

Bin ehrlich gesagt neu in dem Forum, daher weiß ich nicht ob ich die Frage hier so richtig platziere. Sorry im Voraus.

Ich habe vor ca. 6 Monaten einen gebrauchten CLK bei einem Händler gekauft. Wir waren zusammen mit dem Händler vor dem Kauf beim Tüv und der hat dann die Mängel aufgenommen. Danach hab ich vor gezahlt, der Händler hat den Wagen mit zur Werkstatt gebracht. Zwei Wochen später hab ich den Wagen abgeholt und die Machkontrolle beim TÜV war ohne Mängel.

2 Wochen später hab ich mich über paar Probleme bei dem Händler beschwert, bin hin gefahren und und sein angeblicher Mechaniker konnte nichts feststellen. Die Beschwerden waren das der Motor bei Last rattert und das der ganze Wagen ab 40-50 km/h hubeln tut bzw Vibration vorhanden ist.

Ich habe den Wagen mit einem Freund der ein Gerät hat eine Diagnose gemacht und da hatten wir zwei Fehler.

Später war ich wieder beim Händler bezüglich diesen Problemen und hab ihn den Wagen da gelassen. Der Wagen war einen ganzen Monat bei ihm und angeblich konnten die keine Fehler feststellen. Obwohl ich ihm ein Screenshot der beiden Fehler zugeschickt habe. Angeblich waren auch bei fahrt keine Vibrationen etc. festzustellen.

Ich war jetzt vor paar Tagen zufällig in der Werkstatt eines Kollegen und er hat ihn sich mal angeschaut.

TÜV Bericht zufolge wurden folgendes festgestellt:

-EM Feder - 1. Achse rechts - gebrochen

-EM Feder - 2. Achse rechts - gebrochen

-EM Zug- / Druckstrebe - 1. Achse links und rechts - Gummilagerung beschädigt

-EM Traggelenk / Führungsgelenk - 1. Achse links - ausgeschlagen