Türpin ausbauen
Weiß jemand wie man die Türpins ausbauen kann? Sind die geschraubt?Hab schon versucht die durch drehen herauszubekommen aber die bewegen sich keinen Millimeter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Moin Mehrzehdes,Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
falls ihr mich hartzi meint. immerhin reicht mein hartzen für schon wieder nen neuen wagen. und der kriegt sofort wieder die chicen türpins. von mercedes sind die übrigens. 😉sind wir nicht alle Hartzis? Und wieso schon wieder einen Neuen. Du hast doch den Alten noch gar nicht aufgebraucht. 😁
Laß mal Mehrzehdes in Ruhe.
Der neue von ihm wird uns grün vor Neid werden lassen. 200er Diesel mit 4fach Auspuff ohne Typenschild!
Quasi ein Schaf im Wolfspelz. Ich persönlich liebe es ja eher umgekehrt😁😁😁
27 Antworten
Also meine Türpinne sind überhaupt nur 10 Sekunden sichtbar zwischen Einstieg und Abfahrt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Also meine Türpinne sind überhaupt nur 10 Sekunden sichtbar zwischen Einstieg und Abfahrt 🙂
mit der laubsäge gekürzt? 😁
kurze ergänzung: natürlich hat der neue auch wieder türpins bekommen. als amg-version hat er sich die originalen amg-pins verdient. um zeit zu sparen, hab ick den ersten hinteren pin einfach so gezogen, wie benzsport es vorgeschlagen hat. das geht gut. aber das war keine gute idee. denn es bleibt ein draht stehen, auf den man niemals mehr den pin mittig gesteckt bekommt. und wenn es ein magier schaffen würde, kann er nicht genug druck auf die nachgebende plastikhalterung ausüben, daß der pin in der verriegelungsstellung bündig in die verkleidung einsinkt.
also bleibt nur die pappen herunter zu nehmen um dann mit einer guten zange die plastikbasis festzuhalten und den pin mit einer zweiten zange zu ziehen. da braucht man gut kraft bei sehr viel sorgfalt, nix für zitternde opas oder baumarkt-werkzeug. denn wenn man die plastikbasis mit billigen zangen beschädigt, wirds problematisch. dann sollte man lieber den pin aufschneiden. danach die pappen wieder montieren und erst final die amg kappen mit superkleber auf die plastikbasis aufdrücken. amg schriftzug dabei ausrichten.
Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Arbeit sich die Leute mit Nichtigkeiten machen😉
Man könnte fast meinen die haben nix Besseres zu tun.
Man, das Leben hat so viele Sachen auf Lager! Verschwendet doch eure kostbare Lebenszeit nicht mit Türpins😁
Mir sind die Türpins so etwas von egal...
Ähnliche Themen
Moin Zusammen!
Beim Thema Türpins stellt sich mir ohnehin die Frage: Wofür sind die eigentlich noch gut? Außer dass sie anzeigen, ob der Wagen abgeschlossen ist oder nicht.
MfG
Hans
hier gehts um die technische machbarkeit. und sicher ist es für den ein- oder anderen interessant, wie man türpins einbaut, zumal sie originales zubehör von mercedes sind. wer das nicht montieren möchte, muß hier nicht zwangsweise mitschreiben. auch wenn die langeweile beißt, nachdem alle falschparker in der straße aufgeschrieben sind. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Moin Zusammen!Beim Thema Türpins stellt sich mir ohnehin die Frage: Wofür sind die eigentlich noch gut? Außer dass sie anzeigen, ob der Wagen abgeschlossen ist oder nicht.
MfG
Hans
Bei Ausfall der ZV / Funk kannst Du nach Öffnung mit dem Notschlüssel anschließend damit die Türen verriegeln. Im Normalfall gut für gar nix. 🙂
Zitat:
... wer das nicht montieren möchte, muß hier nicht zwangsweise mitschreiben. auch wenn die langeweile beißt, nachdem alle falschparker in der straße aufgeschrieben sind. 🙄
Man kann aber seine Meinung sagen. Und die darfst auch du zur Kenntnis nehmen oder ignorieren. Sicher aber niemanden vorschreiben, was er dazu zu denken oder zu schreiben hat.
BTW:
"zumal sie originales zubehör von mercedes sind"
Die Pins sind aber wohl nicht designed um ausgetauscht zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
BTW:
genau dafür sind sie. sie sind für den 212 und für den austausch gegen die normalen pins vorgesehen.
***klick.***Alter, 150 Mark für vier Metallstifte, von denen man nur die Oberseite sehen kann und beim Fahren nicht einmal raufguckt...
😕😎🙄😁
Zitat:
genau dafür sind sie. sie sind für den 212 und für den austausch gegen die normalen pins vorgesehen. ***klick.***Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
BTW:
Vergiß es.
Hätte MB diesen Austausch vorgesehen, wären sie geschraubt oder so und man müßte nicht mit Zange und der Gefahr von Plastikbruch irgendwie ersetzen.
Aber sicher kann man auch Perlmuttkugeln oder Klingelknöpfe anstelle der Pins einsetzen...
Zitat:
Man kann aber seine Meinung sagen. Und die darfst auch du zur Kenntnis nehmen oder ignorieren. Sicher aber niemanden vorschreiben, was er dazu zu denken oder zu schreiben hat.
Ist aber seine Spezialität.😎
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Alter, 150 Mark für vier Metallstifte, von denen man nur die Oberseite sehen kann und beim Fahren nicht einmal raufguckt...😕😎🙄😁
Ne, 150€, es sind nur 2 Stck. im Satz 😉😎