ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Türpappen beziehen - Kleberfrage

Türpappen beziehen - Kleberfrage

Hallo,

habe am Wochenende angefangen meine Türpappen mit Kunstleder zu beziehen. Habe mir den Sprühkleber von UHU gekauft und muss sagen das ich mit diesem Kleber unzufrieden bin...

Eine Türpappe habe ich fertig, das Ergebnis sieht schon geil aus, nur an manchen stellen hält der Kleber nicht richtig sodass sich das Leder löst...

Welchen Kleber könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß PSyc

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei mir siehts mit Kunstleder mit Sprühkleber vom ACR in etwa so aus...blos in den Rundungen hats ned so gut gehalten :(

Ja, dass hatte ich mit sprühkleber auch. Der Sprühkleber hat nicht genug klebekraft um das in den Ecken gespannte Leder richtig zu halten, also löst es sich wieder leicht ab. Dies ist aber bei pattex nicht so, da der genug kraft hat und auch gleich eine gewisse festigkeit hat und nicht allzulange aushärten muss.

am 22. August 2006 um 15:57

Hi!

Also ich habe am Wochenende meine Seitenverkleidung mit beigem Kunstleder überzogen und Tesa Sprühkleber verwendet!

Habe zuvor allerdings Kontaktkleber aus dem Baumarkt probiert! Greift aber das Kunstleder an und zerfrisst es!

Aber mit dem Tesa Kleber gehts recht gut! 2 Minuten ablüften lassen und festdrücken bzw. mit der Tapeziererrolle gleichmäßig die Falten raus rollen!

Ich werds eh nochmal zerrupfen,da ich den unteren Teil schwarz beziehen werde.

Ist mir a bisserl zu viel rot :D

am 24. August 2006 um 18:21

Kann mir jemand verraten wie ich die Türgriffe auf den Seitenverkleidungen mit Kunstleder überziehen kann?

Bin schön langsam am verzweifeln!

Danke

m

:eek:

Würd ich ned machen...ich glaub,dass sich das zu schnell abgreift und dann nimmer schön aussieht.

Hallo,

kleiner Tipp zum Kleber. Ich habe Kleber aus der Orthopädietechnik genommen und der hält jetzt seit 2 Jahren bombenfest. Vorher hatte ich auch alle möflichen Sprühkleber etc getestet und meine Himmel kam spätestens nach 2 Wochen wieder runter.

Der Kleber heißt glaub ich Cole de Cologne, ist ne grün-weiße Dose und kostet ca 20 Euro. Lohnt aber, weil bombenfest.

mfg

Sascha

am 24. Mai 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_OCK

Hallo,

kleiner Tipp zum Kleber. Ich habe Kleber aus der Orthopädietechnik genommen und der hält jetzt seit 2 Jahren bombenfest. Vorher hatte ich auch alle möflichen Sprühkleber etc getestet und meine Himmel kam spätestens nach 2 Wochen wieder runter.

Der Kleber heißt glaub ich Cole de Cologne, ist ne grün-weiße Dose und kostet ca 20 Euro. Lohnt aber, weil bombenfest.

mfg

Sascha

Kann man das Thema hier mal aktualisieren ?! :P

Bin auch kurz davor Türpappen usw. zu bekleben und würde gerne mal genau wissen,wer nun mit welchem Kleber gute Erfahrungen gemacht,also bei wem hält dass ganze IMMERNOCH ;)

@Sascha_OCK

Wo haste den Kleber herbekommen und kannst dich mal schlau machen,wie der genau heißt ? Habe unter deinem Namen da nichts gefunden :)

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

oh...shice...das ist aber ärgerlich...

was für nen kleber haste dir geholt? was hast du dafür gezahlt...

 

Gruß PSyc

hey ich habs mit nem verdeckkleber gemacht hab beim stoffverdeck wechsel so ein automobielkleber gekauft 10 euro der halbe liter hebt bomben fest sau gut des zeug

am 11. März 2011 um 14:04

Hi everyone!

Auch ich hätte eine Frage:

was wurde aus der Idee mit dem Haftgrund. Wie muss ich vorher das Plastik behandeln?

Pattex Classic mit Spachtel - hält der noch?

Habt ihr in den Kanten und Rundungen das Kunstleder einfach nur - hingezogen? - Heißluftfön? oder sonstiges? - hab mir ja überlegt "Ziernähte in Kontrastfarbe" (Schwarz/Rot) zu machen, um es auch über die Rundungen zu kriegen.

Wäre über Tipps dankbar.

Gruß

Ani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Türpappen beziehen - Kleberfrage