Türlicht Türbeleuchtung Einstiegsbeleuchtung mit Logo
Hallo Leute,
ich habe mir (wenn auch völlig sinnfrei) die Türbeleuchtung gekauft. Irgendwo im Forum war mal erwähnt, wie man die aus/einbaut. Leider finde ich den Beitrag nicht. Wer kann helfen?
Hier gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?...
24 Antworten
Zitat:
@Graver800 schrieb am 27. Januar 2017 um 00:14:25 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 26. Januar 2017 um 19:43:18 Uhr:
Was war der Grund, dass du sie hinten nicht verbaut hast?
Einfach deshalb
- weil es mir zu viel MB Logo wurde,
- weil es hinten selten jemand gibt, der die Tür öffnet
Ich hätte sie hinten auch nicht verbaut, aber bei dem Preis von 30 Euro
für 4 Stück.....
Hallo,
mein Vater hat einen GLC und auch nur vorne die Beleuchtung, wegen fehlender Ambiente Beleuchtungsoption.
Ich habe vorne die Leuchten gegen welche mit Logo ersetzt und möchte hinten die Beleuchtung nachrüsten.
Nun meine Frage(n):
- Wo muss ist Strom abgreifen für die Beleuchtung der hinteren Türen (Masse und Strom)
- Kann man die an die vorderen mit anklemmen oder gibt das einen Fehler im CAN Bus oder sonstwo im System?
-> Dann würden Sie aber meines Wissens nach Leuchten, wenn man vorne die Tür öffnet, nicht aber, wenn die hinteren geöffnet werden...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.
Gruß Michael
Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema nachrüsten der Lampen???
Leider nein. Ich bin noch nicht weiter...
Habe mir vom großen See welche geholt.
Leider ist nicht alles zu sehen, bin traurig,
Moin
Ich kenne welche aus der Bucht und aus dem großen Fluss. Welches Onlinekaufhaus heisst denn See?
Wie auch immer, das etwas beschnitte Logo ist schon seit 2016 hier bekannt:
https://www.motor-talk.de/.../...mercedes-benz-stern-t5836544.html?...
Höfliche Abschiedsformel
Michel
@Saubursche
Nope, bin kein Stück weiter. Scheint wohl nicht viele Bastler zu geben, die das angehen.
Da es nicht mein Auto ist und mein Vater immer hibbelig wird, wenn ich rum schraube, habe ich da jetzt nichts weiter unternommen.
Sollte jemand eine Lösung haben, gehe ich da gerne bei. Finde ich so etwas arm...
Unsere Audis haben es jeweils vorn und hinten ab Werk, ohne Ambientepaket.
Gruß Micha
Zitat:
@e220stein schrieb am 21. Januar 2017 um 22:07:28 Uhr:
Mit einem Schraubenzieher oder Daumennagel reicht, die vorhandenen Lampen rausdrücken... dann Kabel ab, Kabel an die neuen Lampen dran und wieder rein drücken. Geht ganz leicht... kann nichts kaputt gehen.
Hallo,
es währe so schön aber bei meinm GLC 300 Bj. 2018 sind keine Kabel hinter dem "Katzen Auge", könnt ihr mir vielleicht helfen?, wo soll ich in das Tür Steuermodul der kabel verbinden?
Für alle ratschläge bin sehr dankbar.
opa11
Zitat:
@Fensterheber49247 schrieb am 24. Januar 2017 um 18:55:46 Uhr:
Ich habe hinten keine Beleuchtung. Nur Katzenaugen. Daher meine Frage, ob dies mit dem nicht vorhandenen Ambiente-Paket zusammenhängt. Sorry, wenn meine Frage nicht eindeutig gestellt war.
Die hinteren wurden irgendwann eingespart, da liegen dann keine Kabel mehr.
Nicht nur hinten, vorne auch