tüv-angst ;-)

Opel Combo B

hey leute...muss nächsten monat zum tüv und befürchte, dass mein kliener nicht durchkommt :-( hab gestern ma drunter geguckt und gesehen, dass die ölwanne ziemlich nass und schwarz von außen ist-frisches öl ist drauf. liegt wohl nur an der dichtung hoffe ich. was kostet es sowas reparieren zu lassen? und dann noch ne frage? wenn ich mein auto auf der motorhaube ma runterdrücke, geht das irgendwie ziemlich leicht finde ich. kann ich irgendwie rausfinden, ob die stoßdämpfer noch tüv-fit sind??? greetz chris

19 Antworten

leichter mangel? naja...wenn mein tüv das mit dem öl auch so easy sieht und auch keinen dämpfertest macht bin ich ja berzhigt. was kostet eigentlich son tüvbesuch (au und hu?)

~ 80 euro... war am 2. Mai da und so teuer wars ungefähr!

Sorry,

aber mir wellt sich der Hals.
Warum sind viele von Euch eigentlich mit solchen Schrottkarren unterwegs? Beleuchtete Pedalchen haben wollen aber Sicherheit, die im eigenen Interesse die absolute Nr. 1 sein sollte, ist egal oder wie?

Wenn Ihr euch dann nachts in die Büsche gemacht habt, steht in Eurer Totenanzeige:

"Er hatte kein Geld für neue Dämpfer über, denn die waren uncool".

Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von entendreck

Warum sind viele von Euch eigentlich mit solchen Schrottkarren unterwegs? Beleuchtete Pedalchen haben wollen aber Sicherheit, die im eigenen Interesse die absolute Nr. 1 sein sollte, ist egal oder wie?

Genau lesen.. ..er hat doch nirgends geschrieben, dass seine Stoßdämpfer defekt sind?