Türpappe entfernen und wie???

VW Vento 1H

Hi Jungs brauche mal eure hilfe habe einen Golf 3 und mein EHF auf der Fahrerseite knackt beim Hochfahren!!! Jezt möchten wir da ran,aber wie bekommen wir die Pappen ab es sind keine Schrauben zu sehen!! Danke im vorraus

36 Antworten

Ein sehr "fachmännischer" Beitrag. RESPEKT! Manchmal sollte man besser mal gar nichts sagen.

sooo jungs nachdem wir jetzt die Pappe runter haben, haben wir festgestellt das aus dem FH-Motor ein zug raus geht der eine Feder um sich hat wir gehen mal davon aus das das kaputt ist. Hat jemand eine Ahnung wie das zu beheben ist?

langsam gehst du mir auf die nüsse mit deinem stuss über irgendwelche seen in autos von denen noch kein mensch hier was gehört hatt.wickel dir die pappe um den kopp.glaubst du eigentlich du bist der erste fachidiot der sich hier outet

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Ein sehr "fachmännischer" Beitrag. RESPEKT! Manchmal sollte man besser mal gar nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von kleinerliebling

sooo jungs nachdem wir jetzt die Pappe runter haben, haben wir festgestellt das aus dem FH-Motor ein zug raus geht der eine Feder um sich hat wir gehen mal davon aus das das kaputt ist. Hat jemand eine Ahnung wie das zu beheben ist?

sollten eigentlich 2 federn sein um den motor herum.

sorry wegen dem ich kann da nix für.der hatt nen see im kopp und anscheinend nicht grad nen kleinen

Ähnliche Themen

Oha hier gibt es also "FACHIDIOTEN" im Forum wie du sagst. Wenn das mal kein Eigentor von dir war 😁 Mehr hab ich dir nicht zu sagen.

Aber an den Fragensteller : Ich würde alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. MIT FOLIE. Das hat schon alles seinen Sinn. Grüße 😉

Zitat:

Oha hier gibt es also "FACHIDIOTEN" im Forum wie du sagst. Wenn das mal kein Eigentor von dir war 😁 Mehr hab ich dir nicht zu sagen.

Aber an den Fragensteller : Ich würde alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. MIT FOLIE. Das hat schon alles seinen Sinn. Grüße 😉

das habe ich nie auch gesagt mit der folie und mich auch nicht als fachman hingestellt.verstehst nit grad viel.hab noch ein paddelböötchen irgendwo für dich falls du absaufen solltest in deiner karre wenns mal wieder regnet

Zitat:

sooo jungs

der kindergarten lässt grüssen, versteh ich schon.der ist bestimmt stoned und 300 meter tief in irgend nem see.hatt bestimmt gerade deep blue drauf oder sowas

Hallo Leute streiten muss man sich doch wohl wirklich nicht wegen so einer lapalie.
Aber (meiner69) hat vollkommen recht die Folie ist dafür da damit kein Wasser ins Auto kommt.Denn ich habe es am eigenen Auto erlebt und bei einen kumpel von mir.Ich hatte einen riss in der Folie und dadurch ist der Fußrraum bei mir nass geworden.Türfolie zugeklebt und alles war wieder dicht.ich hatte es zugar ausprobiert mit ne gieskanne, es kam an der undichten stelle der folie durch.😉
Also bleibt einfach locker😁

mfg Patrick

sag mal was habt ihr für autos.ich habe auf meinen schon mit hochdruck drauf gehalten.willst du mich und andere hier verarschen ? das ist ja schlechter als grimms märchen.hab noch ne sauerstoff flasche gefunden im keller.meiner 69 wird der erste sein den anrufe wenn ich absaufe.so einen qark habe ich ja noch nicht gehört.vielleicht hatt er ja keine scheibendichtungen und sowas. ich lach mich hier kaput.das ist an lächerlichkeit nicht mehr zu toppen aber vom fach

Vielen vielen Dank das du dich zu Wort meldest (meister 87) . Kam mir schon fast verloren vor 😁

PS : Mal sehen ob sie sich jetzt auf dich stürzen 😠

Edit: Dacht ichs mir doch es geht schon los. Ich glaube andere stehen hier unter Drogen und nicht ich.

IHR PRIMATEN

ja richtig da sind 2 federn und die eine scheint kaputt zu sein jedenfalls der bowdenzug da drin! Was brauch ich denn da jetzt???

Zitat:

Vielen vielen Dank das du dich zu Wort meldest (meister 87) . Kam mir schon fast verloren vor 😁

PS : Mal sehen ob sie sich jetzt auf dich stürzen 😠

ich habe nichts gegen dich persönlich aber das ist quark mit den türfolien.ich habe meine seid jahren nicht mehr und vielleicht lag der grund des wassers ja woanders aber bestimmt nicht daran

Zitat:

ja richtig da sind 2 federn und die eine scheint kaputt zu sein jedenfalls der bowdenzug da drin! Was brauch ich denn da jetzt???

ein foto wär mal gut, dann könnt man sehn was lost ist mit dem efh.vielleicht seilzug gerissen

Fackt ist!!!!!!! Ich habe es ausprobiert und das resultat gesehen!🙄
Außerdem wenn du in werkstätten mal fragen würdest dann müsstest du nämlich uns recht geben.Dann hast du mit deinem ein sechser im lotto wenn er so dicht ist!!
Pass auf das du dich wirlich nicht zu tode lachst sonst finden wir dich auf einmal 1,80m tiefer unter der Erde.😁
mfg Patrick

Man könnte probiern den elFH zu zerlegen und den einzelnen Bowdenzug zu reparieren. Würde dir eher empfehlen bei eBay mal nach einer neuen Mechanik ohne Motor zu schauen für 25-30 Euro. Kommt wohl günstiger und einfacher 😉

PS.: Also ich kenne jemanden der seit Jahren ohne Folie hinten links rumfährt und bis jetzt auch noch keinen Wassereinbruch hatte. Vllt. ist mal nach einem Modelljahr die Dichtungen verbessert worden, so dass die Folie unnütz wurde. Also nach meinem Kenntnisstand war sie zur "Fahrtwindminderung und Schutz gegen Wasser." Glaube ab '96 war die Folie ja auch geprägt auf die Türform und vorher wohl nicht. Vllt. hamse ab '96 auch die Dichtungen überarbeitet... Wasser kann ja eigentlich nur über die Scheibe reinkommen und die Dichtungen sehen bei meinem '98er Modell sehr gut aus 😉

Deine Antwort