Türschlossproblem nach Einbruchsversuch.
Zu meinem Problem:
Ich besitze einen W124 Mopf1 oder 2 keine Ahnung. Auf jeden Fall der mit dem Chrom in den Türgriffen. Da ich nie die Türschlösser benutze sondern meine Funkfernbedienung benutze streiken Beifahrerseite und Kofferraumschloss. Rostlöser, Öl und was weiss ich nicht noch alles hat nichts geholfen. Nur die Fahrerseite funktioniert.
Heute jedoch passierte etwas unglaubliches. Jemand schaute ins Auto und dachte "Schönes Autoradio, schönes Navi!" Verzweifelt versuchte der mit einem Schraubenzieher die Türschlösser aufzubrechen aber das Auto bekam er nicht auf. Jemand sah den und rief die Polizei. Die Polizei kam und ich wurde zum Auto gerufen. Diese lachten wie verrückt und glaubten nicht dass da jemand eingebrochen hätte sondern meinten "ICH MÜSSTE DAS SELBER GEWESEN SEIN!" Der Grund: Das Schiebedach war komplett geöffnet. Wer auch immer da versucht hat einzubrechen hätte nur durch das Schiebedach greifen müssen. Aufgrund dieser Tatsache verweigert mir auch die Versicherung den Schaden zu begleichen weil:
1. Ich es selber verbrochen haben könnte
2. Sie eh nix zahlen würden da das Schiebedach komplett offen war und dies eine grobe Fahrlässigkeit darstellt.
So mir ist das jetzt alles egal, mir geht es nur um eines:
Was mache ich wenn mal die Batterie leer ist? Dann komme ich nicht ins Auto. Die Frage ist also was mache ich jetzt?
1. Bei Ebay nach Komplettsatz schauen und alle Schlösser austauschen?
2. Fahrer- und Beifahrertürschloss sowie Kofferraumschloss passend für mein Auto bestellen? Wie teuer wird das?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
13 Antworten
Re: Türschlossproblem nach Einbruchsversuch.
Zitat:
Original geschrieben von Elfine
So mir ist das jetzt alles egal, mir geht es nur um eines:Was mache ich wenn mal die Batterie leer ist? Dann komme ich nicht ins Auto. Die Frage ist also was mache ich jetzt?
1. Bei Ebay nach Komplettsatz schauen und alle Schlösser austauschen?
2. Fahrer- und Beifahrertürschloss sowie Kofferraumschloss passend für mein Auto bestellen? Wie teuer wird das?
Mich würde mal interessieren, warum beide Schlösser nicht mehr funktionieren?
Naja, ich würde eher bei DC die Schlösser neu bestellen. Ebäh hilft deshalb nicht, weil dann der Schlüssel nicht passt und Du immer zwei Schlüssel mitschleifen müßtest.
Zum Preis kann ich nichts sagen.
Wie ich oben schon geschrieben habe. Die anderen Schlösser wurden nie benutzt und sind nun fest. Da hilft auch kein Rostlöser mehr. Das schloss der Fahrertür ist verbogen und verzogen. Wenn es nicht so teuer ist nehme ich die Schlösser direkt von Mercedes. Wenn es allerdings zu teuer wird nehme ich einen Komplettsatz von Ebay und tausche alles incl. Zündschloss. Auf zwei Schlüssel habe ich keine Lust.
Zitat:
Original geschrieben von Elfine
Wie ich oben schon geschrieben habe. Die anderen Schlösser wurden nie benutzt und sind nun fest. Da hilft auch kein Rostlöser mehr. Das schloss der Fahrertür ist verbogen und verzogen. Wenn es nicht so teuer ist nehme ich die Schlösser direkt von Mercedes. Wenn es allerdings zu teuer wird nehme ich einen Komplettsatz von Ebay und tausche alles incl. Zündschloss. Auf zwei Schlüssel habe ich keine Lust.
hallo
wenn du handwerklich talentiert bist kannst du den schließzylinder ausbauen.
die einzelnen schließen werden durch mini federn in verschlußposition gebracht. führst du den schlüssel ein so gehen die schließen hoch und runter hoch und runter bis der schlüssel ganz drin ist und geben den inneren teil zum drehen frei. sind die zylinder lange nicht benutzt worden so verharzt das fett in den federn. die schließen könen durch die federn nicht mehr nach unten gedrückt werden.
entweder schließzylinder ausbauen und in benzin einlegen und immer wieder den schlüssel rein und raus
oder versuchen den zylinder zu zerlegen. aber ich glaube der geht nur auseinander wenn der schlüssel passt. da geht dann bei dir nicht.
gruß
frank
hatte damals ein ähnliches problem
ich meine die schließzylinder für die tür nah schlüsselnummer liegen um die 70 euro.
gruß
frank
Moin aus HB,
und die von Ebay wissen dann wo der Wagen steht
und haben noch einen Schlüssel...........
Nur mal so als Gedanke.
Mfg Hartmut aus HB
Danke für die Antworten. Das Schloss in der Fahrertür hat der Albert Einstein der Einbrecher leider total zerstört und die anderen Schlösser, ausser dem Zündschloss, sind nicht mehr zu retten. Mich würden daher mal die Neupreise für die Schlösser interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von dj9od
Moin aus HB,
und die von Ebay wissen dann wo der Wagen steht
und haben noch einen Schlüssel...........Nur mal so als Gedanke.
Mfg Hartmut aus HB
Die würde ich schon über den Account eines Freundes kaufen damit soetwas nicht passiert.
Wegen der Frage wegen leerer Batterie und FB:
Wenn Du eine AHK hast, kannst Du dort an die Dose Strom dran halten, dann die FB drücken - alles schon gehabt 😁...
Mein erster W124 hatte nämlich auch 3 verschiedene Schlüssel. 😰
Gruß
Shango
Zitat:
Original geschrieben von Shango
Wenn Du eine AHK hast, kannst Du dort an die Dose Strom dran halten, dann die FB drücken - alles schon gehabt 😁...
Gruß
Shango
Hat er und die Idee ist super!! Jetzt kann ich auch wieder beruhigt schlafen. Daran hätte ich nie gedacht. Dann ist jetzt das Problem auch nicht mehr so akut.
Elfie
(Die in einem Land wohnt wo Katzen ins Auto springen und es Leute gibt die versuchen in ein offenes Auto einzubrechen und daran scheitern)
Bin auch erst drauf gekommen, als ich vor verschlossenen Türen stand... Not macht erfinderisch, oder wie war das?
Hier bei MT springen die Katzen bei einigen sogar aus dem Fenster... LOL
Wie auch immer... wird spät,
schöne Grüße aus Finstertann
Shango
Äh, da, und was macht man wenn in der AHK-Dose kein Dauerplus aufgeschaltet ist?
Das ist doch kein Standard, jedenfalls nicht bei nachgerüsteten.
Aber, der Versicherung würde ich etwas husten.
Wenn jemand drittes das gesehen hat und Zeuge ist, dann ist das so, und dann müsste der ja lügen...
Und nur weil das Dach offen ist, ist dies kein Grund um eine Zahlung zu verweigern, außer, er hätte versucht durchs Dach ein zu brechen...
Mfg, Mark
Man bestelle sich zwei Schließzylinder bei Mb, nehme die Türpappen ab, nehme eine Säge und zersägt den langen Stift der vom Schließzylinder ins Türschloss geht, entnimmt da das Schloss und den Reststift und baut das neue ein. Ist ein bissl eng, geht am besten mit ner Druckluft Säge oder nem Sägeblatt, geht aber auf jeden Fall. Ohne viel Klimbim und ist dann wieder Original