Türsicherung Wohnwagenn
Hallo in die Runde,
ich denke darüber nach, an meinem Wowa von Sterckeman eine zusätzliche Sicherung an der Türe anzubringen, wie z.B. Fiamma Securitiy, also dieser Bügel, der gleichzeitig auch als Einstiegshilfe dient. Grund ist jetzt aber nicht, dass ich aus dem Wohnwagen einen Tresor machen möchte, sondern die Türe, bzw. die beiden Türhälften, sind in der Verriegelung und Schließung so minderwertig, dass diese ein 5 Jahre altes Kind mit einem Zahnstocher aufhebeln könnte.
Bedenken habe ich jetzt, Löcher in die Seitenwand zu bohren. Möglicherweise hält die Wand so einen Bügel gar nicht sicher, wenn man diesen auch noch als Einstiegshilfe nutzt.
Hat da jemand konkrete Erfahrungen?
Gruß
pfistikas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
alles richtig , was Du zur Türsicherheit sagst.
Jedoch wird derjenige, der Deine nicht zusätzlich gesicherte WoWa-Tür aufbrechen möchte, es auch mit geringfügig mehr Aufwand tun, wenn Du zusätzliche Sicherungsmaßnahmen wie diesen Bügel z.B. installiert hast.
Also in meinen Augen eine Maßnahme für die persönliche Psyche, aber keine für die Sache.
62 Antworten
Würde schon gern mal sehen wie du säbelschwingend im WW Einbrecher erschrickst, oder sollten die mit einem Lachanfall kampfunfähig gemacht werden ,-)
pass auf, dass du dabei nicht versehentlich ein Familienmitglied köpfst. ;-)
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 11. März 2016 um 14:11:54 Uhr:
Würde schon gern mal sehen wie du säbelschwingend im WW Einbrecher erschrickst, oder sollten die mit einem Lachanfall kampfunfähig gemacht werden ,-)pass auf, dass du dabei nicht versehentlich ein Familienmitglied köpfst. ;-)
Du kannst dir das in etwa wie bei Kill Bill vorstellen, das kommt dem schon sehr nah... 😉
Das wird wohl nichts, der WW ist zu eng und zu niedrig. Allein die Stichbewegung ist möglich. Deshalb waren Aufgänge in Burgen auch oft niedrig gehalten, war ein Vorteil des höher stehenden Verteidiger.