Türinstandsetzung
Hallo zusammen,
leider habe ich beim Reifenwechel ordentlich Pech gehabt und mir ist der Wagenheber weggerutscht.
Dabei hab ich mir die Tür nach innen gebogen.
Das muss jetzt wieder instand gesetzt werden.
Frage an euch: Könnt ihr in etwa abschätzen was das ganze kosten darf?
Ich rede dabei nur von der Tür (wieder richten und lackieren).
Mir wurde 830 angeboten, was gefühlt eine Menge Holz ist.
Was meint ihr?
Danke euch und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich würde nur eine neue Türe einbauen, alles andere ist Pfusch.
19 Antworten
Ich habe für mich mal so überschlagen: allein, bis ich das gezogen haben und hingedellert habe, gehen locker 3 Stunden drauf. Spachteln, füllern lackieren (bis zur Zierleiste)... hmm. Wenn er den Schweller dazu gleich mitmacht: billiger wird es kaum werden. Gebrauchte Türen für einen 207er sind recht rar.
Die Frage ist doch, bist du Flüssig oder passt das momentan nicht, wenn die 830eur dir weh tun, dann würde ich dich fragen Vollkasko vorhanden und den komplettem Schaden ordentlich inst. lassen, dann gibts ne neue Tür, neue Einst-Verkleidung und der Schweller wird auch nicht mehr jungfräulich sein.
Das ist ne schwierige Ecke, klar findest du nen Pfuscher für 450eur und in 1,5J kommt dann der Rost aus dem Falz.
Wenn du eine vorhandene VK in Anspruch nimmst, fällst du weicher. Zahlst den SB (300eur??) und gut ists...........
Die Instandsetzung zu bezahlen ist kein Problem. Nur wollte ich in erster Linie eine Einschätzung ob die Kosten realistisch sind. Gepfuscht werden soll natürlich nicht....
Vollkasko ist keine vorhanden, somit fällt diese Variante aus. Danke schonmal für die Rückmeldungen!
Die Schwellerverkleidung ist doch auch hinüber. Zudem ist es fraglich wie es unter der Verkleidung aussieht. Schweller auch eingedrückt?
Hier mal zur Orientierung:
5 Jahre alter Transporter V250 ....
die unlackierte grundierte Tür kostet netto 980 € (dazu 12 Wochen Wartezeit !!! )
Gesamtkosten der verbeulten Tür-Rep.: > 4 200 €.
Zitat:
@mtrain schrieb am 2. Dezember 2019 um 17:43:22 Uhr:
wo gibts denn für 450 euro eine Tür?p
zb bei MBGTC sind aber Gebrauchtteile.
https://www.mbgtc.de/.../?baCatnid=207357&%3BbaCatnid=207357
Wo hast du denn den Wagenheber angesetzt? Sieht auf dem Bild aus wie mittig vom Auto.
Denke das dein Angebot in Höhe von 830€ nicht zu teuer ist.
Zitat:
@Manni0802 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:11:39 Uhr:
Wo hast du denn den Wagenheber angesetzt? Sieht auf dem Bild aus wie mittig vom Auto.
Denke das dein Angebot in Höhe von 830€ nicht zu teuer ist.
Zählt als Schnäppchen !
Bei mein damaligen Volvo ist beim Aussparken jemand in die Tür gefahren, habe diesen Schaden nicht gesehen weil ich nicht zu Hause war, Volvo hat es für 2.200 € so repariert das ich auch als ich zu Hause war nichts mehr von dem Schaden sehen konnte.