Türverkleidung demontieren
Hi!
Ich versuche bei meiner hinteren linken Tür die Innenverkleidung zu demontieren.
Die Verkleidung vom Griff habe ich entfernt und die beiden Schrauben die zum Vorschein gekommen sind, sind auch gelöst. Nur jetzt weiß ich nicht wie es weitergehen soll! Es hält alles trotzdem noch bombenfest!
Siehe Anhang.
Kann mir einer sagen, wie ich weitermachen muss?
Ich will alles aus der Tür raushaben!
Golf Bj.96
Beste Antwort im Thema
oder um einen schraubenzieher ein tuch herum und vorsichtig abhebeln, unten anfangen
28 Antworten
da weiß ich noch keine lösung dafür. vllt aufgesteckt/geschraubt? entweder es weiß wer ne lösung oder du machst noch eine nahaufnahme im "makromodus".
aber wollt noch etwas anderes anmerken: die tür erst ausbauen und vom kabelbaum trennen, wenn du den fensterheber ausgebaut hast!
den musst du nämlich ein stück weit herunterfahren, damit du an die schraube kommst, mit der der fensterheber ans fenster "geklemmt" ist!
gutes gelingen
Dass mit den Fensterhebern hab ich mir schon gedacht, dass ich den nur ausbauen kann, wenn das Fenster in einer gewissen Stellung ist. 😉
Mit diesem weißen Plastikdings hab ich echt keine Ahnung...
Kann zwar leider nicht deine Frage beantworten, habe da aber elber eine, und zwar würde ich gerne wissen wie du die Türfolie entfernt hast. Hast du sie mit einem Fön erwärmt? Ist sie bei dir kaputt gegangen?
Die Facelift Modelle haben keine Folie, sondern eine Schaumstoff-Matte!
Die hat Bombenfest geklebt! Hab sie Stück für Stück mit dem Fön erhitzt und entfernt. Eine kleine Stelle ist leider eingerissen, sonst lief es ziemlich gut. Dauerte halt sehr lange, weil der Kleber wirklich zäh war!
Ja muss es an einem Polo Bj. 98 machen, der hat auch diese Schaumstoffmatte, im Poloforum antwortet halt niemand. Sonst kannst du die Folie noch benutzen oder?
Danke für die Antwort!
Ja klar die werd ich noch benutzen. Den kleinen Riss (ca 5 cm) klebe ich halt zu, sonst ist die Matte noch TipTop!
Ok, vielen Dank. Werde es dann gleich morgen probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Tony Tough
Dass mit den Fensterhebern hab ich mir schon gedacht, dass ich den nur ausbauen kann, wenn das Fenster in einer gewissen Stellung ist. 😉Mit diesem weißen Plastikdings hab ich echt keine Ahnung...
nochmal hochschieb
Zitat:
Original geschrieben von Passat Lim. 2.0
Ja muss es an einem Polo Bj. 98 machen, der hat auch diese Schaumstoffmatte, im Poloforum antwortet halt niemand.
Ein bisschen Geduld ...
->hier<-.
Zitat:
Original geschrieben von Tony Tough
Keiner ne Idee?
Fensterheber hab ich umgebaut. Es fehlt nur noch dieses Teil da!
Also des Rätsels Lösung war:
Das schwarze Teil in der Mitte besteht aus 2 Teilen. Dort muss man den dünnen Stift mit einem spitzen Gegandstand reindrücken, dass er hinten raus fällt. Dann kann man das Teil ganz einfach abnehmen.
und noch ne Frage:
Diese eine schwarze Leiste beim Fenster, die von vorne bis hinten geht. Wie bekomme ich diese unbeschädigt weg?
Foto der Leiste:
nach oben ziehen. ist aber net so einfach. kannst auch wieder ein bisschen mit schraubenzieher o. ä. nachhelfen.