TüV-Besuch ?! Hilfe

VW Vento 1H

Hi,

ich muss morgen oder Freitag zum TüV HU machen.
Gleichzeitig will ich alles mit eintragen lassen.

- Fahwerk 60/60 (teilegutachten)
- Scheinwerferblenden (ohne papiere von kamei)
- Lenkrad 30cm (ohne KBA aber mit abe für baugleiches Lenkrad)
- bosi esd (ohne papiere)
- Diffusor (abe)
- kennzeichenaussparung in heckschürze (teilegutachten)
- grill (unbedenklichkeitserklärung von Jom)
- cleane heckklappe ohne papiere (aus gfk)

Gibts Probleme wenn meine Spur und mein Sturz noch nicht eingestellt is? Wenn ja würde der TüV das auch einstellen?

Sieht jemand irgendwelche Probleme alles eingetragen zu bekommen? Wie siehts preislich aus. Erfahrungen?

Danke

20 Antworten

also als ich mein Fahrwerk eingebaut hatte, hat mir der Bekannte Spur und Sturz auch noch eingestellt, also privat!
Dann wollte ich das Fahrwerk bei Dekra eintragen lassen (das erste Mal Dekra!), haben die nicht gemacht wollten ein protokoll haben. Dann bin ich direkt zum TÜV reingelatscht zum TÜV Mensch, gefragt und reingefahren. Der Tüv-Mensch wollte kein protokoll sehen 😉

Ich mußte zuletzt auch feststellen, das TÜV wesentlich unkomplizierter ist...
Ich war jahrelang bei der Dekra, erstmal nich mehr. TÜV ist schon kompetenter, vor Allem dürfen sie auch mehr und man hat keine Rennerei...
ALB Ventil nicht vergessen zu verstellen nach der Tieferlegung!! Darauf achtet auch der TÜV!!!

TÜV

Ich wollte auch mein Fahrwerk eintragen lassen. In die Halle gefahren, dann kam gleich die Frage, wo denn der Prüfbericht über die Einstellungen sind. Wieder raus au der Halle, zu ATU Sturz einstellen, zum TÜv, eingetragen, fertig.

MfG

Gordon

Tüv =Top

Als ich zur Hu musste hatte ich vorher beim Tüv angerufen, bezüglich Blauer Unterbodenbeluchtung+Fußraumbeleuchtung und ASeitenmarkierungsleiuchtn Blau. Er hat gesagt : Komm vorbi, gucken wir uns an, gut, dann dacht ich frage ich auch gleich folgendes: Habe heckdifuusor mit Mittelsteg, ohne ABE oder Teilegutacht, Antwort : komm vorbei gucken wir uns an!
Als ich da war, hater sich das angeguckt hat gesagt, das Bremsen und alles in ordnung ist und wollte sonst nix weiter haben, er meinte nur das er nichts gesehen hat, das freute mich natürlich!! Also immer zum tüv, es sei denn man hat dann so einen Korintenkacker Prüfer! Aber ich empfehle vorher einfach anrufen und gucken was der prüfer sagt!!!