1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. türverkleidung

türverkleidung

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

tach zusammen,
bei mir klappert was an der türe, keine ahnung was sein kann, da es hinter der verkleidung ist..ist aber ziemlich nervig 😠

jetzt wollte ich mal fragen, mit wievielen clips ist die verkleidung denn befestigt und an welchen stellen sitzen die? gibts ne gute methode die verkleidung zu montieren ohne daß es clips zerhaut? weil, plasitik nach 15 und mehr jahren auch spröde werden können...

danke für die antworten

18 Antworten

Also um zu wissen mit wievielen Clips die Verkleidung befestigt ist musst du dich nur kurz bücken und zählen... Ich vermute es sind 7... Die Torx Schraube unter dem Türgriff bitte nicht vergessen zu lösen... Ist mir schonmal passiert.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gsxreiter

tach zusammen,
bei mir klappert was an der türe, keine ahnung was sein kann, da es hinter der verkleidung ist..ist aber ziemlich nervig 😠

jetzt wollte ich mal fragen, mit wievielen clips ist die verkleidung denn befestigt und an welchen stellen sitzen die? gibts ne gute methode die verkleidung zu montieren ohne daß es clips zerhaut? weil, plasitik nach 15 und mehr jahren auch spröde werden können...

danke für die antworten

.. plus die torx ganz unten an der verkleidung 😁

aha, wusste gar nicht dass am türgriff auch noch ne torx sitzt...danke dafür ..

Um welchen Typ geht es denn? V70 hat unten keine Schrauben, hinterm Türgriff schon. Beim 850er ist die Verkleidung anders

Beim 850 ist alles geschraubt. Hinter der Verkleidung bei der Griffmulde sind 2 größere Torxschrauben. Ganz unter müßte 4 oder 5 Torx-Schrauben sein. Evlt. noch die Lautsprecher raus.

Ähnliche Themen

Was bei dir Klappert ist vermutlich schwarzes ich weiss nicht was das uhrsprünglich von innen am türblech klebte , es wird steinhart löst sich und fällt in die tür , also unten suchen !

..ist vom 850er, MJ 95, mit fenster zum kurbeln..

also es hört sich ziemlich metallisch an, tretet nur beim stärkeren beschleunigen und abbremsen auf, oder wenn ich an der tür rüttel 😕..

die kurbelei läuft auch normal, nur das letzte stückchen raufwärts wird es ein wenig schwergängiger..

klingt irgendwie nach nem losen kabel mit nem stecker dranne...wäre zumindest meine vermutung!🙂

in meiner beifahrertür hats auch geklappert, das waren allerdings glasbrocken der seitenscheibe nachdem jemand der meinung war, dass sich mein uralt-medion-navi prima als hehlerware eignen könnte.

gruss jan

Zitat:

also es hört sich ziemlich metallisch an, tretet nur beim stärkeren beschleunigen und abbremsen auf, oder wenn ich an der tür rüttel 😕..
die kurbelei läuft auch normal, nur das letzte stückchen raufwärts wird es ein wenig schwergängiger..

Könnte auch eine Führungsschiene der Scheibe sein. Das würde die Schwergängigkeit erklären. Bei mir war die äußere Schiene abgebrochen und hing in der Tür mit gleichen akustischen Problemen.

Volltreffer Holger, diese Vermutung habe ich auch.
@gsxreiter, schau mal hier:
http://www.skandix.de/.../
Die kleine Lasche (links im Bild) ist eine typische Schwachstelle und bricht gerne mal ab. Ich könnte wetten ...
Gruß Michael

Zitat:

Die kleine Lasche (links im Bild) ist eine typische Schwachstelle und bricht gerne mal ab. Ich könnte wetten ...

Es gibt sogar Experten, die das Ding wieder schweißen. Das Neuteil ist aber genau an der Bruchstelle verstärkt, so dass es dort wohl nicht mehr bricht.

Der Einbau ist etwas kniffelig, weil es oben nur eingeschoben wird. Um genau die Position zu finden, bedarf es Fingerspitzengefühl. Ein kleiner Taschenspiegel hilft da ungemein.

Bei mir war das Teil auch abgebrochen...
Kostet 16 euro neu beim 🙂
Dafür würde ich mir nicht antun Aluminium zu schweissen zumal das Teil so filigran aufgebaut ist...

Die Schiene ist nicht aus Alu, sondern aus verzinktem Blech. Meine Schweißversuche sind fehlgeschlagen, selbst mit kleiner Einstellung des Schutzgasschweißgeräts verbrutzelt das lumpige Blech. Zudem macht es die Verzinkerei nicht einfacher zu schweißen (spritzt wie Sau)

Ist die Führingsschiene vom Fenster.
Ist bei mir auch ab. Da ich im Winter das Fenster sowieso nicht aufmache, mach ich mir aber erst im Frühjahr wieder Gedanken drum.😁

mfg
Patrick

Klar, du kannst während der Fahrt gar nicht das Fenster aufmachen, sonst weht es dich Leichgewicht raus 😁😁😁
(Ich wollte jetzt nicht KNIRPS schreiben🙄)

Deine Antwort