ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Türschachtdichtung

Türschachtdichtung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 8:34

Hallo Männer,

bei meinen Passi hat sich die Türschachtdichtung außen an der Fahrertür gelöst. Ich war bei unseren freundlichen Händler und der wollte für das Teil fast 60 Euronen haben ,nun bin ich im Internet am suchen wo ich eine billiger bekomme,den beim Schrotti bekommt man das Teil nicht so runder das man es wieder Verwenden kann. Hat jemand eine Idee oder eine Adresse für mich.

 

Gruß Matze

18 Antworten
am 30. Juli 2011 um 8:54

Also für mich wäre in dem Fall der Schrotti erste Wahl. Das Dingens will aber nicht mit roher Gewalt runter sondern sachte zehntelmillimeterweise von links nach recht und zurück runter hebeln, damit der Gummi nicht beschädigt wird und das Gliederband frei liegt.

Die gleiche Vorgehensweise gilt auch für das defekte Teil am eigenen Passi demontieren, nicht dass du dir Beulen in die Tür hebelst.

(gehe mal davon aus, dass nur der Gummi sich löst; das Gliederband wird noch fest sein.)

Beim Montieren des Gebrauchtteils, Innenseite mit Karosseriedichtmasse füllen! (wird sicher eh, das letzte mal sein...., da kann das auch kleben!)

Gruss

frankengeist

Schrotti kannst du vergessen, die blühen auch langsam und wenn sie gut sind, bekommste se nicht runter ohne zu verbiegen und dann reißt innen das Gummi und das Metall fängt an zu rosten. Da bleibt dir nur das Original, die sind nun mal so teuer. Habe auch 54 Euro pro Stück bezahlt...

die gibts auch nicht im Nachbau!

gebrauchte Dichtungen gehen mit breitem Spachtel wunderbar raus, ohne sich zu verformen.

Drunter stecken und nach oben schlagen.

Dreiecke müssen vor dem tauschen ehh abgebaut werden; das sich die gefährlichen Zentimeter.

wie gesagt, habe das schon durch, halten tun die auch nicht lange, dann mache dir Arbeit lieber nur einmal...

am 30. Juli 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

gebrauchte Dichtungen gehen mit breitem Spachtel wunderbar raus, ohne sich zu verformen.

Drunter stecken und nach oben schlagen.

Dreiecke müssen vor dem tauschen ehh abgebaut werden; das sich die gefährlichen Zentimeter.

Genau!!

Und ich hatte ja geschrieben, Karosseriedichtmasse drunter und dann drauf die Teile. Dann sollten die noch ne gute Weile halten.

Gruss

frankengeist

Dichtmasse ist pfusch an der Stelle

naja   für  viele  hier  macht das bestimmt keinen sinn   120  euro  für  türschaftdichtung auszugeben  wen   bei den meißten hier ihre  karre  gerade mal 300 bis  600  euro  wert ist

 

aber  halten  tuts  und fusch ist hier  relativ .  die türschaftdichtungen von VW  sind  durch die bank fusch  innen wie  ausßen .  a  schrott und b zerkratzen sie  einem in ungünstigen fällen  die  scheiben

 

aber  mir  wäre  das zu müselig überhaupt  mal eine zu finden die  nicht am arsch ist  und  dann noch  rumfrickeln . da ist mir  meine freie zeit zu schade

 

also kurz  zum freundlichen morgens  telefoniert  bestellt und  dann mit rabatt   schnell im bestenfall ein paar stunden später abgeholt .

 

habe  meine rechtzeitig mit ner Spritze fertan   geimpft   und  sie  gehen noch

 

meine variante  ist  komplettes  unvermaktes Türblatt in wagenfarbe  suchen und  tauschen :D

am 30. Juli 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

naja   für  viele  hier  macht das bestimmt keinen sinn   120  euro  für  türschaftdichtung auszugeben  wen   bei den meißten hier ihre  karre  gerade mal 300 bis  600  euro  wert ist

 

also kurz  zum freundlichen morgens  telefoniert  bestellt und  dann mit rabatt   schnell im bestenfall ein paar stunden später abgeholt .

Was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben, meine beiden vorderen sind komplett zerbröselt beim zerlegen fürs lackieren! :(

 

Und Pfusch ist Dichtmasse sicher nicht, sofern man nicht so nen zähen Dreck wie Karosseriedichtmasse nimmt, sondern ne Silikondichtmasse, und die aber auch nur in Maßen, dann kommt kein Wasser mehr dahin, wo keines hin soll!

 

 

Rabatt bei VW?

Klar, mit den richtigen Beziehungen EK + 2% :D:D;)

am 30. Juli 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Rabatt bei VW?

Bekomm ich immer! :D

 

Werd am Montag mal bestellen müssen, da ich das Auto vermutlich am WE abholen kann! :)

Gibt's bei mir nur beim Teiledealer, VW meinte damals, dass die bei jemandem, der unter 5.000 Euro pro Monat abnimmt, nix mit Rabatt machen...

am 30. Juli 2011 um 20:40

Als Privatperson wirst Du auch kaum Rabatt bekommen, ich lass das auch übers Geschäft laufen! ;)

Ist normal auch net üblich, wie gesagt nur mit richtigen Beziehungen:)

Deine Antwort