Türschloss defekt?
Hallo an alle!
Ich habe ein kleines Problem mit dem Türschloss auf der Beifahrerseite.
Wenn ich die Tür von innen öffne und danach den Wagen über die Zv verschließe,
geht zwar der Türpin nach unten aber die Tür ist nicht verschlossen.
Wenn ich dann noch ein zwei mal auf verschließen drücke, ist sie verschlossen.
Was kann ich tun neues Türschloss für 200,- Euro, oder nur mal reinigen?
16 Antworten
Es gibt Neuigkeiten wegen den Türschlössern.
Im Dezember hatte ich ja das Problem dass die Fahrertür nicht mehr schließt, darauf hin wurde mir beim freundlichen das Schloss kostenfrei getauscht, da ich ja PRO hatte. Erste Januar Woche das gleiche Problem mit der Beifahrertür, immer bei Frost hat die Tür nicht mehr verriegelt. Der Mechanismus war viel zu schwergängig. Wieder beim feundlichen, die haben dann alle Schlösser mit Wasser verd. Fett durchgeschmiert, sollte helfen. Vorgestern war ich beruflich unterwegs, Kollegin abgeholt, das gleiche Problem, Beifahrertür nicht verriegelt. Peinlich!. 5 Minuten hin und her gedrückt, dann hat auch irgendwann die Tür wieder mal verriegelt. Da der freundliche auf dem Weg lag sind wir gleich vorbeigefahren und ich glaubte es kaum: mittlerweile ist dies Problem Volvo bekannt! Und die haben ein Kit entwickelt dass in die komplette Mechanik keine Feuchtigkeit mehr eindringen soll. Hab einen Leihwagen bekommen und das Kit wurde gleich nachgerüstet. Abwarten ob dies Problem jetzt gelöst wurde. Wobei ich schon beim öffnen gemerkt habe ob dies schwergängig ist oder nicht. Aktuell, obwohl Minustemperaturen funktioniert alles einwandfrei. Muss echt auch meinen freundlichen loben! Die haben sich wirklich immer gut gekümmert!
Grüße 🙂
Hallo an die Volvo-Experten.
Nach mehr als 30 Jahren Mercedes E-Klasse bin ich seit 2 Wochen (nein - noch kein stolzer) Besitzer eines Volvo S80, Bj. 2007, Summum, Keyless, 92 tkm. Und ebenso lange so oft in Foren unterwegs wie noch nie. Dieses hier scheint das richtige zu sein.
Problem: Tür hinten rechts verriegelt nicht.
Nicht mit FB (PCC), nicht mit Knopf von Hand reindrücken und Tür zu, nicht mit Notschlüssel.
Keine Fehlermeldung, Alarmanlage blinkt ordnungsgemäß, Rückmeldungen der Blinker beim Ver-/Entriegeln ordnungsgemäß. PCC meldet bei Überprüfung allerdings "nicht verriegelt".
Wagen bleibt hinten rechts immer offen. Steht wenigstens in einer Garage.
Gelesen habe ich von Sensor und Mikroschalter. Kann man die einzeln ersetzen?
🙂 will ein neues Schloss einbauen. Habe leider keine Gewährleistung, da hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Weiß jemand eine Lösung oder wenigstens, mit welchen Kosten zu rechnen ist?
Scheint ja wohl ein genereller Mangel an den schönen Wagen zu sein.
senkblai