Türpappen hält nicht

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

ich komm grad aus der Tiefgarage und bin ziemlich angenervt wegen meiner Türpappen.
Nachdem ich vor geraumer Zeit die Komforttürsteuergeräte nachgerüstet hatte und dabei leider einige der 9 Haltestifte (weiße Plastikhalter) zu bruch gegangen sind wollte ich diese nun ersetzten.
Dazu bin ich zum Freundlichen gefahren und habe mir komplett neue geben lassen.
Beim wechseln dieser ist mir aufgefallen, dass die neuen deutlich kleiner und schwächer ausschauen.
Und siehe da - die Türpappe sitzt nur die Haltestifte springen immer wieder raus.
Ich weiß nicht weiter, da beim langsamen zusammenbauen ersichtlich war, dass alle Stifte gerade in das dafür vorgesehene Loch passten.
Beschädigt oder verzogen ist meine Türpappe auch nicht.
Gibts es Abhilfe für mein Problem bzw. hatte schonmal jemand das gleiche?
Gibt es vielleicht noch stärkere Haltestifte? Anscheinend wurde bei MB an der Qualität gespart!
Danke schonmal!

20 Antworten

Schön, dass du eine Rückmeldung gibst...

Wenn sie jetzt halten (wovon ich ausgegangen bin) ist ja alles super!

Gruss

Guten Morgen,

hatte das gleiche Problem mit den Clipsen.
Hat jemand die Teilenummer für die Grünen von dem Viano?

reicht es dir am kommenden Samstag? Dann bin ich daheim und kann auf der Rechnung nachschauen.
BIn aber selbst zu MB gefahren, hab nach den grünen Viano Türclipsen gefragt und die mitgenommen.
Für 10 Stk. knapp 6 euro gezahlt.

Hi,
ja das reicht volkommen - noch halten die Pappen mit den klipsen die über sind.

danke und gruss