türgriffe weg beim Golf 3
wer kenn sich aus mit dem Entfernen dere Türgriffe beim Golf3.
Einen genauen einbauplan (Bilder) Beschreibung genau.
ich meine das öffnungs-System der Türen
21 Antworten
naja ist ja auch egal. ich wollt nur verdeutlichen, daß das eben keinen unterschied macht ob man nun die grifflosen türen hat oder türgriffe ohne schlösser. wenn es denn mal wirklich zu ner leeren batterie kommt, hat man halt pech gehabt. deshalb lieber vorher drum kümmern dass es nicht passiert. mir isz das bis jetzt auch noch nicht passiert.
Ähnliche Themen
Hi!
Naja, es ist doch schon nen Unterschied, ob jetzt nur die Türschlösser rausgemacht wurden, oder die komplette Öffnungsvorrichtung weggemacht wurde!
Wenn ich es machen würde, würde ich nur die Türschlösser entfernen und die Audi Türgriffe dranbauen (Die die man hochziehen muss). Das sieht geil aus. Sollte die Batterie tatsächlich mal den Geist aufgeben, kannste ja immernoch durchn Kofferraum reinkrabbeln ... hehehe. Es sei denn, man ist so naiv und baut hinten das Schloss auch noch raus ... Naja, jedenfalls wirste das wahrscheinlich sogar eingetragen kriegen!
mfg. Kai
leute stellt euch mal vor ihr baut einen unfall!!! wie soll man euch dann retten???? etwa scheibe einschlagen und euch damit nochmehr verletzen????
also ich war mal ziemlich scharf auf cleane türgriffe aber nun nach meinem unfall (damals über 8.000 DM schaden) hab ich mir das ganze anders überlegt. sowas mach ich nicht mehr und lieber mit griffen ausgelacht werden als ohne ausgelöscht 😁
°
@ chris
also bei allgemeinen kontrollen schauen wir erstmal auf die üblichen dinge wie tüv, asu und die optik erstmal. wenn das fahrzeug nix auffälliges an sich hat, dann wird auch nich weiter nachgeforscht. wenn aber z.b. türgriffe nich mehr da sind, dann sollte der jenige schon ein tüv-gutachten vorweisen können und für andere sachen halt ne abe. falls nich, dann schneits mängelscheine und wenns ganz extrem, wenn die betriebserlaubnis erloschen is durch umbauten, dann bleibt die karre an ort und stelle stehen.
@murat
ich habe zwar noch keine schlechten erfahrungen in dieser richtung gemacht, so mit unfall und so, aber ich finde deine meinung voll in ordnung!!! es geht ja letztendlich um die eigene sicherheit. wennde in der karre nach nem unfall drinhängst und kannst dich selber net befreien und von außen kann auch keiner die tür aufmachen weil die griffe fehlen, is das nich sehr vorteilhaft! und die sache mit dem notschalter... soll man da nen großen pfeil ranmachen, damit der retter den schalter findet???